|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  18.05.2010, 14:11 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.06.2008 
				
Ort: KARLSRUHE 
Fahrzeug: BMW E65-745iL BJ.3.2003 Aut. LPG
				
				
				
				
				      | 
				 Getriebe? Was kann das sein? 
 Wenn ich der rückwärts gang rein lege und rückwärts fahren will dann fährt er ganz langsam ruckelnd zurück....wenn ich mehr gasgebe dann knallts auf einmall und er fährt rückwärts so wie es sein soll.......was kann das sein? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.05.2010, 14:39 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von oliviub  Wenn ich der rückwärts gang rein lege und rückwärts fahren will dann fährt er ganz langsam ruckelnd zurück....wenn ich mehr gasgebe dann knallts auf einmall und er fährt rückwärts so wie es sein soll.......was kann das sein? |  Die berühmten Kügelchen (findest jede Menge dazu über die Suchfunktion) und/oder Ölstand im Automatikgetriebe.
 
Dann mal schnellstens nen Termin bei ZF in Dortmund machen und bis dahin zusehen dass Du das Fahrzeug so abstellst dass Du vorwärts wieder losfahren kannst. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.05.2010, 15:01 | #3 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      | 
 nen hinweiß das du bis hierhin:  http://www.7-forum.com/forum/1462649-post1.html 
evtl unnötige fahrten sein lassen solltest.. wäre blöd wenns kurz vor deinem besuch bei ZF das teil noch zerreißt...
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.05.2010, 18:16 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.06.2008 
				
Ort: KARLSRUHE 
Fahrzeug: BMW E65-745iL BJ.3.2003 Aut. LPG
				
				
				
				
				      | 
				 ?????????? 
 das soll bis 28 heben........denn um 7uhr morgens muss ich dort sein...hoffentlich ist es nichts schlimmes....... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.05.2010, 21:35 | #6 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      | 
 lass ihn halt solange stehen. Die kügelchen werden eh getauscht bei ZF. Wenn die Kugel jetzt noch durch fluscht, kostet dich das anstatt 400€, dann 2500€ oder mehr. solange du nur noch vorwärts fährst passiert "im normalfall" auch eher nichts. Verzichte auf burnouts, beschleunigungs orgien und hochdrehzahl, dann sollte "im normalfall" nichts passieren auf deiner Fahrt da hoch. Wenn du jetzt noch unnötig durch die gegend gondelst, am besten 4x am tag den rückwärts gang rein knallst, dann vermutlich eher nicht   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.05.2010, 21:53 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 glaub nicht das es an den kugeln liegt, da dies problem ja eigentlich nur die 5hp30 (und dort ja nur die älteren) betrifft...., wenn das bj stimmt sollte ja das 5hp24 drin sein, berichte aber auf jeden fall was es den wirklich ist oder war... 
				__________________     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.05.2010, 21:55 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
				      | 
 Nach der Hardyscheibe solltest auch mal schauen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.05.2010, 17:13 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.06.2008 
				
Ort: KARLSRUHE 
Fahrzeug: BMW E65-745iL BJ.3.2003 Aut. LPG
				
				
				
				
				      | 
				 Hardyscheibe???? 
 Ist das kompliziert zu wechseln? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.05.2010, 21:59 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
				      | 
 Nein. Ist Einfach. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  
	
		|  Ähnliche Themen |  
	| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |  
	| Kann der sein? | pcghh | eBay, mobile und Co | 24 | 23.05.2009 13:19 |  
	| Bremsen: Kann das sein???? | 750icannobio | BMW 7er, Modell E32 | 13 | 08.09.2007 11:15 |  
	| Was kann das sein ??? | 728iE38 | BMW 7er, Modell E38 | 10 | 23.11.2005 23:04 |  
	| Motorraum: Was kann das sein? | Sebastianp23 | BMW 7er, Modell E32 | 15 | 02.11.2005 00:02 |  |