


BMW 7er, Modell E38 |
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03.07.2010, 07:52
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
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Glückwunsch Micha, zu deiner Nachrüstung. 
Dein Wagen ist ein UNIKAT 
Ich finde das sehr praktisch was du dir da überlegt hast.
Vor allen Dingen hast du wieder sehr viel Gehirnschmalz da bewiesen, da alles nur Softwaremäßig über den Bus läuft, ohne das es gebastelt ist.
Hut ab.
Viele Grüsse aus dem Norden von deinem Forumfreund Karl
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03.07.2010, 08:17
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#2
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Der erste Marrakeshbraune
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
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Coole idee  
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"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
15 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2024
15 Jahre meinen 7er 15.11.2009 - 15.11.2024
OO (|||)(|||) OO
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03.07.2010, 08:50
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#3
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Oh Micha, bislang war ich von deinen Ideen ja recht angetan. Aber nen E38 zu machen der aussieht als wenn ständig nen Nebler kaputt is. Da gruselts mich.
Zumal ich habs letztens mal bei nem Auto beäugt, also so aus der Nähe welches das schon von Haus aus hat und hab mich da schon gefragt was das für ne sinnlose Erfindung is. Weil den kleinen Lichtkleks den son Nebler vors Auto haut bringts meines Erachtens nich.
Wenns dir gefällt is schön, aber ich für meinen Teil find du hast da wertvolle Lebenszeit verschenkt. Da hättest besser mit deiner Frau schick essen gehen können oder so.
Gruß
Stefan
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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03.07.2010, 09:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Mir gefällt sowas auch nicht, weil es halt, wie schon angesprochen, so aussieht, als ob da die andere Seite kaputt wäre.
Daher jetzt meine Idee:
Was wäre, wenn man die andere Seite dann so schaltet, dass sie abgedimmt mitleuchtet ?
DAS würde das Gesamtbild wahrscheinlich wieder ins rechte Lot bringen.
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03.07.2010, 09:04
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Wurde es mit einer neuen Version von eLight realisiert?
Meiner Meinung nach reagiert es doch viel zu spät. Es sei man hat das normale Abbiegelicht via eLight und blinkt wie es sich gehört (vorher) und nicht erst beim Abbiegen. Auch wäre gut zu wissen, wie gut es eingestellt ist. Denn vor meinem Haus ist eine gut beleuchtete leichte Kurfe und jeder Daimler schaltet beim durchfahren den NSW an.
Gedimmt schaut doch auch "halbtot" aus 
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03.07.2010, 09:59
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Elektrisch sehr interessant, aber meiner Meinung nach Kirmesbudenmercedestuning :(
Ist da egal, ob Teile von BMW genutzt wurden - zum E38 passt es nicht. Gibt es echt BMWs, die sowas haben?
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Viele Grüße
Sebastian
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03.07.2010, 10:39
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#7
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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jap... aber nicht mit den Neblern sondern Zusatzscheinwerfern IM normalen Scheinwerfer
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03.07.2010, 10:58
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#8
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Zitat:
Zitat von warp735
jap... aber nicht mit den Neblern sondern Zusatzscheinwerfern IM normalen Scheinwerfer
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Auch ned ganz denn der X5 hat dies serienmässig.
BMW WEBSITE
Gruss Straubinger
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Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
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22.07.2010, 21:20
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#9
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Zitat:
Zitat von Scharly
Glückwunsch Micha, zu deiner Nachrüstung. 
Dein Wagen ist ein UNIKAT 
Ich finde das sehr praktisch was du dir da überlegt hast.
Vor allen Dingen hast du wieder sehr viel Gehirnschmalz da bewiesen, da alles nur Softwaremäßig über den Bus läuft, ohne das es gebastelt ist.
Hut ab.
Viele Grüsse aus dem Norden von deinem Forumfreund Karl
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Servus Karl,
soviel Annerkennung von einem ebenfalls spitzen Elektriker hätte ich hier ned erwartet.Ich Danke Dir auch für die telefonische Unterstützung, denn ich habe in dieses Projekt sehr viel Zeit investiert, allein einen Lenkwinkelsensor in die elektronik einzubinden war ned einfach, aber geht ned , gibt´s ned.
Und ja es läuft alles über den Diagnosebus.
Gruss Straubinger
PS: Basteln verbindet!!!         
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22.07.2010, 21:59
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#10
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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also wenn ich dich nun richtig verstanden habe, so hast du ein modul gebaut, welches die lenkwinkelsignale und geschwindigkeit abfragt und so die nebler einzeln ansteuert... 
meine frage ist nun ob das beim fl mit lenkwinkelsensor ebenso nachrüstbar wäre oder ob zwingend ein neuerer LWS notwendig ist. das elight modul hätte mich ja schon interessiert... aber nur wegen dem kurvenlicht (ne lichtorgel brauch ich wirklich nicht und das sinnvolle ist eh codierbar) ist mir das doch etwas zu teuer... zumal es ja "nur" die nebler ansteuert, und das auch nur über die blinkeransteuerung. mich nervt es oft, wenn ich im herbst oder winter bei regnerischen nächten im schwarzwald rumkurve, dass ich trotz xenon blind in die kurven muss... oder eben nebler generell zuschalten muss um etwas zu sehen... hach waren das noch zeiten als ich noch den citroen ds23 hatte... 
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