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BMW 7er, Modell E38 |
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03.08.2010, 16:16
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: herzogenrath bei aachen
Fahrzeug: 327ixta , 750i e38 29.11.1994 , e30 325i pickup und 325i cabrio
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Zitat:
Zitat von Quinium
Hi,
so daemlich wird er nicht sein, dass er nicht weiss wie man ihn aktiviert. Ausserdem kann er ihn ja auch nicht ausschalten. Wo soll eigentlich der Schalter neben dem Zuendschloss sein. Ich habe das nur auf dem Lenkrad.
Sven
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siehst du da hast du dich direkt geoutet und würdest warscheinlich meinen tempomaten auch als defekt bezeichnen.
anschalten und ausschalten geht nur über den taster nähe zündschloss .
aktivieren dann übers lenkrad und dort über + nicht über das tempomatzeichen den dieses dient zum abrufen der zuletzt gespeicherten geschwindigkeit
@ curio
so sollte es gehen
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03.08.2010, 16:38
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#12
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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unterscheidet bitte FL /VFL bevor ihr euch mit "du hast doch keine Ahnung" zupflastest. VFL = seilzug tempomat, + Knopf in der Leiste, FL = E-pedal kein knopf mehr in der leiste.
Tippe jetzt eher mal auf ausgehängten/gerissenen seilzug
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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03.08.2010, 16:43
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E66-745LI (09.01)
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mnn... einen Seilzug konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken... aber jemand Anderes in diesem Forum meinte, dass beim 750i der Tempomat elektrisch und nicht mehr via Seilzug funktioniert.
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03.08.2010, 17:01
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
unterscheidet bitte FL /VFL bevor ihr euch mit "du hast doch keine Ahnung" zupflastest. VFL = seilzug tempomat, + Knopf in der Leiste, FL = E-pedal kein knopf mehr in der leiste.
Tippe jetzt eher mal auf ausgehängten/gerissenen seilzug
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Gilt das nur für den Fuffy? Ich hab nen VFL und Seilzug Tempomat, aber keinen Knopf in der Holzleiste?
Oder war das automatisch mit dem M-Lenkrad ?
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03.08.2010, 17:50
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Hey, Du hast doch keine Ahnung.
looooool. (Bitte nicht ernst nehmen.)
Beim 750i gab es -egal ob VFL oder nicht- kein Seilzug-Tempomat.
Ok, als moderner IT-Mensch ist es ja leider normal, dass man keine Schalter mehr kennt.
Das geschickteste wird sein, dass Du Dich mit der Suchen-Funktion etwas ins Thema einließt. Wenn Du dann die üblichen Verdächtige geprüft hast und es immer noch nicht geht solltest Du den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Zitat:
Zitat von memyselfundich
unterscheidet bitte FL /VFL bevor ihr euch mit "du hast doch keine Ahnung" zupflastest. VFL = seilzug tempomat, + Knopf in der Leiste, FL = E-pedal kein knopf mehr in der leiste.
Tippe jetzt eher mal auf ausgehängten/gerissenen seilzug
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03.08.2010, 17:58
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#16
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ups, o.k. dachte das es beim V8 / V12 ähnlich gelagert ist, sorry. Mann lernt ja nie aus
Dann mal ab zum Freundlichen, und Fehlerspeicher auslesen!
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03.08.2010, 22:17
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Zitat:
Zitat von supreem
siehst du da hast du dich direkt geoutet und würdest warscheinlich meinen tempomaten auch als defekt bezeichnen.
anschalten und ausschalten geht nur über den taster nähe zündschloss .
aktivieren dann übers lenkrad und dort über + nicht über das tempomatzeichen den dieses dient zum abrufen der zuletzt gespeicherten geschwindigkeit
@ curio
so sollte es gehen
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Ich habe mich geoutet? Kannst ja mal vorbeikommen, weder der 2001er 740 noch mein 2001er 750 haben den Knopf am Zuenschloss. Auch mein 1998er 750 hatte nur den Knopf am Lenkrad zum ein und ausschalten. Also immer die Fuesse still halten. Nur weils bei deinem so ist, heisst nicht dass BMW das immer so macht.
Beim 750 wurde es soweit mir bekannt schon immer ueber die DKs gemacht.
Sven
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03.08.2010, 22:30
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#18
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Quinium
Ich habe mich geoutet? Kannst ja mal vorbeikommen, weder der 2001er 740 noch mein 2001er 750 haben den Knopf am Zuenschloss. Auch mein 1998er 750 hatte nur den Knopf am Lenkrad zum ein und ausschalten. Also immer die Fuesse still halten. Nur weils bei deinem so ist, heisst nicht dass BMW das immer so macht.
Beim 750 wurde es soweit mir bekannt schon immer ueber die DKs gemacht.
Sven
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Nicht streiten, ist rein Baujahrabhängig.
Die alten E38 haben den Knopf da, wo die neueren den RDC Knopf haben.
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03.08.2010, 22:57
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: herzogenrath bei aachen
Fahrzeug: 327ixta , 750i e38 29.11.1994 , e30 325i pickup und 325i cabrio
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@quinium..
sorry hatte nen schlechten tag nicht böse nehmen.
aber wie weiter unten schon geschrieben ist bj. abhängig habe selber nen 750i und der hat den knopf ( der echt blöd weil vom lenkrad verdeckt liegt)
ohne anleitung kähme man erst garnicht auf die idee ;-)
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03.08.2010, 23:01
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
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Zitat:
Zitat von Quinium
Hi,
Teste mal den Bremslichtschalter. Wenn der haengt geht der Tempomat nicht.
Sven
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Ich frag jetzt mal blöd, aber brennt dann nicht auch das Bremslicht?
Gruss
Daniel
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