Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich meine einige Bilder von ehem. E38 gesehen zu haben wo durchaus gute Anlagen bei Ihm verbaut wurden.
Und bei vielen Themen hat er auch maßgeblich zur Beratung beigetragen, Ich denk schon das er da was aufn Kasten hat.
Zum Thema:
die Frage ist wie viel Aufwand du betreiben willst? Umrüsten auf nen DSP System halte Ich für sinnlos, weil du dann erst wieder zusätzliche Amp´s brauchst um die anderen Lautsprecher ordentlich zu befeuern.
Da Ich von Haus aus DSP System habe, weiß Ich leider nicht wie das beim normalen Hifi System funktioniert - Ich denk mal da wird alles übers Radio-Modul gemacht?
Also dort Signal anzapfen, die Original Lautsprecher raus (manche sind der Meinung die originalen würden mit richtigen Amps sehr gut spielen - Ich bin da anderer Meinung, sonst würden ja alle anderen Hersteller pleite gehen wenn Nokia/Philips so toll wäre ^^), 4 Kanäler Endstufe ran ( resp. 6 Kanäle) und dann geht da schon was.
ihn meinem e38 ist leider nur ne hifi anlage verkauft keine prof. und schon garnicht n dsp system
meine frage ist wie groß ist der aufwand bzw. ist es überhaupt möglich n prof. anlage nachzurüsten?
wenn ja wie was benötige ich lautsprecher verstärker an das dsp denke ich schon mal garnicht ^^
danke
Nabend,
ich hatte mich mit dem Thema auch schon mal beschäftigt.
Bei meinem ist nur das normale Stereosystem verbaut (ohne Verstärker).
Ich wollte auch erstmal versuchen ,die verbauten LS drin zu lassen und das Signal direkt am Radiostecker abzuzweigen, in einen Verstärker mit Highlevel-Inputs einzuspeisen und von dort wieder zurück in die originalen Kabel zu den LS. Und dann mal schauen wie es klingt....
Brauche keinen Megabass aber etwas besseren Klang und ein bischen mehr erzielbare Lautstärke, bevor es zu Verzerrungen kommt, wären schon nicht schlecht.
Bis jetzt halten mich allerdings Zeit-und Arbeitsaufwand davon ab .