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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.08.2010, 09:13   #21
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ich hab auch nur einen 735er weils den zum guten kurs mit traumausstattung und guten pflegezustand zu ersteigern gab.

Ist aber mau in der leistung, also lieber den 4.0/4,4L wenns ein V8 sein soll.

Sonst gibts ja nur noch den 6 zylinder und derren zwilling, die diesel sind auch beide nicht schlecht, aber das umweltdrama
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 09:17   #22
V8Verdacht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
Standard Welcher ist der Beste

Ich fahre v8 mt Gasanlage. Mit den vielen km bei der sich die Lpg-Anlage erst bezahlen würde ist Quatsch. Ich fahre total viel Stadt, verbrauche 17 lt LPG und die kosten gerade mal 10€ Außerdem noch ultra umweltfeundlich die Verbrennnung.Habe noch nen Lpg Wagen. Kanns nur empfehlen.:
V8Verdacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 09:27   #23
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Darum gings nicht, fahre ja auch auf gas

Jeder benziner hat nur ca. 60% spritkosten, und die umrüstung selber gibt sich nicht viel, insbesondere laufen alle BMW-motoren gut und zuverlässig auf LPG wenn der einbau stimmt
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 10:09   #24
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Der Beste wofür?

Der Beste, um möglichst wenig Kraftstoff zu verbrennen: 730d M57
Der Beste, um möglichst viel Kraftstoff zu verbrennen: 750i M73
Der Beste, um dauernd schnell zu fahren: 740i, 6-Gang M60/M62
Der Beste, um dauernd langsam zu fahren: 725tds M51
Der Beste, um möglichst umweltfreundlich unterwegs zu sein: 728i LPG M52
Der Beste, um möglichst viel Ruß zu produzieren: 740d M67
Der Beste für garnichts: 730i/735i M60/M62
Der beste Kompromiss(derzeit): 740iA 4,4 LPG M62

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (14.08.2010 um 10:59 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 10:22   #25
V8Verdacht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
Standard

So isses!!!!!!!
V8Verdacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 10:49   #26
hamma
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hamma
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Der Beste wofür?

Der Beste, um möglichst wenig Kraftstoff zu verbrennen: 730d
Der Beste, um möglichst viel Kraftstoff zu verbrennen: 750i
Der Beste, um dauernd schnell zu fahren: 740i, 6-Gang
...
Gruß,
Kai
D.h. den 740iA 4,4 schließt Du bewußt aus?
hamma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 10:54   #27
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von hamma Beitrag anzeigen
D.h. den 740iA 4,4 schließt Du bewußt aus?
Für den Punkt "schnell fahren" ja, weil er da nicht der Beste ist, sondern der Schalter.
Aber: Vergl. "Der beste Kompromiss"....

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
du hast den 730 vergessen. ich würd ihn beim 735 einreihen.
Habs ergänzt

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 10:55   #28
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

du hast den 730 vergessen. ich würd ihn beim 735 einreihen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 10:58   #29
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von hamma Beitrag anzeigen
Hab ich das richtig verstanden

-der 740i 4,4 hat Vanos, und der 740i 4,0 hat es nicht?
-der 740i 4,4 hat ne "einfache" Steuerkette und der 740i 4,0 hat ne "doppelte"?

Gruß
Der 4,0 hat duplexkette, der 4,4 einfache Kette, der 4,4 TU hat einfache Kette, mit einlass-vanos.
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 11:59   #30
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Der 730 hat ausreichend Leistung. Man muss ihn für kräftigeres Anzugsverhalten nur eben höher drehen.

Ausserdem scheint er der zuverlässigste (Otto)motor bei den E38 zu sein.

Google liefert bei "Motorschaden"
Ungefähr 4.030 Ergebnisse für 730d
Ungefähr 5.450 Ergebnisse für 730i
Ungefähr 5.710 Ergebnisse für 740d
Ungefähr 6.270 Ergebnisse für 728i
Ungefähr 6.430 Ergebnisse für 740i
Ungefähr 7.420 Ergebnisse für 735i
Ungefähr 13.500 Ergebnisse für 750i
Ungefähr 15.000 Ergebnisse für 725tds
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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