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BMW 7er, Modell E38 | 
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			02.05.2010, 09:08
			
			
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			#21
			
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			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Super, dat bau ich mir nach    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			02.05.2010, 09:20
			
			
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			#22
			
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	| 
			
			 Durchputzer, kg CO²/km 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hy,kann mir nicht vorstellen das sich der wie neu fährt,außer Du hast die Stoßdämpfer,Domlager,etc.gleich mitgewechselt    ,da,wie Du sagst die meisten Teile bei 230.000 noch Original sind.
 
Gruß aus Wien,grunzl  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige), 
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s, 
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger), 
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN 
Fa.KARRER 
Oberlaaer Straße 230 
1100 WIEN 
Tel.:01/606 50 35 
  http://www.karrer-kfz.at/
			 
		
		
		
		
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			02.05.2010, 09:22
			
			
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			#23
			
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	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Na, der Unterschied wird schon spürbar sein - wie ein Neuzustand war, werden die wenigsten wohl hier wirklich wissen    
		
		
		
		
		
		
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			02.05.2010, 09:30
			
			
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			#24
			
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			 Durchputzer, kg CO²/km 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      
			 
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		Das ein Unterschied nach austausch defekter Teile der VA und HA spürbar ist,sollte klar sein,aber Neuzustand bei "Teilreversion" wo noch immer alte Teile vorhanden sind,naja. 
		
		
		
		
		
		
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			02.05.2010, 11:15
			
			
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			#25
			
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	| 
			
			 Wenn's läuft! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
				      
			 
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		Klar, da kannst an sich noch Lenkgetriebe und hastenichgesehen tauschen, um wirklich an den Neuzustand heranzukommen   
@Lowbiker: Vielen Dankeschön für das Muster    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			02.05.2010, 12:08
			
			
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			#26
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.12.2007 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
				
				
				
				
				      
			 
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			02.05.2010, 18:06
			
			
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			#27
			
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	| 
			
			 Durchputzer, kg CO²/km 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hy,was kostet so eine Generalüberholung von Dämpfern ??? Werden da die Hinteren für die NR überholt ??? 
 
Gruß aus Wien,grunzl 
		
		
		
		
		
		
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			02.05.2010, 18:08
			
			
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			#28
			
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	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Die hinteren kann man auch überholen lassen - macht nur Sinn, wenn sie leck sind. 
  
Habe knapp 200 Euro für die vorderen im Kopf - allerdings gibt es auch schon Aussagen, dass die Überholung eben nicht das wahre ist. 
  
Ich bleibe da auch etwas skeptisch, solange man nicht mal genauer erfährt, was die da wirklich an den Dämpfern machen. Würde gerne mal Bilder und Texte dazu sehen... 
		
		
		
		
		
		
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			02.05.2010, 23:02
			
			
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			#29
			
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	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.02.2008 
				
Ort: bei Frau Geil 
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
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				Stehst du immer dabei, wenn die BMW Lehrlinge am alten E38 üben dürfen?
			
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 damals war der noch gar nicht sooooo alt   
das nur lehrlinge sich an den älteren autos versuchen drüfen ist wohl ein gerücht, die werkstatt besteht hauptsächlich aus gesellen ca. 18 stück + 2 meister und 3-4 lehrlinge, sollte anderswo nicht extrem unterschiedlich sein. 
ca. 50% der autos auf dem hof sind über 6jahre alt, würde logistisch also gar nicht hinkommen.  
bis auf eine zu fest angezogene ölablassschraube hatte ich in den 10 jahren mit der werkstatt noch nie probleme, die wanne + dichtung +  öl + filter wurde anstandslos gewechselt + check der pumpenschrauben. war übrigens ein geselle der das ding zu fest angezogen hat, ich hab ihm mittlerweile verziehen...    
		
		
		
		
		
		
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			03.05.2010, 00:19
			
			
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			#30
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.09.2008 
				
Ort: Braunschweig 
Fahrzeug: 740 il
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Lexmaul
					 
				 
				  
Ansonsten fährt sich der Wagen übrigens auch wirklich anders - habe ich mal ausprobiert und mich letztlich an einem anderen E38 orientiert, wo dort der Arm stand. 
			
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 Wie fährt sich der Wagen, wenn das nicht eingestellt wurde? 
Hab die VA machen lassen und Lenkgetriebe überholen lassen, 
wurde auch vermessen und eingestellt. 
Hab das Gefühl das er nach rechts zieht und 
muss auf Geraden leicht nach links gegenlenken. 
Sollte er nachdem Lenkstockhebel einstellen, wieder vermessen und eingestellt werde?  
		
		
		
		
		
		
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