


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.08.2010, 22:55
|
#51
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ich fahre die Dunlop SP9000 sowohl auf dem 7er als auch damals auf dem Audi - war und bin sehr zufrieden damit und habe folgendes Fahrprofil: 20% Stadt; 60% Landstraße und 20% BAB
Habe mit der Haltbarkeit keine Probleme gehabt, bin mit den Leistungen sehr zufrieden.
Auf die Nase kannste mit jedem Reifen fallen - ich hatte die Michelin Pilot Sport II und die waren nach wenigen tausend KM auf - Sägezahn und Profil auch auf 3mm runter
Aber das war auch ein Fabrikationsfehler - wurde alles kostenlos getauscht und Geld gabs auch zurück.
Falken wäre eher nicht meine persönliche Empfehlung - wobei ich nur ein Modell von denen kenne, welches auch gute Leistungen hatte, aber sehr schnell abradierte. Und Regen war auch nicht grad der Hit...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
01.08.2010, 23:02
|
#52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
|
Ich tendiere auch eher zu den Dunlop SP 9000....
Gab bis jetzt nur eine eher negative Bewertung, und das von einem anscheinend eher sportlichen Fahrer, der schnelle Kurven liebt!
Da ich jedoch nicht der Typ dazu bin, dürften die Dunlop schon eine gute Wahl sein. Auch in div. anderen Foren konnte ich durchwegs positive Resonanzen bezüglich des SP 9000 lesen...
|
|
|
10.08.2010, 17:45
|
#53
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-735i (07.1997)
|
Seid gegrüßt,
ich habe mich im Frühling mit dem Thema auseinandergesetzt. Und Fahre seitdem Bridgestone potenzza 235er 18 Zoll vorne und 255er 18 Zoll hinten. Seit Ende April 28tkm und bin sehr zufrieden was Traktion auf trockener und auf nasser Fahrbahn betrifft. Auch der Verschleiß ist gering. Das beste Angebot hat mir seinerzeit der Netto reifendiscount gemacht.
|
|
|
10.08.2010, 18:05
|
#54
|
|
Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Zitat:
Zitat von opa12
Aber den ZE 912 und der ist am 7er eh besser als der FK452, vor allem wenn es um Laufruhe geht.
|
Mahlzeit
Leider gibt es den ZE912 nicht für die 20" Alpina-Classic, schade!
|
|
|
11.08.2010, 00:01
|
#55
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Hallstadt
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (04.96)
|
Zitat:
Zitat von E38undLPGfan
Seid gegrüßt,
ich habe mich im Frühling mit dem Thema auseinandergesetzt. Und Fahre seitdem Bridgestone potenzza 235er 18 Zoll vorne und 255er 18 Zoll hinten. Seit Ende April 28tkm und bin sehr zufrieden was Traktion auf trockener und auf nasser Fahrbahn betrifft. Auch der Verschleiß ist gering. Das beste Angebot hat mir seinerzeit der Netto reifendiscount gemacht.
|
Ich fahre ebenfalls diese Reifen!kann mich nur anschliesen.Wirklich sehr zufrieden und die laufruhe ist auch Spitze  Werde wenn der Preis passt definitiv wieder auf diese Reifen zurückgreifen!
|
|
|
11.08.2010, 07:34
|
#56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
|
Dunlop ist ok
Ich fahre auch den SP9000, der gibt mir aber zu wenig Rückmeldung, da ich den Dicken ganz gerne auch mal ohne ASC im Drift fahre und da ist der Reifen etwas unberechenbar. Bei Nässe ist der Top, aber bei Trockenheit ist der etwas zu laut, das sollen aber alle V-Profieler haben. Am besten war mein guter alter SP2000 - wird leider nicht mehr produziert :(. Ich hatte den SP2000 in 235/ 50 / 18 und 255 / 45 / 18 und jetzt habe ich den Sp9000 in 245 /40 /19 und 275 / 35 / 19, obwohl ich jetzt breitere Reifen habe kann ich nur sagen, dass der SP2000 ein erheblich höheres Gripnivau hatte, bei Nässe hat der Reifen sogar noch einen drauf gelegt. Verschleißtechnisch war der SP2000 nicht so gut - das war aber egal.
Zur Zeit fahre ich auch noch Falken FK-452, ist auch ganz ok.
Wovon ich nichts halte ist Pirelli.
|
|
|
11.08.2010, 12:02
|
#57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Plumps
Die besten Reifen, die ich auf dem 5er und auf dem 7er gefahren habe sind die Michelin Primarcy und die Pilot Sport. Die Primarcy kommen recht gut mit dem Gewicht des Autos klar und halten recht lang. Ich habe sie gestern nach ca. 40.000km gewechselt. Auch das Verschleißbild ist recht gleichmäßig.
|
Die guten Erfahrungen mit den Michelin Pilot Primacy kann ich bestätigen. Bei Mischeinsatz halten meine nunmehr seit 43 tkm und haben noch Potential für mind. weitere 10 tkm. In 235/60er Größe.
Da relativiert sich der höhere Preis der Michelin sehr schnell, sie halten einfach länger. Wenn Du allerdings wenig km/Jahr fährst, hast Du davon allerdings nichts, weil sie nach 8+x Jahren zu hart werden.  
|
|
|
12.08.2010, 09:49
|
#58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
|
Ja, von den Bridgestone Potenza hab ich auch Gutes gehört!
Wenn die leiser sind als die Dunlop SP Sport 9000, dann sicherlich eine Alternative!!
Mfg
Chris
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|