Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2010, 11:54   #1
ralle 730
Urgestein

Benutzerbild von ralle 730

Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
Standard

Komme gestern abend heim und innenlicht brannte ! klasse alles wieder schick bis ich das baby gestartet habe innenlicht flackerte und der gleiche fehler wieder da !
@lexmaul tippe auf Zündanlassschalter den hatte ich bis dato schon besorgt .... heute morgen verbaut und was soll ich sagen er ist es nicht immer noch alles tot ich dreh durch
ralle 730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 13:31   #2
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Wie es scheint wird dir sehr gut via u2u geholfen und nun warte ich einfach mal ab, was du noch alles tauscht, bevor du anfängst hier mal "offziel" deine ganzen Probleme zu posten.
Denn mit einer "leeren Batterie" den Dicken vom lacker holen und dann GM und ZCS zu tauschen ist schon sehr sehr "wildes" reparieren, bzw. Fehlersuche.
Naja, ich warte jetzt mal ab, wie sich das entwickelt. Vielleicht werden noch Türkontaktschalter getauscht - bevor sie via Software oder Meßgerät geprüft werden
Alt 13.05.2010, 13:44   #3
ralle 730
Urgestein

Standard

also nur für dich @rubin ! ich habe den wagen im lack gegeben . . . der lacker hat türen und unterhalt gelackt und die heckklappe . hierbei hat er die heckklappe aufgelassen sodass die batterie alle würde so seine aussage ! angeblich hat diese sich dann aber gefangen oder an bekommen ,sodass ich baby abgeholt habe ! ich habe auch mehrere strecken seit do bis sonntag zurückgelegt wie du gelesen hast ! so. habe ich dann angefangen das fahrzeug von innen mit staub zu befreien auch hierbei war alles schick und in ordnung ! als ich dann gegen 22 uhr los bin fing die lichtorgel am innenlicht an diese fing sich aber wieder . das baby aus gemacht innelicht ging nicht und angesprungen ist er seit dem her auch nur noch wenns innenlicht anging !

Was bitte soll daran nicht offiziel sein ! Wild codiert wurde das baby auch noch nie weder bei mir noch bei vorbesitzer da immer in einer hand !

Was ist daran falsch erstmal fehlerquellen auszuschließen ??? GM Zündanlassschalter usw ! Fahrzeug mit software auszulens . leider habe ich von elek. nur bedinkt ahnung . . .

Genaues Fehlerbild :
-innenbeleuchtung ohne funktion
-ZV ohne funktion
-scheibenwischer ohne funktion
-Hintere Fensterheben ohne Funktion
-Kofferraumöffnung ohne funktion
Memory speicherung der Sitze ohne Funktion (Lassen sich jedoch abrufen und bewegen)
-Anlasser dreht nicht

Getauscht :
-GM
-alle sicherungen
-Zündanlassschalter
-Batterie im feb. neu
-frisch geladen nach totalausfall

Geändert von ralle 730 (13.05.2010 um 13:57 Uhr).
Alt 13.05.2010, 14:04   #4
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard Regel #1: Versorgung und Versorgungswege prüfen.

Danke für die ausagekräftige Darstellung deines Problems. Denn wenn ich nicht verstehe wovon du redest, kann ich nämlich nicht helfen und es bleibt alleine dein Problem.

Ich hätte, bevor ich GM und ZSC tausche einfach mal damit angefangen:

Prüfen der Sicherungen:
  1. rausziehen und auf Durchgang prüfen (sch§$% auf Sichtprüfung bringt mir nur Ärger)
  2. Einsetzen und dann alle auf einmal der Reihe nach Prüfen: Kommt Saft auf der einen Seite an, geht er auch wieder raus?
  3. Informieren welche Sicherungen bei Zündung-"Aus" unter "Feuer" (always hot) stehen und schauen ob sie es auch wirklich sind
  4. Dann Züngung auf "R"-Stellung und erneut die hinzukommenden Sicherungen prüfen, ob diese nun unter "Spannung" stehen.
  5. das ganze dann noch bei Zündstufe-2

Erst JETZT ist eine Prüfung der Sicherungen abgeschlossen. Alles andere ist Kindergarten oder Murks!

EDIT:
Vergiss JA NICHT die Panzersicherungen. Also die Dicken, die etwas mehr als 30Ampere aushalten auch nach

... und schreibe bitte hin, ob die Türen ausgehängt und/oder zerlegt wurden. Das sie gelackt wurden ist mir eigentlich egal.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 14:25   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Was ist mit Deinem Kabelbaum nun? Davon wird ja nun nun nix mehr erwähnt...

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 15:31   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Was ist mit Deinem Kabelbaum nun? Davon wird ja nun nun nix mehr erwähnt...
jau... im tis wird auch bei jedem el. fehler, der nicht eindeutig lokalisiert werden kann, erstmal auf den kabelbaum im vorderen rechten radlauf verwiesen
kostet ja nur etwas zeit danach zu schauen... und sinnvoll ist es allemal
ausser: es befindet sich neben dem typenschild im motorraum rechts ein roter punkt... denn dann war der schon mal dran und hat geprüft bzw. instand gesetzt
Alt 13.05.2010, 18:19   #7
ralle 730
Urgestein

Standard

also am kabelbau hatmir ich auch schon @lexma. gesagt ! Heute nachmittag sprang der bock wieder an ! Die lichtorgel im Innenlicht blieb das orangene relais am pistolenfach am klicken ! fensterheber hi. nur schubweise der scheibenwischer dito ! Die zv ging schleppend ! hab ihn dann zu einem lieben freund und schrauber gebracht ! der schaut nun fachmänisch danach....

PS das relais habe ich getauscht. . .

Kabelbaum wird als erstes kontroliert ich bleib dran und berichte
Antwort