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Alt 16.05.2010, 10:04   #1
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard

Moin

Bei mir (170TKm) war es der Wellendichtring auf der Getriebeeingangsseite.
Hab dann den und den am Motor neu gemacht,und seitdem ist das Getriebe knochentrocken.

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 20:29   #2
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von monza180 Beitrag anzeigen
Moin
Bei mir(170TKm)war es der Wellendichtring auf der Getriebeeingangsseite.
Hab dann den und den am Motor neu gemacht,und seitdem ist das Getriebe knochentrocken.MFG Sönke
Wenn Dein Getriebe jetzt Knochentrocken ist hast Du aber ein Problem.....
Da muss Öl rein.....



kleiner Scherz
Muss ich bei mir auch mal machen lassen dann is meins auch Knochentrocken
Grüßle 7er4ever

@Blue-7
Durchrostung?? Das wäre ja Sch**sse.......
Ich mein was'n das dann für ne Qualität? Immerhin waren die 7er damals Premiumfahrzeuge.
Hm naja freu mich schon auf Dein Meldung was es war.

Geändert von 7er4ever (16.05.2010 um 20:50 Uhr).
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 10:04   #3
Blue-7
V8 Abfangjäger
 
Benutzerbild von Blue-7
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Bottighofen
Fahrzeug: 550i (E60) / 2002 TI Alpina / Honda CBR1100XX / Honda CB1100R
Standard

@Blue-7
Durchrostung?? Das wäre ja Sch**sse.......
Ich mein was'n das dann für ne Qualität? Immerhin waren die 7er damals Premiumfahrzeuge.

Hallo

Zumindest der Preis war damals "Premium". Bei der Qualität diverser 7-er Teile scheint der Preis nicht auf die Qualität durchgeschlagen zu haben.

Jedenfalls ist mein 8-Ender seit gestern Abend in der Werkstatt und kommt heute oder morgen dran. Dann wird man sehen, woher das Öl stammt. Aber da zwischen der Ölwanne und dem Gebtriebe alles trocken ist, bleiben ja nicht viele Möglichkeiten.

Gruss
Hans
Blue-7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 20:37   #4
Blue-7
V8 Abfangjäger
 
Benutzerbild von Blue-7
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Bottighofen
Fahrzeug: 550i (E60) / 2002 TI Alpina / Honda CBR1100XX / Honda CB1100R
Daumen nach oben Ölwanne getauscht

Hallo Liebe Kollegen

Ich habe meinen E38 mittlerweile wieder. Nach dem Tausch der Ölwanne und der dazu gehörenden Erneuerung des Getriebeöls schaltet mein Getriebe wieder wie bei einem Neuwagen.. Gangwechsel sind nur noch am Drehzalmesser zu erkennen.

Eine eigenliche Durchrostung konnten wir nicht feststellen, so dass eigentlich nur noch die Möglichkeit eines Haarrisses bleibt. Ich werde mir das am Samstag noch näher anschauen.

Leider fand mein Mechaniker keinerlei Anhaltpunkte für das komische Geräusch an der Vorderachse. Da heisst es weitersuchen oder alles tauschen....

Gruss
Hans
Blue-7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 22:23   #5
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Ich habe eben festgestellt, das auf meinem Parkplatz zuhause 2-3 Öltropfen sind.
Ich habe anschließend mal fix mit der Taschenlampe druntergeleuchtet. Direkt hinter dem Motor gibt es einen Unterbodenschutz aus Metall, dieser ist an der Vorderseite (richtung Motor) leicht ölig. Wo kann das Öl herkommen? Das Öl auf dem Boden war dunkel/schwarz.
Hat jemand ne Ahnung, ansonsten mach ich morgen nen Bild von der Stelle.
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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