![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er, Modell E38 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e38klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
|
10.06.2010, 08:09
|
#81
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Also ehrlich gesagt ist mir der Benzinverbrauch relativ Wurst... wenn ich mal meine viel verbraucht zu haben denke ich an frühere Fahrzeuge von mir die regelmäßig >20l verbraucht haben und grinse vor mich hin ![lol](images/smilies/lol.gif)
|
|
|
10.06.2010, 09:30
|
#82
|
SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Zitat:
Zitat von UZUNER-740iLA
Hallo, an alle also mein 740 er mit 4,4L liegt in Berlin mit kurzfahrten bei den jetzigen Temperaturen mit seinem Verbrauch bei 19 Liter (BENZIN) es sind keine Fehler im FS,laut Werkstatt abgaswerte können nicht besser sein !!!!
Sind die 19 Liter nicht bisschen viel????Also von wegen 13,5 -14 L; da würde ich es so fühlen wie ein 3L LUPO!!!!
Ich krieg bald nen Infarkt , kann mir jemand in Berlin mal helfen vielleicht ist bei mir irgendwas entweder am Auto oder am Fuss????
|
Tja Berlin ist sone Sache für sich, die ganzen scheiß Ampeln,
bin letzten Sommer regelmäßig in Berlin gewesen,
24l im Schnitt bei nur Stadtverkehr, tja was solls ist halt so
__________________
________________
Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
|
|
|
10.06.2010, 10:04
|
#83
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
|
Berlin, Köln, Hamburg usw. sind verbrauchstechnische Besonderheiten. Ich habe auf meiner Fahrt zur Arbeit (5 Km Hauptverkehrsstrassen) 12 Ampeln, also absolut ruhiges Fahren... die meiste Zeit steht man ja. ![lol](images/smilies/lol.gif)
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 ![](http://images.spritmonitor.de/392736.png) auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
|
|
|
10.06.2010, 11:46
|
#84
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Atlan-Köln
Berlin, Köln, Hamburg usw. sind verbrauchstechnische Besonderheiten. Ich habe auf meiner Fahrt zur Arbeit (5 Km Hauptverkehrsstrassen) 12 Ampeln, also absolut ruhiges Fahren... die meiste Zeit steht man ja. ![lol](images/smilies/lol.gif)
|
Zumal man in Köln aus unerfindlichen Gründen - dabei wären sie gerade heute absolut zeitgemäß! - die "grünen Wellen" mehr oder weniger abgeschafft hat. Bis heute erschließt es sich mir nicht, warum die Ampeln vor der Nase auf Rot umschalten müssen, passiert doch an jeder 2./3. Ampel. Der Raserei könnte man auch Einhalt gebieten, wenn man z.B. zwischen 50 und 60 km/h eine grüne Welle hätte. Dass das im starken Berufsverkehr nicht funktioniert, ist klar, aber zu den restlichen Tageszeiten schon.
|
|
|
10.06.2010, 11:57
|
#85
|
angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Neneeee, Claus. Die Phasenschaltung hat für den innerstädtischen Verkehr in Kölle schon einen durchdachten Sinn :
Wie willste denn sonst mit einem konkret tief gelegten und krass breiten 3er BMW-Cabrio im Muskelshirt und der dröhnenden Bassröhre im Kofferabteil öffentlichkeitswirksam mit qualmenden Reifen von Ampel zu Ampel gelangen ?
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
|
|
|
10.06.2010, 12:51
|
#86
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
|
Zitat:
Zitat von Claus
Zumal man in Köln aus unerfindlichen Gründen - dabei wären sie gerade heute absolut zeitgemäß! - die "grünen Wellen" mehr oder weniger abgeschafft hat. Bis heute erschließt es sich mir nicht, warum die Ampeln vor der Nase auf Rot umschalten müssen, passiert doch an jeder 2./3. Ampel. Der Raserei könnte man auch Einhalt gebieten, wenn man z.B. zwischen 50 und 60 km/h eine grüne Welle hätte. Dass das im starken Berufsverkehr nicht funktioniert, ist klar, aber zu den restlichen Tageszeiten schon.
|
Hmmmm,
sucht hier wirklich noch jemand einen Sinn in einer Maßnahme, die von Behörden erdacht und durchgeführt wird? ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
Mal ehrlich, bei dem städtischen Schildbürgertum macht die Idee von AngelIce echt Sinn. ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
|
|
|
10.06.2010, 13:00
|
#87
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
4,4iA: 12,7
2,8iA: 11,5
525iA 218PS (erste Tankfüllung gestern 9,2)
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|