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18.04.2010, 13:11
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#31
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Heidelberg Speedmaster
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
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E31 Powered by Rottaler 2
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06.05.2010, 19:40
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#32
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Strahlemann
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: E66 745Li (N62 4,4) VFL
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Neuigkeiten?
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07.05.2010, 08:54
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#33
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Heidelberg Speedmaster
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
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Zitat:
Zitat von Marek75
Neuigkeiten?
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Wir bzw. Freddy kämpft noch..... ![Top!](images/smilies/top.gif) es ist noch ein EGS Fehler im IKE abgelegt der gehört jetzt noch ausgemerzt. Mechanisch bliebe dann nur noch der Wandler........ ist allerdings sehr sehr unwahrscheinlich das er dann nur im 2. Gang rutschen sollte...... ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif) ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif) ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
Freddy ist noch aufgefallen, das meine Feststellung beim anrollen würde er schon leicht schlupfen (Kriecht je wärmer es wird dann nur noch mit 1-2 km/h) nicht am Schlupf liegt sondern daran das er das zurückschalten in den 2. Gang "vergisst" und somit dann im 3. losläuft. Das erklärt dann auch das langsame kriechen.
Irgendwie kriegt das EGS verwirrende Signale und vergisst dann anscheinend ob er im 2. oder 3. ist bzw. wann er rauf oder runterschalten sollte.
Der Vorbesitzter hatte beim Freundlichen eine Pixelreparatur machen lassen evtl. haben die da irgendwas beschädigt???? ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
Wir werden berichten ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
Gruß Rossi
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07.05.2010, 09:05
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#34
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Ja, es können Leitungen im Kombiinstrument beschädigt sein - ist ja eine zentrale BUS-Komponente!
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Viele Grüße
Sebastian
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07.05.2010, 09:20
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#35
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Strahlemann
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: E66 745Li (N62 4,4) VFL
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Mein kürzlich erworbener E38 B40 fährt auch im 2. Gang an. (nicht immer) Wenn er das tut, dann kommt der 3. zu 4. Gangwechsel dann sehr ruppig.
Aber wenn er im 1. losfährt, dann schaltet er alle Gänge butterweich durch… Wollte die Tage mal nach ZF, aber das hört sich irgendwie nach einem Wackelkontakt an, da das Getriebe bei einem Schaden ja immer schlecht schalten würde.
Ein Ölwechsel wurde vor ca. 16.000 km bei einer freien Werkstatt für 280,- ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) gemacht. Ob die das richtige Öl genommen und sich an die Wechselprozedur gehalten haben?
Auf der Rechnung steht nichts über die Ölsorte drauf.
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28.06.2010, 20:04
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#36
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Mitglied
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Mainburg
Fahrzeug: 2x E38-740iA (04.95)+ E31 850i (01.91) + E38 750il (07.95)
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hallo,
bei mir war es vermutlich der freilauf / stützlager des zweiten ganges welcher durch das mv2 geschaltet wird.
nach dem tausch des freilaufes gab es keine problem mehr! ![Ja](images/smilies/yes.gif)
danke nochmal an freddy ![Top!](images/smilies/top.gif) ![Klatschen](images/smilies/clap.gif)
getriebe schaltet jetzt sauber, wie es soll!!!!
bis dann,
max
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24.07.2010, 13:46
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#37
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Heidelberg Speedmaster
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
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24.07.2010, 14:09
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#38
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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. obsolet .
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14.04.2011, 19:33
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#39
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 745i E65
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Zitat:
Zitat von ray_muc
komisch war... lmm im leerlauf 25kg/h unter vollast im regelbereich 120 kg/h sollte aber um die 400 liegen ....
gruß
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Hallo,
hat sich bei dir nach dieser Aktion was an den Werten geändert, mein 45er zeigt im Leerlauf auch über 25KG/h an.....
Läuft leicht unruhig im Leerlauf!
Im Fehlerspeicher nichts zu finden!
MfG
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20.02.2012, 20:04
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Getriebe im Notprogramm
mein Getriebe ist heute ins Notprogramm gegangen und zeigt beim auslesen folgenden Fehler:
59 Festbremsdrehzahl
Wer von Euch kann mir sagen was dieser Fehler bedeutet ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
Die einzelne Ansteuerung hat ohne Probleme Funktioniert, auch sonst konnte alles angesteuert werden
MfG aus Berlin
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Lg aus Berlin
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