Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 15:47   #1
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Diebstahl bezieht sich ja nicht nur auf das ganze Auto, sondern auch auf Einbruchschäden, etc.
Danke, das hatte ich völlig vergessen. Es wäre nicht das erste Fahrzeug, bei dem eingebrochen worden wäre - unabhängig vom Alter!

Aber der TE will ja einfach nicht, also Diskussion und Argumentation völlig überflüssig. Ich frage mich dann wirklich, warum man dafür erst einen Thread aufmachen muss. Mich beschleicht eher das Gefühl, dass hier mal wieder am falschen Ende gespart werden soll und wenn man schon über lächerliche 30 Euro pro Monat nachdenkt (nachdenken muss?), sollte man besser keinen Fuffi fahren...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 15:48   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Ihr wollt gar nicht wissen, was ICH für die TK drauf zahle..
Alt 28.07.2010, 15:56   #3
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Nebelkraehe696

Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Ihr wollt gar nicht wissen, was ICH für die TK drauf zahle..
DOCH
Alt 28.07.2010, 15:59   #4
supreem
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 327ixta , 750i e38 29.11.1994 , e30 325i pickup und 325i cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
dass hier mal wieder am falschen Ende gespart werden soll und wenn man schon über lächerliche 30 Euro pro Monat nachdenkt (nachdenken muss?), sollte man besser keinen Fuffi fahren...
immer diese herlichen vorurteile ... wie währe es anders rum grade weil ich mir über sachen wie 30 euro im monat gedanken mache und auch solche summen nicht unbeobachtet lasse kann ich fuffi fahren.. man muss doch mal positiv denken... nichts für ungut ;-)

aber bin beim durchforsten auf en anderes fieses thema gestoßen.... kurzschlüsse in leitungen und fahrzeugbrand.....

wenn ich also den wildschaden der ja anscheinend nicht so unwahrscheinlich ist wie ich dachte ( und der aus dem wagen einen totalschaden macht ) und den brennenden cd wechsler im kofferaum nehme sind das schon wieder gründe dafür

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Ich halte die TK auf jeden Fall für sinnvoll!
Erstens wegen der Scheibe, zweitens wegen meinen Xenon-Scheinwerfern, drittens wegen Hagelschaden.
geklaute xenons... seht ihr deswegen frage ich ja .. darauf währe ich nicht gekommen ..... ich denke ihr habt mir gute gründe genannt ... ( wenns nur die windschutzscheibe geblieben währe hätte ich es gelassen )

Geändert von knuffel (28.07.2010 um 16:07 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt. Zitate gekürzt.
supreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 16:05   #5
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

@supreem

Bitte keine Doppelpostings. ( Beitrag ergänzen via "Ändern" )

@all

Haltet Euch bitte an die Zitierregeln.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 16:12   #6
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Eine Versicherung macht immer Gewinn, der durchschnittliche Versicherungsnehmer bezahlt also immer mehr ein als er im Schadensfall bekommt. Dazu die ganzen Verwaltungskosten. Alles das bezahlst du mit.
Ich habe keine TK, macht bei einem derart alten Auto auch keinen Sinn. Ich bewege mich, meine 125er Zeit mit eingerechnet, über 6 Jahre im Straßenverkehr. In dieser Zeit hatte ich einen Hagelschaden. Die Kosten/Wertminderung für diesen waren weitaus geringer als die TK in den 6 Jahren gekostet hätte.
Ich halte es wie meine Eltern:
Fahrzeugwert deutlich über 10k€ > komplett versichern
Darunter > möglicher Schaden überschaubar > nur Haftpflicht.
Wenn ich nun von weiteren >>>40 Autofahrerjahren ausgehe werde ich bei derart günstigen Autos unterm Strich mit TK im Durchschnitt draufzahlen.

@Claus
Das kann man auch anders rum sehen. Wer den Gegenwert eines e38 versichern muss weil er sonst Pleite ist sollte besser keinen v12 fahren.

Geändert von sexus (28.07.2010 um 16:17 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 16:16   #7
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Eine Versicherung macht immer Gewinn, der durchschnittliche Versicherungsnehmer bezahlt also immer mehr ein als er im Schadensfall bekommt. Dazu die ganzen Verwaltungskosten. Alle das bezahlst du mit.
Eine Versicherung ist für ein Worst-Case-Szenario gedacht, nicht um damit unbedingt Gewinn zu erzielen.

Wenn ich dran denke, was ich in den letzten 15 Jahren an Krankenversicherung bezahlt habe, obwohl ich in der Zeit nie krank war, wird mir jetzt doch noch schlecht.

Für das Geld hätte ich mir inzwischen einen nagelneuen F01 760i kaufen können!
Alt 28.07.2010, 16:19   #8
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Ist doch ne einfache Rechnung:
Bei 370 EUR Mehrkosten im Jahr muß er alle 4 Jahre eine defekte Scheibe haben um keine Verluste zu machen. Je nach Fahrleistung und Fahrprofil wäre das nicht ungewöhnlich, und da sind Hagelschäden, die in den letzten Jahren immer häufiger werden, oder Unfall-/Wildschäden noch nicht berücksichtigt. Bei einem Hagelschaden kannst du gut 10 Jahre TK bezahlen.
Also für unsinnig halte ich das ganz und garnicht.
Übrigens sollte man da langfristig denken. Ich hatte auch schon jahrelang keinen Schaden, aber auch schon drei defekte Windschutzscheiben in eineinhalb Jahren. Da ist mir die regelmäßige Versicherungsprämie schon lieber...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 16:19   #9
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
@Claus
Das kann man auch anders rum sehen. Wer den Gegenwert eines e38 versichern muss weil er sonst Pleite ist sollte besser keinen v12 fahren.
Alleine meine Spiegelgeschichte hat die Zahlung der TK für vier Jahre ausgeglichen. Zudem habe ich mein Auto im Alter von 5 Jahren gekauft und da hat es noch richtig Geld gekostet! Für mich ist das Auto immer noch so viel wert und da ich keine Verkaufsabsichten habe, interessiert mich auch der Marktpreis nicht. Das Auto bleibt TK-versichert! Vollkasko wäre übertrieben, Teilkasko nicht.

PS: Nehmt doch nicht immer an, man habe gerade ein billiges Auto gekauft. Es gibt sogar E38-Fahrer hier, die haben den Wagen NEU gekauft. Man sollte da schon ein wenig differenzieren.
Alt 28.07.2010, 16:41   #10
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Vollkasko wäre übertrieben, Teilkasko nicht.
Naja...
Ab einem bestimmten SF ist VK sogar billiger wie TK alleine
VK wird jedes jahr billiger und beinhaltet TK. TK alleine bleibt immer bei 100%
Antwort