Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2010, 17:40   #4
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Naja... nur Allgemeines.

Das dicke Kabel mit Dauerplus von der Batterie geht intern über
Schaltkontakte auf den Anlassermotor.
Betätigt werden diese Kontakte vom Magnetschalter.
Dieser ist nichts anderes wie ein Elektromagnet, der das Ritzel
einspurt und gleichzeitig Saft auf den Motor gibt.
Normalerweise bräuchte auch der nur ein Kabel für 12 Volt, die durch
den Anlass-Schalter zugeführt werden. Früher direkt, heute mit Elektronik
dazwischen ( Wegfahrsperren o.ä.)

Du schreibst etwas von 2 Kabeln. Eines davon dürfte Masse sein,
das andere bekäme dann 12 Volt. Fehlt Spannung an der anderen Ader,
kann der Magnetschalter nicht anziehen und der Anlasser läuft nicht an..

Die gemeinsame Masse war früher über den Anlasser selbst vorhanden,
weshalb zwei Kabel genügten : Eines von der Batterie, eines vom
Zündanlass-Schalter.

Da der Magnetschalter eine Spule ist, könnte man die ohmmäßig prüfen.

Mehr kann ich Dir mangels Detailkenntnissen vom Fahrzeug nicht mitteilen.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riesen Problem Anlasser 750i Kabel durch Nebelkraehe696 BMW 7er, Modell E38 10 07.07.2010 14:53
Abgriff geschaltet Plus im Mitteltunnel - wo? Cruiser BMW 7er, Modell E38 7 27.05.2008 22:49
Elektrik: 12V geschaltet im Kofferraum ???? TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 3 26.10.2006 19:35
Motorraum: Automatik hat vorübergehend nicht geschaltet dedl BMW 7er, Modell E38 3 08.01.2005 12:51
Check-Control frei geschaltet, aber Verbr. 1 u. 2 gelöscht Swobi BMW 7er, Modell E38 2 07.05.2004 19:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group