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21.05.2010, 23:40
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
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Dass ein E38 von Ende 1999 schon einige Rostprobleme hat, finde ich ja interessant. Rost war einer der Gründe, warum ich meinen E32 (Bj. 93 mit Wasserbasislack) vor drei Jahren abgegeben habe.
Da könnte man jetzt schon auf den Gedanken kommen, sich für das Konkurrenzprodukt aus Ingolstadt zu interessieren. Beim Audi A8 sollte Rost Dank Aluminiumkarosserie kein Thema sein.
Hat jemand Erfahrung, wie weit es bei diesen "Aludosen" sonst so mit der Qualität her ist? Bis auf herausfallende Ölpumpenschrauben scheinen die M60er Motoren von BMW ja doch recht haltbar zu sein. Und die ZF-Automatikgetriebe schaffen auch oft ganz beachtliche Laufleistungen (mein 4HP24 war damals bei 318tkm jedenfalls noch vollkommen OK, hat bloß etwas geölt).
Die Audi V8-Motoren dagegen haben alle Zahnriemen, deren Wechsel ziemlich umständlich und teuer sein soll und die bei Nichteinhaltung der Wechselintervalle auch gerne mal reißen. Und die Automatikgetriebe von Audi taugen offenbar gar nichts, man findet jedenfalls bei mobile und Co. oft Fahrzeuge, die nur noch rückwärts fahren. Ich habe sogar schon mal in einem Forum den Tipp gelesen, man soll am besten gleich einen billigen A8 mit Getriebeschaden kaufen und reparieren. Denn wenn man einen mit funktionierender Automatik kauft, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Getriebeschaden kommt.
Die rostfreie Karosse könnte da doch recht teuer erkauft sein.
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22.05.2010, 08:49
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (07.01) E46-318i (09.2000) Opel Corsa d 1.4i (07.2007) Yamaha exup 400RR (08.1993)
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Zitat:
Zitat von Alexx
Dass ein E38 von Ende 1999 schon einige Rostprobleme hat, finde ich ja interessant. Rost war einer der Gründe, warum ich meinen E32 (Bj. 93 mit Wasserbasislack) vor drei Jahren abgegeben habe.
Da könnte man jetzt schon auf den Gedanken kommen, sich für das Konkurrenzprodukt aus Ingolstadt zu interessieren. Beim Audi A8 sollte Rost Dank Aluminiumkarosserie kein Thema sein.
Hat jemand Erfahrung, wie weit es bei diesen "Aludosen" sonst so mit der Qualität her ist? Bis auf herausfallende Ölpumpenschrauben scheinen die M60er Motoren von BMW ja doch recht haltbar zu sein. Und die ZF-Automatikgetriebe schaffen auch oft ganz beachtliche Laufleistungen (mein 4HP24 war damals bei 318tkm jedenfalls noch vollkommen OK, hat bloß etwas geölt).
Die Audi V8-Motoren dagegen haben alle Zahnriemen, deren Wechsel ziemlich umständlich und teuer sein soll und die bei Nichteinhaltung der Wechselintervalle auch gerne mal reißen. Und die Automatikgetriebe von Audi taugen offenbar gar nichts, man findet jedenfalls bei mobile und Co. oft Fahrzeuge, die nur noch rückwärts fahren. Ich habe sogar schon mal in einem Forum den Tipp gelesen, man soll am besten gleich einen billigen A8 mit Getriebeschaden kaufen und reparieren. Denn wenn man einen mit funktionierender Automatik kauft, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Getriebeschaden kommt.
Die rostfreie Karosse könnte da doch recht teuer erkauft sein.
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Die meisten BMW Fahrer, bleiben auch BMW Fahrer!!
Habe schon vieles gefahren, aber wie BMW... ist nichts!!! Ausser Porsche ![lol](images/smilies/lol.gif)
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22.05.2010, 14:18
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
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Zitat:
Zitat von tzorzis
Die meisten BMW Fahrer, bleiben auch BMW Fahrer!!
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Naja, also ich nicht!
Ich habe seit 3 Jahren keinen BMW mehr, und es gibt bislang auch keine Indizien, dass ich wieder "rückfällig" werden könnte.
Mit der Rostvorsorge ist es bei BMW halt nicht so weit her. Zumindest eine Vollverzinkung der Karosserie hätte man in der Preisklasse eigentlich schon erwarten können. Bei wesentlich billigeren Autos wie VW Golf IV oder Passat B5 gab es die schließlich auch.
Ganz ohne Rostsorgen ist man mit einer Alukarosserie. Aber die gab es leider nur bei der Konkurrenz, nämlich Audi A8 und Jaguar XJ (X350) ab Bj. 2003.
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24.06.2010, 21:34
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#24
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Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e38 728i 09.97 287800TKM Landirenzo LPG 55500 TKM
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24.06.2010, 21:43
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (07.01) E46-318i (09.2000) Opel Corsa d 1.4i (07.2007) Yamaha exup 400RR (08.1993)
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Also wenn Motor und Getriebe in ordnung sind, dann Verhandeln, 10% günstiger und dann kaufen ![Top!](images/smilies/top.gif)
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Einfach U2U
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24.06.2010, 21:54
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#26
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Leonard e38
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So schlecht sieht der ja gar nicht aus, ist der inzwischen auf Vordermann gebracht worden?
Kostet halt das Doppelte, wie anfangs beschrieben.
Bei dem Preis würde ich mal ganz entspannt weitersuchen, der ist schlichtweg gut nen Tausender zu teuer.
Zumindest, wenn die Achsen noch nicht gemacht sind.
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24.06.2010, 22:10
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#27
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Kutscher
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: S320 Typ W140 Bj. 97
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Mit Deinem 28ziger weisst Du was Du hast. Richtig !
Aber leider ist der Mensch manchmal etwas irrational.
Die Anzeige macht keinen schlechten Eindruck! Kann jeder.
Auf den Fotos macht er einen Guten! Sind nur Fotos.
Kundendienst lückenlos ist sehr gut! Wenns stimmt.
Leider ist Rost bei unseren Dampfern ein mehr oder weniger großes Problem.
Steinschläge muß man bei schnellen Autos mit entsprechenden Kilometern oft tolerieren.
Ein nachlackierter Kotflügel kann die simpelsten Ursachen haben und div. kleinere Lackarbeiten sind für einen guten Lacker kein Problem und müssen nicht die Welt kosten.
Kats müssen nicht zwangsweise kaputt gehen zumal BMW sehr gute und haltbare Katalysatoren verbaut.
Lichtmaschinen scheine anfälliger zu sein und kommen gern auch mal bei 200000 km. Wassergekühlte sind leider auch noch teuer.
Fazit: Wenn bei mir Bedarf bestände, käme dieser Wagen in meine engere Auswahl.
Wäre es meiner würde ich ihn nicht noch billiger abgeben wollen.
Gruß Buffi
__________________
BMW - Simply The Best
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24.06.2010, 22:25
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#28
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Kutscher
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: S320 Typ W140 Bj. 97
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Mensch ja, ist ja in der Anzeige teuerer als von Dir geschildert.
Trotzdem. Wenn, Hauptaugenmerk auf das GETRIEBE und die Achsen sowie evtl. Geräusche von der Wasserpumpe.
Wie sehen die Scheinwerfergläser aus? Kunststoff verträgt sich leider nicht mit vielen Steinschlägen. Teuer !
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25.06.2010, 12:14
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#29
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Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e38 728i 09.97 287800TKM Landirenzo LPG 55500 TKM
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Der wurde mir für VB 4200,- damals angeboten, natürlich hat es sich jetzt bereits erledigt:
Den wahren Zustand vom Fzg. sieht man auf den Fotos nicht. der wurde auch bereits gründlich gereinigt.
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