


BMW 7er, Modell E38 |
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23.06.2010, 12:28
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von Henning68
Habe alle Sicherungen durchgemessen alles i.O.
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Voltmeter besorgen, Sicherung einsetzen und dann wird an der einen Seite gegen Fahrzeugmasse gemessen ob (ca.) 12V anliegen und ob an der anderen Seite auch (ca.) 12V anliegen. Rate mal warum diese Sicherungen so gebaut sind, das man mit einer Messpitze da "aufsetzen" kann
Zitat:
Zitat von Henning68
Reseten ist die Nummer mit Plus auf Minus für `ne Hlbe Stunde oder ?
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Nicht ganz, aber  wenn du es als Murks bezeichnest. Lass dabei den Wagen mal aus den Augen und die Klappe fällt zu: Viel Spass wenn dein Schloss am Heckdeckel nicht mehr funktioniert (mechanisch) und keinen Skisack hast.
Richtig:
Minus an der Batt abklemmen und Zündschlüssel auf Stufe-2. Dann wird der Dicke nicht nur "doof" gemacht im einfachen Sinne, sonder es erwischt alle Steuergeräte und es reichen 10Minuten.
Hätte ich Modrechte, würde ich nämlich solche "Kurzschluss-"Beiträge löschen. Da es so zu mehr Probleme führen kann als Nutzen. Aber Modrechte dienen ja zu ganz was anderem: Egal ob dumme sinnloses Beiträge, hauptsach Nett geschrieben 
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23.06.2010, 13:09
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Also ich hatte das mal bei einem Auto, dass die Batterie einfach platt war. Der Wagen sprang zwar noch an und fuhr auch, aber trotzdem hatte ich so merkwürdige Sachen wie bei dir, Sitzheitzung ging nicht mehr, Radio ging aus wenn man die Heckscheibenheizung anmacht usw. Während der Fahrt schaltet die Elektronik Verbraucher ab, die nicht benötigt werden, wenn die Batterie nicht mehr tut. Hat mich wahnsinnig gemacht diese Sachen. Traten sporadisch auf, dann wieder nicht, bis eines Tages das Auto auch nicht mehr ansprang. Batterie gewechselt und alle Probleme waren verschwunden.
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23.06.2010, 14:04
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: Bad Lippspringe
Fahrzeug: E38-740d (03.2000)
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Meine Batterie ist 2 Monate alt, ich denke daran liegt es nicht.
Ich komme gerade von der Probefahrt.
Schiebedach funzt wieder,
Sitzheizung,Kofferraum, Klima weiterhin o.F.
Ist jemand im Umkreis Paderborn der den Fehlerspeicher auslesen kann ??????
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Doppelt geladen geht besser
Geändert von Henning68 (23.06.2010 um 14:10 Uhr).
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23.06.2010, 14:16
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Wenn Dir Münster oder Warendorf nicht zu weit ist?
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Viele Grüße
Sebastian
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23.06.2010, 14:20
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: Bad Lippspringe
Fahrzeug: E38-740d (03.2000)
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Bin einmal die Woche im Sassenberg, sollte nicht so weit von Dir entfernt sein.
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29.06.2010, 10:02
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#6
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Kugelsichere Seele
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
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unnd? wie ist der sachstand, hat sich was ergeben?
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Gruß
Tom
Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
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29.06.2010, 10:10
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: Bad Lippspringe
Fahrzeug: E38-740d (03.2000)
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Nein, noch nicht.
Termin beim  habe ich am Donnerstag, mal schauen was da rauskommt.
Werde dann berichten.
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