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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.08.2010, 14:19   #1
supreem
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Registriert seit: 22.05.2010
Ort: herzogenrath bei aachen
Fahrzeug: 327ixta , 750i e38 29.11.1994 , e30 325i pickup und 325i cabrio
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beschreib mal wie du deinen tempomaten aktivieren willst

also sagen wir mal du fährst 100 dann machst du was ?
supreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 15:01   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

so daemlich wird er nicht sein, dass er nicht weiss wie man ihn aktiviert. Ausserdem kann er ihn ja auch nicht ausschalten. Wo soll eigentlich der Schalter neben dem Zuendschloss sein. Ich habe das nur auf dem Lenkrad.



Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 15:04   #3
amalbhalbe
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Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

@Qui

Mein bj. 95 mit MFL Lenkrad ( nicht das 3 Speichen M ) hat auch den Tempomat-Schalter in der Holzleiste rechts vom Zündschloss.

Wovon das aber abhängig war wann der verbaut wurde und wann net, weiß Ich leider nicht.
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 15:14   #4
Curioface
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E66-745LI (09.01)
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Danke für die Hilfe soweit... ich werde bei nächster Gelegenheit heute Abend das ganze mal testen.

@supreem:
Ich drücke den Knopf auf der Zierleiste, so dass das grüne Tachosymbol in der Tachoanzeige aufleuchtet. Jetzt würde ich z.B. den "+" Knopf drücken und erwarten, dass der Wagen jetzt sein Tempo hält.

zur Sicherheit habe ich aber auch andere Varianten probiert, da leider keine Reaktion zu spüren war.
Curioface ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 15:16   #5
supreem
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Registriert seit: 22.05.2010
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Fahrzeug: 327ixta , 750i e38 29.11.1994 , e30 325i pickup und 325i cabrio
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Zitat:
Zitat von Quinium Beitrag anzeigen
Hi,

so daemlich wird er nicht sein, dass er nicht weiss wie man ihn aktiviert. Ausserdem kann er ihn ja auch nicht ausschalten. Wo soll eigentlich der Schalter neben dem Zuendschloss sein. Ich habe das nur auf dem Lenkrad.



Sven

siehst du da hast du dich direkt geoutet und würdest warscheinlich meinen tempomaten auch als defekt bezeichnen.

anschalten und ausschalten geht nur über den taster nähe zündschloss .

aktivieren dann übers lenkrad und dort über + nicht über das tempomatzeichen den dieses dient zum abrufen der zuletzt gespeicherten geschwindigkeit

@ curio

so sollte es gehen
supreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 15:38   #6
memyselfundich
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unterscheidet bitte FL /VFL bevor ihr euch mit "du hast doch keine Ahnung" zupflastest. VFL = seilzug tempomat, + Knopf in der Leiste, FL = E-pedal kein knopf mehr in der leiste.

Tippe jetzt eher mal auf ausgehängten/gerissenen seilzug
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 15:43   #7
Curioface
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mnn... einen Seilzug konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken... aber jemand Anderes in diesem Forum meinte, dass beim 750i der Tempomat elektrisch und nicht mehr via Seilzug funktioniert.
Curioface ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 16:01   #8
amalbhalbe
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Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
unterscheidet bitte FL /VFL bevor ihr euch mit "du hast doch keine Ahnung" zupflastest. VFL = seilzug tempomat, + Knopf in der Leiste, FL = E-pedal kein knopf mehr in der leiste.

Tippe jetzt eher mal auf ausgehängten/gerissenen seilzug
Gilt das nur für den Fuffy? Ich hab nen VFL und Seilzug Tempomat, aber keinen Knopf in der Holzleiste?

Oder war das automatisch mit dem M-Lenkrad ?
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 16:50   #9
FrankGo
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Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Hey, Du hast doch keine Ahnung.
looooool. (Bitte nicht ernst nehmen.)

Beim 750i gab es -egal ob VFL oder nicht- kein Seilzug-Tempomat.

Ok, als moderner IT-Mensch ist es ja leider normal, dass man keine Schalter mehr kennt.

Das geschickteste wird sein, dass Du Dich mit der Suchen-Funktion etwas ins Thema einließt. Wenn Du dann die üblichen Verdächtige geprüft hast und es immer noch nicht geht solltest Du den Fehlerspeicher auslesen lassen.



Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
unterscheidet bitte FL /VFL bevor ihr euch mit "du hast doch keine Ahnung" zupflastest. VFL = seilzug tempomat, + Knopf in der Leiste, FL = E-pedal kein knopf mehr in der leiste.

Tippe jetzt eher mal auf ausgehängten/gerissenen seilzug
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 16:58   #10
memyselfundich
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ups, o.k. dachte das es beim V8 / V12 ähnlich gelagert ist, sorry. Mann lernt ja nie aus

Dann mal ab zum Freundlichen, und Fehlerspeicher auslesen!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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