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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.07.2010, 10:54   #1
memyselfundich
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Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

hier mal ein Bild:



Der schlauch links wurde vom Klimakompressor angenagt. Vorsicht mit den schellen, solltest mal in Nürnberg vorbei kommen, vorsichtshalber mal kontrollieren, die Lösen sich gerne mal

Sollte der Schlach hin sein, kostet 65€, und Obacht das Sie dir den richtigen mitgeben, evtl mit dem alten schlauch zu bmw und vergleichen, bei BMW münchen habens zu der richtigen Nr. den Falschen Schlauch gehabt.
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 11:15   #2
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Vielen Dank für die Tipps...Ich habe noch einmal mit BMW gesprochen und die hätten wohl auch gestern mithilfe des GT1 die LMM beide getestet. Beide waren im Sollbereich. Die AGR Schläuche wurden abgeklemmt und die AGR funktioniert auch. Dann wurde der Stecker zum AGR ( auf der Ansaugbrücke ) abgeklemmt und die LMM gemessen. Da war das rußen komplett weg.

Das Auto kommt Montag wieder. Dann schauen wir mal nach den Schläuchen.

Hoffentlich ist es nichts schlimmes, denn wenn das Getriebe tatsächlich hin ist und der Motor einen undefinierbaren Schaden hat, dann bleibt nur noch die Schlachtbank laut Besitzer

Das Getriebe alleine würde er noch machen lassen. Das blöde ist, dass vor ca. einem Jahr der Wagen einen Motorschaden hatte und für knapp 6000,- Euro repariert wurde.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 10:31   #3
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Gestern beide LMM abgeklemmt und siehe da, er läuft zu 90% korrekt. Das Getrieberuckeln ist weg und die Leistung zu 90% da.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 12:07   #4
Rigo
Langschläfer
 
Benutzerbild von Rigo
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
Standard

Also mein Angebot mit den beiden LMMs steht nach wie vor Ich sende sie dir auch gern erstmal zum testen zu.

Sven
__________________
Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 12:26   #5
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Vielen Dank dafür. Da es nicht mein E38 ist, muss ich mal abwarten was der Besitzer Morgen sagt.

Sind die denn neu? Er wollte wenn dann 2 neue haben. Und original von Bosch sollen sie auch sein.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 12:36   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Würd auch nur neue verbauen wenn man Ruhe haben will
__________________
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Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 18:51   #7
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

nu erst mal langsam mit neuen LMM's
zuerst sollte man prüfen ob es auch wirklich die LMM's sind!
ich habe das gleiche problem gehabt, beide LMM's erneuert und fehler ist weiterhin da... (fahre momentan mit abgeklemmten LMM auf beifahrerseite)
den auf der fahrerseite wieder anklemmen und fahren, wenn das getrieberuckeln wieder da ist, so ist der LMM defekt, wenn nicht, dann die beiden LMM tauschen und wieder den auf der fahrerseite anklemmen und testen. ist in beiden fällen das ruckeln und der leistungsverlust nicht wieder da... so liegt es ziemlich sicher nicht am LMM! wobei neue LMM nie schaden... nur eben gleich 360-700€ kosten... je nachdem wo man sie kauft
die LMM werden NICHT codiert! dies gibt es erst beim 730d ab 2001 Bj....
nächster punkt ist den fehlerspeicher auslesen... falls dort die meldung "gleichlaufregler" erscheint, so liegt es wahrscheinlich entweder an einem turbolader (verstelleinheit für die turbinenschaufeln), am stecker zum turbolader (el. kontaktproblem) oder motorkabelbaum zum lader....
ich hoffe bei mir noch auf den kabelbaum und werde ihn, wenn ich irgendwann mal zeit habe , durchmessen.
ansonsten gibt es neue lader bereits für 880€ zum austauschpreis... bei interesse kann ich die bezugsquelle per pn zusenden.
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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