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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.08.2010, 16:16   #11
supreem
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Fahrzeug: 327ixta , 750i e38 29.11.1994 , e30 325i pickup und 325i cabrio
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Zitat:
Zitat von Quinium Beitrag anzeigen
Hi,

so daemlich wird er nicht sein, dass er nicht weiss wie man ihn aktiviert. Ausserdem kann er ihn ja auch nicht ausschalten. Wo soll eigentlich der Schalter neben dem Zuendschloss sein. Ich habe das nur auf dem Lenkrad.



Sven

siehst du da hast du dich direkt geoutet und würdest warscheinlich meinen tempomaten auch als defekt bezeichnen.

anschalten und ausschalten geht nur über den taster nähe zündschloss .

aktivieren dann übers lenkrad und dort über + nicht über das tempomatzeichen den dieses dient zum abrufen der zuletzt gespeicherten geschwindigkeit

@ curio

so sollte es gehen
supreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 16:38   #12
memyselfundich
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Registriert seit: 24.01.2008
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unterscheidet bitte FL /VFL bevor ihr euch mit "du hast doch keine Ahnung" zupflastest. VFL = seilzug tempomat, + Knopf in der Leiste, FL = E-pedal kein knopf mehr in der leiste.

Tippe jetzt eher mal auf ausgehängten/gerissenen seilzug
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 16:43   #13
Curioface
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Registriert seit: 02.08.2010
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mnn... einen Seilzug konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken... aber jemand Anderes in diesem Forum meinte, dass beim 750i der Tempomat elektrisch und nicht mehr via Seilzug funktioniert.
Curioface ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 17:01   #14
amalbhalbe
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Registriert seit: 12.12.2008
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Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
unterscheidet bitte FL /VFL bevor ihr euch mit "du hast doch keine Ahnung" zupflastest. VFL = seilzug tempomat, + Knopf in der Leiste, FL = E-pedal kein knopf mehr in der leiste.

Tippe jetzt eher mal auf ausgehängten/gerissenen seilzug
Gilt das nur für den Fuffy? Ich hab nen VFL und Seilzug Tempomat, aber keinen Knopf in der Holzleiste?

Oder war das automatisch mit dem M-Lenkrad ?
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 17:50   #15
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Hey, Du hast doch keine Ahnung.
looooool. (Bitte nicht ernst nehmen.)

Beim 750i gab es -egal ob VFL oder nicht- kein Seilzug-Tempomat.

Ok, als moderner IT-Mensch ist es ja leider normal, dass man keine Schalter mehr kennt.

Das geschickteste wird sein, dass Du Dich mit der Suchen-Funktion etwas ins Thema einließt. Wenn Du dann die üblichen Verdächtige geprüft hast und es immer noch nicht geht solltest Du den Fehlerspeicher auslesen lassen.



Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
unterscheidet bitte FL /VFL bevor ihr euch mit "du hast doch keine Ahnung" zupflastest. VFL = seilzug tempomat, + Knopf in der Leiste, FL = E-pedal kein knopf mehr in der leiste.

Tippe jetzt eher mal auf ausgehängten/gerissenen seilzug
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 17:58   #16
memyselfundich
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Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ups, o.k. dachte das es beim V8 / V12 ähnlich gelagert ist, sorry. Mann lernt ja nie aus

Dann mal ab zum Freundlichen, und Fehlerspeicher auslesen!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 22:17   #17
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Zitat:
Zitat von supreem Beitrag anzeigen
siehst du da hast du dich direkt geoutet und würdest warscheinlich meinen tempomaten auch als defekt bezeichnen.

anschalten und ausschalten geht nur über den taster nähe zündschloss .

aktivieren dann übers lenkrad und dort über + nicht über das tempomatzeichen den dieses dient zum abrufen der zuletzt gespeicherten geschwindigkeit

@ curio

so sollte es gehen

Ich habe mich geoutet? Kannst ja mal vorbeikommen, weder der 2001er 740 noch mein 2001er 750 haben den Knopf am Zuenschloss. Auch mein 1998er 750 hatte nur den Knopf am Lenkrad zum ein und ausschalten. Also immer die Fuesse still halten. Nur weils bei deinem so ist, heisst nicht dass BMW das immer so macht.

Beim 750 wurde es soweit mir bekannt schon immer ueber die DKs gemacht.



Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 22:30   #18
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Quinium Beitrag anzeigen
Ich habe mich geoutet? Kannst ja mal vorbeikommen, weder der 2001er 740 noch mein 2001er 750 haben den Knopf am Zuenschloss. Auch mein 1998er 750 hatte nur den Knopf am Lenkrad zum ein und ausschalten. Also immer die Fuesse still halten. Nur weils bei deinem so ist, heisst nicht dass BMW das immer so macht.

Beim 750 wurde es soweit mir bekannt schon immer ueber die DKs gemacht.



Sven

Nicht streiten, ist rein Baujahrabhängig.
Die alten E38 haben den Knopf da, wo die neueren den RDC Knopf haben.
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 22:57   #19
supreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: herzogenrath bei aachen
Fahrzeug: 327ixta , 750i e38 29.11.1994 , e30 325i pickup und 325i cabrio
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@quinium..

sorry hatte nen schlechten tag nicht böse nehmen.

aber wie weiter unten schon geschrieben ist bj. abhängig habe selber nen 750i und der hat den knopf ( der echt blöd weil vom lenkrad verdeckt liegt)

ohne anleitung kähme man erst garnicht auf die idee ;-)
supreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 23:01   #20
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium Beitrag anzeigen
Hi,

Teste mal den Bremslichtschalter. Wenn der haengt geht der Tempomat nicht.


Sven
Ich frag jetzt mal blöd, aber brennt dann nicht auch das Bremslicht?

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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