


BMW 7er, Modell E38 |
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24.07.2010, 11:15
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#11
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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Vielen Dank für die Tipps...Ich habe noch einmal mit BMW gesprochen und die hätten wohl auch gestern mithilfe des GT1 die LMM beide getestet. Beide waren im Sollbereich. Die AGR Schläuche wurden abgeklemmt und die AGR funktioniert auch. Dann wurde der Stecker zum AGR ( auf der Ansaugbrücke ) abgeklemmt und die LMM gemessen. Da war das rußen komplett weg.
Das Auto kommt Montag wieder. Dann schauen wir mal nach den Schläuchen.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes, denn wenn das Getriebe tatsächlich hin ist und der Motor einen undefinierbaren Schaden hat, dann bleibt nur noch die Schlachtbank laut Besitzer
Das Getriebe alleine würde er noch machen lassen. Das blöde ist, dass vor ca. einem Jahr der Wagen einen Motorschaden hatte und für knapp 6000,- Euro repariert wurde.
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BMW Individual
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26.07.2010, 10:31
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#12
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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Gestern beide LMM abgeklemmt und siehe da, er läuft zu 90% korrekt. Das Getrieberuckeln ist weg und die Leistung zu 90% da.
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26.07.2010, 12:07
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#13
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Langschläfer
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
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Also mein Angebot mit den beiden LMMs steht nach wie vor  Ich sende sie dir auch gern erstmal zum testen zu.
Sven
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26.07.2010, 12:26
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#14
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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Vielen Dank dafür. Da es nicht mein E38 ist, muss ich mal abwarten was der Besitzer Morgen sagt.
Sind die denn neu? Er wollte wenn dann 2 neue haben. Und original von Bosch sollen sie auch sein.
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26.07.2010, 12:36
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#15
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Würd auch nur neue verbauen wenn man Ruhe haben will 
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26.07.2010, 18:51
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#16
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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nu erst mal langsam mit neuen LMM's 
zuerst sollte man prüfen ob es auch wirklich die LMM's sind!
ich habe das gleiche problem gehabt, beide LMM's erneuert und fehler ist weiterhin da... (fahre momentan mit abgeklemmten LMM auf beifahrerseite)
den auf der fahrerseite wieder anklemmen und fahren, wenn das getrieberuckeln wieder da ist, so ist der LMM defekt, wenn nicht, dann die beiden LMM tauschen und wieder den auf der fahrerseite anklemmen und testen. ist in beiden fällen das ruckeln und der leistungsverlust nicht wieder da... so liegt es ziemlich sicher nicht am LMM! wobei neue LMM nie schaden... nur eben gleich 360-700€ kosten... je nachdem wo man sie kauft 
die LMM werden NICHT codiert! dies gibt es erst beim 730d ab 2001 Bj....
nächster punkt ist den fehlerspeicher auslesen... falls dort die meldung "gleichlaufregler" erscheint, so liegt es wahrscheinlich entweder an einem turbolader (verstelleinheit für die turbinenschaufeln), am stecker zum turbolader (el. kontaktproblem) oder motorkabelbaum zum lader....
ich hoffe bei mir noch auf den kabelbaum und werde ihn, wenn ich irgendwann mal zeit habe  , durchmessen.
ansonsten gibt es neue lader bereits für 880€ zum austauschpreis... bei interesse kann ich die bezugsquelle per pn zusenden.
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27.07.2010, 06:23
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#17
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Langschläfer
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
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Nein neu sind sie nicht aber sie sind definitiv ok. Ich wollt sie euch zum testen zur Verfügung stellen, ich wollte euch um Gottes willen die Teile NICHT aufschwatzen.. sry falls das so rüber kam. Und falls es neue werden sollen kann ich nur KFZ-Teile 24 empfehlen. Da hab ich meine vor ca 3 Monaten gekauft für 180 Euro das Stück Original Bosch.
Grüße, Sven
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27.07.2010, 07:20
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#18
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Gast
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
nu erst mal langsam mit neuen LMM's
die LMM werden NICHT codiert! dies gibt es erst beim 730d ab 2001 Bj....
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Da erhebe ich Einspruch: Bei meinen wurde auch mal ein neuer LMM verbaut, vor meiner Zeit.
Dieser wurde auch nicht ins DDE Codiert. Fazit: Schlechte Leistung, Turboloch... und zwanghaftes Quälen im oberen Drehzahlbereich. Nach Eintrag (codieren) in die DDE alles wie es sich gehört.
Das codieren muss sein, weil es verschiedene Nummern gibt beim LMM und die neuen ein anderes Kennfeld bekommen haben.
Ach ja mein Fahrzeug ein E38 730d 11/2000
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27.07.2010, 18:16
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#19
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von 730de38
Da erhebe ich Einspruch: Bei meinen wurde auch mal ein neuer LMM verbaut, vor meiner Zeit.
Dieser wurde auch nicht ins DDE Codiert. Fazit: Schlechte Leistung, Turboloch... und zwanghaftes Quälen im oberen Drehzahlbereich. Nach Eintrag (codieren) in die DDE alles wie es sich gehört.
Das codieren muss sein, weil es verschiedene Nummern gibt beim LMM und die neuen ein anderes Kennfeld bekommen haben.
Ach ja mein Fahrzeug ein E38 730d 11/2000
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eben... nur beim 730d... und auch da nicht alle, es wurden beide arten verbaut ab ende 2000 (siehe etk) und dann ab 2001 nur noch die, welche in der (übrigens auch neueren) DDE codiert werden. aber hier handelt es sich um einen 740er mit der DDE 4.1, welche LMM-mässig nicht codiert werden kann  es können bei unseren schiffsdieseln lediglich die adaptionswerte gelöscht werden, so dass der dicke schneller neu anlernt 
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