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23.05.2010, 11:16
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi zusammen,
@ Sinclair >> Bin heute endliche mal dazu gekommen die von Dir empfohlenen Messungen vorzunehmen 
Ich hoffe ich habe das auch richtig gemacht (Bauteile meine ich)!
Also am ZiGa habe ich vorne in der mitte mit Zündschlüssel auf Radiostellung 12,30V - mit Motor an 14,17V.
Am DSP-Verstärker (ist doch das schwarze Teil mit Kühlrippen?) habe ich mit Zündschlüssel auf Radiostellung 11,68V - mit Motor an 13,86V.
Das ist zwar für mich jetzt nicht viel sagend,aber merkwürdig sind die Voltzahlen schon finde ich!
Was ist denn jetzt der nächste Schritt um das Problem zu lösen?
Hab nochmal an den LS gehört - mit Motor/ohne Motor - alles LS da/Höhen komplett weg!
Hoffe Du kannst mir weiterhelfen!
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -
- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -

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23.05.2010, 11:50
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Dann mal weiter messen bitte.
Und zwar am DSP und diesmal den Versorgungstecker abgezogen.
Vielleicht ist eine Endstufe am abrauchen und zieht die Bordspannung in den Keller. Oder du hast da einen erhebliches Kontaktproblem und somit einen Übergangswiderstand der deine Bordspannung bis zum DSP dann absenkt.
Welche Kabelfarben hast du denn zum messen genommen?
__________________
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23.05.2010, 12:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi Rubin,
ich bin mal davon ausgegangen das die beiden dicken Kabel (braun + rot/brau) die Versorgung sind und habe die gemessen - braun = Masse rot/braun = +
So dachte ich mir das - hoffe das war richtig so!
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23.05.2010, 12:57
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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War falsch
Rot/Grün ist F69 und Dauerfeuer für dein DSP
Warum warst du nicht auf meiner Seite und hast dir die Belegung mal angeschaut?
Kannst du es nicht, oder willst du nicht ....
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23.05.2010, 13:10
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi Rubin,
das wuste ich zum einen nicht (mit den Kabeln) und zum zweiten hättest Du mir von Deiner Seite ruhig mal früher was sagen können 
Das steht ja nirgendwo das Du so eine Tolle Seite hast
Also ich WILL SCHON...ob ich es kann ist eine andere Sache - Autoelektrik ist nicht ganz so mein Ding 
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23.05.2010, 13:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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@Rubin - wo finde ich denn auf Deiner Seite die Belegung der Anschlüsse vom DSP Verstärker?? 
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23.05.2010, 14:20
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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Hallo Nightflyer
Zitat:
Zitat von Nightflyer
Hi zusammen,
@ Sinclair >>...
Also am ZiGa habe ich vorne in der mitte mit Zündschlüssel auf Radiostellung 12,30V - mit Motor an 14,17V.
Am DSP-Verstärker (ist doch das schwarze Teil mit Kühlrippen?) habe ich mit Zündschlüssel auf Radiostellung 11,68V - mit Motor an 13,86V.
...!
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Also ich finde die Spannungsdifferenzen am DSP zu den Werten am Ziga noch im grünen Bereich, da man diese Werte mit ca. 0,2 Ohm zusätzlicher Serienwiderstände der Kabel nachvollziehen kann, wenn man mal 2A Betriebsstrom des DSP schätzt (sicherlich nur grob...)
Ich würde mal das Problem des Höhenverlusts nicht auf mangelnde Betriebsspannungen schieben, falls Du nicht an einer anderen relevanten Betriebsversorgungsleitung des DSP noch größere Einbrüche feststellen solltest.
Ev. hilft doch der Testtausch mit einem anderen DSP am schnellsten weiter ?
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23.05.2010, 14:25
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Sinclair:
Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du in der WDS nachgeschaut und sicherlich erkannt, dass es kein Braun/Rot oder Rot/Braun gibt. Zumindest finde ich es nicht. Wenn er aber Braun/Orange erwischt hat, dann war es das Audio-Out vom Radio.
Er soll mal messen und die richtigen Völter nennen 
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23.05.2010, 17:26
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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an beide Mitstreiter:
na dann einigen wir uns darauf, dass die Messung der Dauerplus-Betriebsspannung am DSP-Verstärker am Pin 8 des schwarzen 15-poligen Steckers gegen Masse festgestellt worden sein sollte.
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23.05.2010, 20:28
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Jou Meista. Besser ist das 
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