Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2010, 13:11   #31
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
Benutzerbild von signorrossi01
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Standard

@ Freddy und Ray,
Also Männer ich stell schon mal das Tegernseer Hell kalt
Das ist wirklich mal eine Leistung was ihr hier betreibt
Freddy kein Stress ein Tag hin oder her Hauptsache du kriegst das wieder hin
Gruß Rossi
P,S Hier kommunizieren nicht nur die DME mit der EGS und den Potis sondern der Ray auch noch mit dem Hydromaten, das nenn ich mal einen "Datenbus";-)
__________________
E31 Powered by Rottaler 2
signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:40   #32
Marek75
Strahlemann
 
Benutzerbild von Marek75
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: E66 745Li (N62 4,4) VFL
Standard

Neuigkeiten?
Marek75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 08:54   #33
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
Benutzerbild von signorrossi01
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Standard

Zitat:
Zitat von Marek75 Beitrag anzeigen
Neuigkeiten?
Wir bzw. Freddy kämpft noch..... es ist noch ein EGS Fehler im IKE abgelegt der gehört jetzt noch ausgemerzt. Mechanisch bliebe dann nur noch der Wandler........ ist allerdings sehr sehr unwahrscheinlich das er dann nur im 2. Gang rutschen sollte......
Freddy ist noch aufgefallen, das meine Feststellung beim anrollen würde er schon leicht schlupfen (Kriecht je wärmer es wird dann nur noch mit 1-2 km/h) nicht am Schlupf liegt sondern daran das er das zurückschalten in den 2. Gang "vergisst" und somit dann im 3. losläuft. Das erklärt dann auch das langsame kriechen.
Irgendwie kriegt das EGS verwirrende Signale und vergisst dann anscheinend ob er im 2. oder 3. ist bzw. wann er rauf oder runterschalten sollte.
Der Vorbesitzter hatte beim Freundlichen eine Pixelreparatur machen lassen evtl. haben die da irgendwas beschädigt????
Wir werden berichten
Gruß Rossi
signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 09:05   #34
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ja, es können Leitungen im Kombiinstrument beschädigt sein - ist ja eine zentrale BUS-Komponente!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 09:20   #35
Marek75
Strahlemann
 
Benutzerbild von Marek75
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: E66 745Li (N62 4,4) VFL
Standard

Mein kürzlich erworbener E38 B40 fährt auch im 2. Gang an. (nicht immer) Wenn er das tut, dann kommt der 3. zu 4. Gangwechsel dann sehr ruppig.

Aber wenn er im 1. losfährt, dann schaltet er alle Gänge butterweich durch… Wollte die Tage mal nach ZF, aber das hört sich irgendwie nach einem Wackelkontakt an, da das Getriebe bei einem Schaden ja immer schlecht schalten würde.

Ein Ölwechsel wurde vor ca. 16.000 km bei einer freien Werkstatt für 280,- gemacht. Ob die das richtige Öl genommen und sich an die Wechselprozedur gehalten haben?
Auf der Rechnung steht nichts über die Ölsorte drauf.
Marek75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 20:04   #36
max3_de
Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Mainburg
Fahrzeug: 2x E38-740iA (04.95)+ E31 850i (01.91) + E38 750il (07.95)
Standard

hallo,
bei mir war es vermutlich der freilauf / stützlager des zweiten ganges welcher durch das mv2 geschaltet wird.
nach dem tausch des freilaufes gab es keine problem mehr!
danke nochmal an freddy
getriebe schaltet jetzt sauber, wie es soll!!!!
bis dann,
max
max3_de ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 13:46   #37
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
Benutzerbild von signorrossi01
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Standard

So Leutz hier jetzt die LÖSUNG:

Nachdem Fredy (Hydromat) mit der Mechanik des 5 HP24 durch war (seine Nerven glaube ich auch..) und Ray mit dem Tester auch nicht mehr wirklich weiter wusste, sowie meine Kollegas aus der Software auch irgendwie nicht wirklich was "greifen" konnten bin ich dann mal zu Ray´s Orakel dem Dennis gefahren........ Nach dem als letztes ein anderes Steuergerät eingesetzt wurde lief er eigentlich 2 Wochen ohne Probleme
Bis an einem Freitag im Juni beim durchbeschleunigen wieder der 2. rutschte (Fehlerspeicher: Signal EGS Leitung gestört)
Dennis muss man sagen spricht nicht viel und gehört mehr zu den wenigen die lieber Taten sprechen lassen (sehe ich im übrigen auch so)
Kurzum er fand das eigentliche Problem innerhalb weniger Minuten.
Der Stecker vom EGS Steuergerät ist INNEN KORRODIERT D.h. man hat von aussen echt nichts gesehen
Es waren dann beim durchmessen bis zu einem Kiloohm Unterschiede aufgetreten. Die Pins wurden ordentlich neu verlötet und alles neu kontaktiert und siehe da seit 4 Wochen läuft er wie neu

Also noch mal Dank an Fredy, Ray und vor allem Dennis

Gruß Rossi
signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 14:09   #38
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

. obsolet .
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 19:33   #39
deinpapa
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Zitat:
Zitat von ray_muc Beitrag anzeigen



komisch war... lmm im leerlauf 25kg/h unter vollast im regelbereich 120 kg/h sollte aber um die 400 liegen ....

gruß
Hallo,

hat sich bei dir nach dieser Aktion was an den Werten geändert, mein 45er zeigt im Leerlauf auch über 25KG/h an.....

Läuft leicht unruhig im Leerlauf!

Im Fehlerspeicher nichts zu finden!

MfG
deinpapa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 20:04   #40
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard Getriebe im Notprogramm

mein Getriebe ist heute ins Notprogramm gegangen und zeigt beim auslesen folgenden Fehler:

59 Festbremsdrehzahl

Wer von Euch kann mir sagen was dieser Fehler bedeutet
Die einzelne Ansteuerung hat ohne Probleme Funktioniert, auch sonst konnte alles angesteuert werden

MfG aus Berlin
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: E*K-Experten gesucht... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 10 11.04.2009 14:56
Innenraum: Experten mit DVB-T im E38 LoFo BMW 7er, Modell E38 6 07.10.2006 14:02
An die BMW-Experten John McClane BMW 7er, allgemein 14 28.12.2003 17:29
2 Fragen an die E*K-Experten 7er Fan BMW 7er, Modell E38 4 23.10.2003 20:11
@ PC-Experten JB740 Computer, Elektronik und Co 5 21.06.2003 20:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group