


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.04.2010, 17:19
|
#31
|
Dynamic User No.2
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
|
Zitat:
Zitat von B12
Und wo gibt es Scheiben von Brembo für den E38?
Gruss
Daniel
|
bei dem AT-RS
MfG
Eugen
|
|
|
23.04.2010, 21:00
|
#32
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
|
Zitat:
Zitat von esem
|
Ich habe meine direkt beim Örtlichen Porschehändler besorgt 
|
|
|
18.06.2010, 20:56
|
#33
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 25.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E38 730d (03/2001)
|
Mist Zimmermänner
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem meinen ersten E38 gekauft und bin super zufrieden.
Beim Thema Bremsscheiben habe ich jedoch gleich viel Lehrgeld bezahlt, weil ich mir die "guten" Zimmermann (gelocht) mit EBC Green Stuff Bremsbelägen gegönnt habe - komplett VA und HA.
Ich fahre täglich 200km und habe nun, nach nicht einmal 10tkm die Scheiben der VA austauschen müssen, da das Flattern beim Bremsen immer stärker wurde. Und das, obwohl ich die Bremsen so zart wie man sich das nur irgendwie vorstellen kann behandelt habe - nicht eine stärkere Bremsung! Die Bremsbeläge haben der Werkstatt beim Einbau etwas Kopfschmerzen bereitet, weil die zunächst recht laute Kratzgeräusche gemacht haben, was sich aber nach einiger Zeit gegeben hat.
Fazit: Nie wieder die gelochten Zimmermänner - habe jetzt ATE drin und das Flattern ist weg. Die Bremsklötze von EBC kann ich weiterempfehlen - werde die dann später wieder einbauen, wenn meine jetzt neuen von ATE auf sind.
Also, Augen auf beim Bremsscheibenkauf!
|
|
|
18.06.2010, 21:07
|
#34
|
Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
Green Stuff mit jetzt normalen ATE Bremsscheiben?
hmmm...
|
|
|
18.06.2010, 21:23
|
#35
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 25.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E38 730d (03/2001)
|
nein, im Moment komplett ATE - wenn dann irgendwann die Klötze runter sein sollten und die Scheibe noch gut ist, werde ich die Green Stuff drauf ziehen, um die Scheibe "aufzubrauchen".
Mal ne ganz andere Frage - wo kann ich hier ein Bild hochladen - will Euch doch auch mal meinen 7er zeigen :-)
|
|
|
18.06.2010, 22:37
|
#36
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Ich für meinen Teil kann sagen das wir vor einem 3/4 Jahr 3 Fahrzeuge auf Zimmermann-Sportbremsscheiben gelocht umgerüstet haben und KEINES hat Probleme mit den Scheiben.
Die MEISTEN Probleme kommen von einer NICHT SCHACHGERECHTEN Montage.
Ich habe gerade erst letzten Sa meine Sommer Räder aufgezogen und gleich noch mal die Scheiben kontrolliert die haben KEINEN Schalg.
Und wir haben alle Fahrzeuge schon richtig beansprucht.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
18.06.2010, 22:42
|
#37
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Moin Axel,
auf der einen Seite is das ja schlüssig was du sagst mit der nich fachgerechten Montage. Jetzt wechsel ich aber schon seit vielen vielen Jahren die Scheiben und Beläge selber an meinen Autos und bei Bekannten. Nie gabs Probleme. Wirklich nie. Ausser mit dem gelochten Zeug von Zimmermann. Wobei ich da das gerappel der Bremsscheiben noch nich mal als das schlimmste empfinde und wer weiß...vielleicht hab ich ja diesmal wirklich die Auflagefläche von der Scheibe auf der Radnabe nich 100%ig sauber gemacht. Aber bei Regen auf der Autobahn is die Bremswirkung der ersten Bremsung quasi gleich Null. Und das geht mal gar nich. Und bei mir fliegt der Mist auch wieder raus und wird gegen...tja wenn ich das wüsst ob ichs mit ATE versuch oder doch lieber originial....getauscht.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
|
|
|
18.06.2010, 23:05
|
#38
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Hallo Stefan
Auch mit der Minderleistung kann ich bei unseren nicht zustimmen.
Da müssen deine ja vollkommen einen Fehlproduktion sein.
Wie machst du die Anlageflächen denn sauber?
Ich nehme immer eine Flex mit Dratbürstenaufsatz und dann mird so lange gebürstet bis man sich fast drin spiegeln kann.
|
|
|
19.06.2010, 00:31
|
#39
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
|
Die Zimmermann haben selbst bei unseren Sierra´s schon für viel Ärger gesorgt, einer etwas sportlichere Beanspruchung mit diesen doch recht leichten Fahrzeugen haben wir immer sofort Tribut zahlen müssen.
Ich wechsel selber seit über 20 Jahren an allen meinen Fahrzeugen die Scheiben und Beläge, aber soviel Ärger wie mit den Zimmermännern habe ich noch nie gehabt, selbst Ebay-Billigprodukte habe ich jemandem (eigentlich als Notbehelf aus finanziellen Gründen) schon verbaut und der hat damit mittlerweile die 3-fache KM-Leistung wie mit den gelochten Zimmermännern runter und die sind immer noch gut.
Wenn jemand Glück hat, ok, freue ich mich für denjenigen, aber ich rate eigentlich jedem ab.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
|
|
|
19.06.2010, 06:42
|
#40
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Also ich nehm die ganz normale Drahtbürste für den Handbetrieb  Geht doch nix über gute Handarbeit. Ich bürste da auch ehrlich gesagt nich so lange rum das man sich fast spiegeln kann. Ich hör dann auf wenn der Flugrost weg ist.
Und wie gesagt der 7er is bzw war nich der erste Wagen den ich mit neuen Scheiben und Belägen ausgerüstet hab.Und das auch für andere. Nie gabs Probleme. Allerdings war das in meinem Falle auch das erste mal das ich Bremsscheiben mit Löchern verbaut hab...zumindest bei nem 4 rädrigen Fahrzeug
Gruß
Stefan
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|