Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2010, 00:35   #11
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Kommt es Dir nicht auf die Kohle an und willst das Spitzenmodell, nimm den 750.

Die goldene Mitte ist der 740 (ob 4,0 l oder 4,4 l, ist dabei fast egal).

735 muß nicht; der 740 hat wesentlich bessere Fahrleistungen bei etwa gleichem Verbrauch und unwesentlich höheren Fixkosten.

730: Vergiß es, dann greif lieber gleich zum 728.

Willst Du was Zuverlässiges und bist nicht auf Leistung erpicht, greif zum 728.

Zu den Diesels sag' ich jetzt nichts, da ich mit denen keine Erfahrung habe.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 18:59   #12
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.m Beitrag anzeigen
naja ich lass mich mal weiter beraten von euch
Es wurde alles, was man dazu sagen kann, geschrieben.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 21:50   #13
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard

Zitat:
Die goldene Mitte ist der 740 (ob 4,0 l oder 4,4 l, ist dabei fast egal).
Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen.
Für mein Empfinden ist der "kleine" 4,0 nicht so besonders.
Der 4,4 hat spürbar bessere Fahrleistungen.
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 22:23   #14
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Kann mich da nur anschließen, Ich fahre selber beide! Da liegen Welten dazwischen.

Geändert von knuffel (13.08.2010 um 22:44 Uhr). Grund: Überflüssiges VOLL-Zitat entfernt
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 22:30   #15
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.m Beitrag anzeigen
Servus Ich will mir bis ende das Jahres einen 7er E38 Zulegen,
Gratulation. Der E38 ist eines der schönsten Automobile die jemals gebaut wurden. Alle verbauten Motoren (evtl bis auf den 725TDS) passen hervorragend auf das Fahrzeug.

Einen Diesel würde ich mir wegen fehlender grüner Plakette und Strafsteuer nicht kaufen. Bei den Benzinern gibt es die Alternativen:
- 728i ausreichend motorisiert, laufruhiger 6 zylinder, geringer Spritverbrauch
- 740i 8 zylinder mit gutem Punch, wahrscheinlich optimale Motorisierung
- 750i 12 zylinder Luxusklasse die bezahlt werden will

Mit allen Motoren wirst Du zufrieden sein. Wenn Du gerne Gas gibst und andern zeigen willst, wo der Hammer hängt, sollte es zumindestens der 740er sein.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 22:49   #16
sereos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sereos
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Maintal
Fahrzeug: E38 740i 06.01, E36 325i Limo 08.91
Standard

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
haasep hat alles wichtige gesagt.

Ich bin selbst mit meinem 4,4 sehr zufrieden. Langstrecke, Urlaubsfahrten ca.7.000 km liege ich bei 10,2 l.
In der Stadt zwischen 14,4 - 16,8 l.
Wobei ich persönlich, wenn ich es mir leisten könnte, den V12 fahren würde.
Auch wenn der V8 doch der etwas modernere Motor ist.

LG
Petros
sereos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 22:52   #17
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Und beim 750 sollte man noch beachten das die zwar nich unbedingt Wartungsintensiver sind aber intensiver in der Wartung. Soll heissen das viele Wartungsarbeiten die beim V8 locker von der Hand gehen beim V12 ne echt harte Probe sind. Dafür is der V12 wenn er denn in Ordnung is ein Traum von Laufkultur.
Ich, so stehts ja auch links unter meinem Nick würde wohl zum V8 tendieren. Achne brauch ich ja nich. Hab ja schon einen. Wobei ich gern den 4,4er hätt. Allerdings hat der 4,0 dern Vorteil das kein Vanos ärger machen kann und vor allem hat der ne doppelte Steuerkette.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 23:10   #18
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich weiß nicht wohin die Frage genau zielt.

Welcher Motor ist der beste......

Bei einem gebrauchten E38 ist der Motor mit der wenigsten Laufleistung der beste, wenn man mit dem Motortypischen Eigenschaften zurecht kommt (PS, Spritverbrauch,Laufruhe).

Vielleicht ist es geschickter, den Wagen nicht nach dem Motor auszusuchen, sondern nach der gewünschten Ausstattung.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 23:35   #19
der_müde_joe
Cruiser
 
Benutzerbild von der_müde_joe
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Wismar
Fahrzeug: E34 540ia Touring
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wohin die Frage genau zielt.
Genau das ist der Punkt. Der TE müsste da schon etwas präziser werden, damit eine "Beratung" auch für Ihn fruchtet.
__________________
Er kann kaum noch singen, so blind ist er....
der_müde_joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 07:56   #20
hamma
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hamma
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
...
Wobei ich gern den 4,4er hätt. Allerdings hat der 4,0 dern Vorteil das kein Vanos ärger machen kann und vor allem hat der ne doppelte Steuerkette.
...
Hab ich das richtig verstanden

-der 740i 4,4 hat Vanos, und der 740i 4,0 hat es nicht?
-der 740i 4,4 hat ne "einfache" Steuerkette und der 740i 4,0 hat ne "doppelte"?

Gruß

Geändert von hamma (14.08.2010 um 08:23 Uhr).
hamma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche KLR gibt es, welcher ist der beste? E32NAP601 BMW 7er, Modell E32 13 20.10.2009 12:32
Elektrik: BMW 6-Fach-Wechsler: Welcher ist der Beste? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 0 02.10.2006 13:45
Tuning: Welcher Chip ist der beste? tntx BMW 7er, Modell E32 11 03.09.2004 06:31
Winterreifen, welcher ist der BESTE? Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 13 30.09.2002 16:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group