


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.08.2010, 00:35
|
#11
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Kommt es Dir nicht auf die Kohle an und willst das Spitzenmodell, nimm den 750.
Die goldene Mitte ist der 740 (ob 4,0 l oder 4,4 l, ist dabei fast egal).
735 muß nicht; der 740 hat wesentlich bessere Fahrleistungen bei etwa gleichem Verbrauch und unwesentlich höheren Fixkosten.
730: Vergiß es, dann greif lieber gleich zum 728.
Willst Du was Zuverlässiges  und bist nicht auf Leistung erpicht, greif zum 728.
Zu den Diesels sag' ich jetzt nichts, da ich mit denen keine Erfahrung habe.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
|
|
|
13.08.2010, 18:59
|
#12
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Zitat:
Zitat von Alex.m
naja ich lass mich mal weiter beraten von euch 
|
Es wurde alles, was man dazu sagen kann, geschrieben.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
|
|
|
13.08.2010, 21:50
|
#13
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
|
Zitat:
Die goldene Mitte ist der 740 (ob 4,0 l oder 4,4 l, ist dabei fast egal).
|
Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen.
Für mein Empfinden ist der "kleine" 4,0 nicht so besonders.
Der 4,4 hat spürbar bessere Fahrleistungen.
|
|
|
13.08.2010, 22:23
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
Kann mich da nur anschließen, Ich fahre selber beide! Da liegen Welten dazwischen.
Geändert von knuffel (13.08.2010 um 22:44 Uhr).
Grund: Überflüssiges VOLL-Zitat entfernt
|
|
|
13.08.2010, 22:30
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von Alex.m
Servus Ich will mir bis ende das Jahres einen 7er E38 Zulegen,
|
Gratulation. Der E38 ist eines der schönsten Automobile die jemals gebaut wurden. Alle verbauten Motoren (evtl bis auf den 725TDS) passen hervorragend auf das Fahrzeug.
Einen Diesel würde ich mir wegen fehlender grüner Plakette und Strafsteuer nicht kaufen. Bei den Benzinern gibt es die Alternativen:
- 728i ausreichend motorisiert, laufruhiger 6 zylinder, geringer Spritverbrauch
- 740i 8 zylinder mit gutem Punch, wahrscheinlich optimale Motorisierung
- 750i 12 zylinder Luxusklasse die bezahlt werden will
Mit allen Motoren wirst Du zufrieden sein. Wenn Du gerne Gas gibst und andern zeigen willst, wo der Hammer hängt, sollte es zumindestens der 740er sein.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
13.08.2010, 22:49
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Maintal
Fahrzeug: E38 740i 06.01, E36 325i Limo 08.91
|
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
haasep hat alles wichtige gesagt.
Ich bin selbst mit meinem 4,4 sehr zufrieden. Langstrecke, Urlaubsfahrten ca.7.000 km liege ich bei 10,2 l.
In der Stadt zwischen 14,4 - 16,8 l.
Wobei ich persönlich, wenn ich es mir leisten könnte, den V12 fahren würde.
Auch wenn der V8 doch der etwas modernere Motor ist.
LG
Petros
|
|
|
13.08.2010, 22:52
|
#17
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Und beim 750 sollte man noch beachten das die zwar nich unbedingt Wartungsintensiver sind aber intensiver in der Wartung. Soll heissen das viele Wartungsarbeiten die beim V8 locker von der Hand gehen beim V12 ne echt harte Probe sind. Dafür is der V12 wenn er denn in Ordnung is ein Traum von Laufkultur.
Ich, so stehts ja auch links unter meinem Nick würde wohl zum V8 tendieren. Achne brauch ich ja nich. Hab ja schon einen. Wobei ich gern den 4,4er hätt. Allerdings hat der 4,0 dern Vorteil das kein Vanos ärger machen kann und vor allem hat der ne doppelte Steuerkette.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
|
|
|
13.08.2010, 23:10
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Ich weiß nicht wohin die Frage genau zielt.
Welcher Motor ist der beste......
Bei einem gebrauchten E38 ist der Motor mit der wenigsten Laufleistung der beste, wenn man mit dem Motortypischen Eigenschaften zurecht kommt (PS, Spritverbrauch,Laufruhe).
Vielleicht ist es geschickter, den Wagen nicht nach dem Motor auszusuchen, sondern nach der gewünschten Ausstattung.
|
|
|
13.08.2010, 23:35
|
#19
|
Cruiser
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Wismar
Fahrzeug: E34 540ia Touring
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
Ich weiß nicht wohin die Frage genau zielt.
|
Genau das ist der Punkt. Der TE müsste da schon etwas präziser werden, damit eine "Beratung" auch für Ihn fruchtet.
__________________
Er kann kaum noch singen, so blind ist er....
|
|
|
14.08.2010, 07:56
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
|
Zitat:
Zitat von StefanP
...
Wobei ich gern den 4,4er hätt. Allerdings hat der 4,0 dern Vorteil das kein Vanos ärger machen kann und vor allem hat der ne doppelte Steuerkette.
...
|
Hab ich das richtig verstanden
-der 740i 4,4 hat Vanos, und der 740i 4,0 hat es nicht?
-der 740i 4,4 hat ne "einfache" Steuerkette und der 740i 4,0 hat ne "doppelte"?
Gruß
Geändert von hamma (14.08.2010 um 08:23 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|