BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.05.2010, 17:10
|
|
Gruß, Christoph
|
Du hast doch deinen 728 gerade durchrepariert und kennst das Auto.
in den 740 wirst noch eine menge Kohle einstecken müßen. Die 1500€ werden da nicht reichen und noch weitere 1500€ fehlen. Dann ist da noch das Automatik- Getriebe das im Gegensatz zum Schalter gerne Allüren (wie die einer Frau) an den Tag bringt.
Ich in deiner Situation würde es sein lassen. Vorausgesetzt der 728 ist ein dankbares Auto.
Edit:
Der Besitzer hat aus Zeitmangel die Auswahl, entweder an mich, weil ich Ihn auf den Wagen angesprochen habe oder einfach in Braunschweig abzugeben, was die Ihm wohl geboten bzw. wie haben die den Wagen bewertet, hat da jemand ne Vorstellung?
Ich denke eher auf ca.3000,-…
Wird schon hinkommen. Deswegen ist Dir der 740 auch "über den Weg gelaufen"
|
|
|
20.05.2010, 18:33
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Chrwezel
Du hast doch deinen 728 gerade durchrepariert und kennst das Auto.
in den 740 wirst noch eine menge Kohle einstecken müßen. Die 1500€ werden da nicht reichen und noch weitere 1500€ fehlen. Dann ist da noch das Automatik- Getriebe das im Gegensatz zum Schalter gerne Allüren (wie die einer Frau) an den Tag bringt.
Ich in deiner Situation würde es sein lassen. Vorausgesetzt der 728 ist ein dankbares Auto.
Edit:
Der Besitzer hat aus Zeitmangel die Auswahl, entweder an mich, weil ich Ihn auf den Wagen angesprochen habe oder einfach in Braunschweig abzugeben, was die Ihm wohl geboten bzw. wie haben die den Wagen bewertet, hat da jemand ne Vorstellung?
Ich denke eher auf ca.3000,-…
Wird schon hinkommen. Deswegen ist Dir der 740 auch "über den Weg gelaufen"
|
Ich sehe das genauso;
Hatte mir zwischenzeitlich überlegt ein neues und "sparsameres" Auto zu kaufen und meinen 7er in Zahlung zu geben....
Ich sage dir;
behalte deinen 28er, von dem du weisst, das er dich immer zuverlässig an dein Ziel bringt und verzichte auf irgendwelche Experimente!
Du hasst sehr viel in deinen 28er investiert um ihn in Ordnung zu halten, weisst genau was los ist und tauscht evtl. gegen einen Wagen, den du nicht "kennst" und nicht genau weisst, was los ist....
Kann ja auch ein "Groschengrab" werden...
Kann dir also nur abraten...
Gruß
|
|
|
20.05.2010, 19:13
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
An deinem Auto weißt du schließlich, was alles gemacht wurde.
Gruß Swen
|
|
20.05.2010, 19:17
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Finger weg von 740i. 
|
|
20.05.2010, 19:23
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Finger weg von 740i. 
|
DAS, solltest du -hier- evtl, dann doch nur mit Vorsicht äussern, oder es zumindest, auf "nur diesen einen", reduzieren.
Es könnte sonst böse Kritiken hageln..;-)))
Nichts für ungut,
Gruß
|
|
|
20.05.2010, 19:27
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Ja, ich meinte DIESEN EINEN.
(Ansonsten: 740i =  )
|
|
|
20.05.2010, 19:28
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38 728i 09.97 Landirenzo LPG 55500 TKM
|
Ist schon richtig, meinen 728 kenne ich sehr gut, könnte sofort eine Reise antreten, ohne mir Gedanken zu machen, ist wirklich ein dankbares Auto und auf LPG Betrieb verbracht der ca. 13 Liter macht einfach Spass.
Und mit der neuen or. BMW Vorderachse fährt er sich sehr gut, einfach traumhaft
Der Besitzer ist am Samstag wieder da, dann wollte ich mir die Rechnungen der Reparaturen ansehen, ob die Achsteile vorne oder hinten schon mal gemacht wurden und sonstiges.
Ist mir gerade eingefallen, er hat gesagt, dass die Lichtmaschine vor kurzen ersetzt wurde, ist es ein Indiez dafür, dass es viele Motorstarts gab?
Die Meinungen von Euch sind schon einstimmig, lässt mich echt noch mehr nachzudenken, werde dann doch wohl vernünftig bleiben müssen.
|
|
|
21.05.2010, 06:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Leonard e38
Ist mir gerade eingefallen, er hat gesagt, dass die Lichtmaschine vor kurzen ersetzt wurde, ist es ein Indiez dafür, dass es viele Motorstarts gab?
|
Ja sicher hat der schon viele Motorstarts - soll ja bei einem 11 Jahre alten Auto nicht sooo ungewöhnlich sein dass der Motor desöfteren mal gestartet wurde
Mal ernsthaft: wir fahren/kaufen Fahrzeuge die >10 Jahre alt sind - grundsätzlich muss man davon ausgehen dass da morgen alles kaputt sein kann was nicht gerade in den letzten Monaten gemacht wurde. Ein Auto ist ein aus massenweise kaputtbaren Teilen zusammengesetztes Gebilde - da muss man immer mit allem rechnen.
Im übrigen würde ich mich den Vorrednern anschließen und Dir, da Du jetzt schon Dir die Geldfrage stellst, anraten Deinen 728 zu behalten.
Oder wenn Du schon was mit mehr Bums kaufen willst, dann nimm lieber bissi mehr Kohle in die Hand und kauf Dir ein Fahrzeug wo Du nicht schon allein in die Optik 1,5 K€ investieren musst.
Mein Fuffi Bj 12/99 mit glaubhaften 179 TKm auf der Uhr, den ich vor 2 Wochen gekauft habe, hat 6.600 gekostet und da ist NICHTS wo ich derzeit etwas investieren (ok... bissi Öl für die Heckklappenschließung  )muss. Solche Schnapper gibt es nicht sooo häufig - aber Du brauchst auch nicht dringend ein neues Fahrzeug und kannst Dir in Ruhe was schönes suchen wo nicht von vorne herein feststeht dass Du da noch einiges reinstecken musst !
Geändert von Andimp3 (21.05.2010 um 06:51 Uhr).
Grund: Korrektur
|
|
|