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Alt 24.06.2010, 08:13   #1
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

was sagt dein Getriebe? steht nirgends was von service gemacht.
die Ventile im Getriebe werden ja auch gepulst angesteuert soweit ich weis.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 20:44   #2
combo-liner
Express
 
Benutzerbild von combo-liner
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Theres
Fahrzeug: BMW E38 740i-LPG Bj-10-1997 Kawasaki ZZR 1100
Standard

Hallo

Getriebe Ölwechsel mit Filterwechsel bei 240 00km gemacht jetzt298000km,kommt aber nicht aus dem Getriebe das Ticker Gräusch ist weiter vorne.

Gruß Wolfgang
combo-liner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 20:56   #3
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

schonmal mit nem motorstethoskop den motor abgehört? könnt in dem fall auch helfen.

würde im bereich des kettenkastens beginnen.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 09:20   #4
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hallo, ist zwar schon ein älterer Beitrag , aber bei mir tickert es auch leicht unterm Auto. Im Stand wenn D drin ist . stelle ich auf N ist es weg. Beim Fahren auch leicht.
Hört sich fast an wie das Ausdehen des Auspuffs nach langer fahrt (tickern).

Was ist es bei dir gewesen?
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 20:44   #5
combo-liner
Express
 
Benutzerbild von combo-liner
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Theres
Fahrzeug: BMW E38 740i-LPG Bj-10-1997 Kawasaki ZZR 1100
Standard

Bei mir Tickerts seit 180000 KM heute noch und habe neue Kats Austauschgetriebe und Steuerkette schon gewechselt keiner kann sich vorstellen wo das herkommt und habe jetzt 380000KM Runter

Gruß Wolfgang
combo-liner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 21:37   #6
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Ho Wolfgang

Ist es bei dir weg wenn das Gettiebe auf N steht?

Frueher hatte ich das nicht. Ob das vielleicht doch ein Hitzeblech ist was irgendwo scheuert ?!
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 19:24   #7
combo-liner
Express
 
Benutzerbild von combo-liner
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Theres
Fahrzeug: BMW E38 740i-LPG Bj-10-1997 Kawasaki ZZR 1100
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ja auf N ist es weg wenn ich D einlege und leicht gas gebe so bei 1500-1800 Turen Tickerts kommt bei mir vorne zwischen Kopf und Rumpf aus der Bank 2, wie gesagt Steuerkette mit allen Schienen neu nichts gebracht Tickert immer noch+ Austauschgetriebe.

Gruß Wolfgang
combo-liner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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