


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
24.06.2010, 08:13
|
#1
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
was sagt dein Getriebe? steht nirgends was von service gemacht.
die Ventile im Getriebe werden ja auch gepulst angesteuert soweit ich weis.
|
|
|
24.06.2010, 20:44
|
#2
|
|
Express
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Theres
Fahrzeug: BMW E38 740i-LPG Bj-10-1997 Kawasaki ZZR 1100
|
Hallo
Getriebe Ölwechsel mit Filterwechsel bei 240 00km gemacht jetzt298000km,kommt aber nicht aus dem Getriebe das Ticker Gräusch ist weiter vorne.
Gruß Wolfgang
|
|
|
24.06.2010, 20:56
|
#3
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
schonmal mit nem motorstethoskop den motor abgehört? könnt in dem fall auch helfen.
würde im bereich des kettenkastens beginnen.
|
|
|
24.05.2012, 09:20
|
#4
|
|
Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Hallo, ist zwar schon ein älterer Beitrag , aber bei mir tickert es auch leicht unterm Auto. Im Stand wenn D drin ist . stelle ich auf N ist es weg. Beim Fahren auch leicht.
Hört sich fast an wie das Ausdehen des Auspuffs nach langer fahrt (tickern).
Was ist es bei dir gewesen?
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund
Michael
|
|
|
25.05.2012, 20:44
|
#5
|
|
Express
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Theres
Fahrzeug: BMW E38 740i-LPG Bj-10-1997 Kawasaki ZZR 1100
|
Bei mir Tickerts seit 180000 KM  heute noch und habe neue Kats Austauschgetriebe und Steuerkette schon gewechselt keiner kann sich vorstellen wo das herkommt  und habe jetzt 380000KM Runter
Gruß Wolfgang
|
|
|
25.05.2012, 21:37
|
#6
|
|
Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Ho Wolfgang
Ist es bei dir weg wenn das Gettiebe auf N steht?
Frueher hatte ich das nicht. Ob das vielleicht doch ein Hitzeblech ist was irgendwo scheuert ?!
|
|
|
26.05.2012, 19:24
|
#7
|
|
Express
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Theres
Fahrzeug: BMW E38 740i-LPG Bj-10-1997 Kawasaki ZZR 1100
|
ja auf N ist es weg wenn ich D einlege und leicht gas gebe so bei 1500-1800 Turen Tickerts kommt bei mir vorne zwischen Kopf und Rumpf aus der Bank 2, wie gesagt Steuerkette mit allen Schienen neu nichts gebracht Tickert immer noch+ Austauschgetriebe.
Gruß Wolfgang
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|