


BMW 7er, Modell E38 |
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04.06.2010, 19:11
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#1
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endlich wieder 7er Fahrer
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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Dieser ....... Schwingungsdämpfer ..... !!
Hallo Leute,
ich hab mir heute das Spezialwerkzeug vom  geliehen, damit ich meinen schwingungsdämpfer runter bekomm um die WAPU auszubauen.
Aber diese ver..... Schraube sitzt so fest das gibts ja nicht. Wir haben zu 2 mit nem 1,5 Meter rohr und ner ratsche drann gezogen und alles was passiert ist das wir die Ratsche geschrottet haben.
Danach bin ich mit dem Mini Kompressor von meinem Bruder der hat jedoch grade mal 10 Bar maximal und dem Schlagschrauber mit dem wir sonst die Reifen runter nehmen rann und dacht mir vieleicht lockert Sie sich ja durch die Schläge aber pustekuchen.
Hab sie vor 2 Wochen schon mit WD-40 geflutet aber scheint alles nichts zu helfen jetzt hoff ich das ihr noch n paar tipps habt wie ich diese nu... los bekomme.
lg
Christoph
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04.06.2010, 20:01
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Sieh das Positive darin: Du hast heute gelernt, dass man für grosse Kräfte keine Ratsche nimmt
Nimm eine Nuss mindestens 3/4 Zoll besser 1 Zoll plus ein Gleitgelenk oder einen LKW Drehmomentschlüssel 
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04.06.2010, 20:24
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#3
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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die 10bar vom kompressor sind nich das problem sondern euer spielzeugschlagschrauber. 
LKW werkzeug (3/4" schlagschrauber) wirkt da wunder.
Aber ich setze auch auf manuelles Werkzeug und nutze eine 3/4" Ratsche plus 2m Verlängerung für sowas.
PS: versuchs erst garnicht mit billigwerkzeug, das reißte ab. 
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04.06.2010, 21:05
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#4
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endlich wieder 7er Fahrer
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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hy jungs,
ja so isses wieder was gelernt. Mit Hornbachspielzug kann man nur an Spielzeugautos schrauben 
Für echte autos braucht man echtes werkzeug
Dann werd ich morgen mal im Forstinger und ATU gucken ob ich da was brauchbares find.
danke
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04.06.2010, 21:49
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#5
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Erfahrenes V8 Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
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04.06.2010, 21:56
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#6
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endlich wieder 7er Fahrer
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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tja bin gern für tipps dankbar.
hier bei uns gibts leider net so viel auswahl :(
Und eigenltich wollt ich das morgen durchziehen.
lg
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04.06.2010, 22:01
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#7
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Oldtimer Freund
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Pretzien
Fahrzeug: e66 760Li 04/07 Individual
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Hi,
gönn dir was von HAZET, da hast du dein ganzes Leben was von. Versprochen.
Die ATU-Kacke kannste da lassen.
__________________
Gruß Uwe
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05.06.2010, 18:18
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#8
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endlich wieder 7er Fahrer
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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hy,
damit das thema abgeschlossen ist. :-)
heute bevor ich 3/4 zoll beim haendler ordern wollt noch vom kollegen nen 1/2 kraftschluessel 600mm lang geholt und wow ich hab die schraube ohne all zu grosse anstrengung losgebracht.
das erneute wd-40 bad und das dauernde draufhaemmern des spielzeugschraubers gestern haben wohl ihre wirkung gezeigt.
danke euch nochmals.
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05.06.2010, 18:23
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#9
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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sei froh das es geklappt hat, meistens drehste dabei den 1/2" vierkant ab. 
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05.06.2010, 19:38
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#10
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endlich wieder 7er Fahrer
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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sag nichts :-)
es lebe WD-40 :-)
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