


BMW 7er, Modell E38 |
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16.05.2010, 13:53
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA (11.98)
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Batterie leer
Hallo Leute,
fahre einen BMW 735iA Bj. 11/98,
habe folgendes Problem:
Obwohl ich eine neue Batterie gekauft habe,
habe ich Probleme den Wagen zu starten.
Sprich nach einigen Tagen ist die Batterie immer wieder leer, obwohl
ich sie aufgeladen habe.
Habe den BMW ans Diagnosegerät angeschlossen, leider zeigt
er keinen Fehler an.
Hat jemand eine Idee??? Wäre sehr dankbar...
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20.05.2010, 18:04
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#2
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BMW-Guru
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Ebern
Fahrzeug: BMW E38 728i
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Hi, fährst Du viel Kurzstrecken?
Ich tippe mal auf Ladespannung zu niedrig, oder Du hast einen Kriechstromfehler im Auto. Kann man auch rausmessen.
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20.05.2010, 19:54
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#3
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Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
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Hallo,
Zitat:
Zitat von Nenad
Sprich nach einigen Tagen ist die Batterie immer wieder leer, obwohl
ich sie aufgeladen habe.
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ist wohl 'ne 7er-Krankheit, kommt recht häufig vor und hat anscheinend jedesmal andere Ursachen. Bei mir war es nach dem Tausch eines defekten Steuergerätes wie weggeblasen, nachdem ich vergeblich versucht hatte, mir Ruhestrommessungen und dergleichen dem Stromleck auf die Schliche zu kommen. Im Moment ist es auch bei mir wieder da, mit neuer, noch unbekannter Ursache -zum Glück habe ich zwei Batterien verbaut...
Als erstes empfiehlt sich ein gründlicher Reset (SuFu hilft, ist mehrfach ausführlich beschrieben). Hilft das noch nicht, würde ich als methodische Herangehensweise zuerst den Ruhestrom messen, wenn möglich über einen längeren Zeitraum (übers Wochenende oder so) aufzeichnen. Wenn sich da was zeigt, kann man sich mit dem Ziehen einzelner Sicherungen der Leckstelle annähern.
Wie gesagt, das ist ein bereits vielfach diskutiertes Thema, die Suchfunktion gibt da sicherlich einiges her.
Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
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03.06.2010, 13:24
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#4
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|Body&Brain Improvement|
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW e38-740i (06.98), BMW 530D F10, Mercedes SL63 AMG
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Verdammt
Hi Jungs,
ja ich hab selbiges Problem - das ist aber mal richtig ätzend !
Hat jemand das Problem mal dauerhaft gelöst, bzw. gibts für dieses Thema einen Experten, welcher sich an mein Auto traut ?  
@Nenad: bist Du weitergekommen ?
__________________
Grüsse
Dirk
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03.06.2010, 13:36
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#5
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LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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Naja, dauerhalt gelöst geht schlecht wenn die Ursachen immer verschieden sind!
Bei mir ist es die defekte Antenne vom Radio (dank DKVT Grund gefunden  )
....also bleibt nur suchen, suchen und suchen 
__________________
 Beste Grüße aus Nordhessen
Karsten
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03.06.2010, 15:07
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#6
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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und besonders gemein ist es, wenn der fehler nicht immer vorhanden ist!
bei mir zB. war es der klima-lüfter (drucklüfter) der ein paar vögel gekillt und gegrillt hat bevor auch er den weg alles irdischen gegangen ist 
auch mein tv-modul hatte einfach nicht schlafen wollen und regelmässig für starthilfe gesorgt... 
fehlersuche mit kriechstrommessung nach sicherung ziehen ist üüüüübelst  denn nach dem ziehen einer sicherung und wieder einstecken muss man wieder warten bis der dicke eingeschlafen ist.... (weitere 16 min) irgendwie reicht da ein wochenende für die über 50 sicherungen nicht wirklich 
und eine allgemeinwirksame lösung gibt es nur durch den tausch ALLER el. bauteile sowie der kompletten kabelbäume... und das wird sich doch hoffentlich keiner antun wollen.... oder?
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03.06.2010, 16:33
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#7
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|Body&Brain Improvement|
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW e38-740i (06.98), BMW 530D F10, Mercedes SL63 AMG
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Holy Shit
au weija, das sind ja News  
was koschd es wenns der "freundliche" prüft ?
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