


BMW 7er, Modell E38 |
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30.04.2010, 21:45
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#7
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Vermisse meinen E32...
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: bei Augsburg
Fahrzeug: BMW 740i (E38), M62TU, (12.99´); E39 530dA Touring Individual, (05/2002`)
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Du kannst den 10er Schlüssel, welcher Dir an der oberen Stoßdämpferverschraubung durchrutscht mit einer Grip-Zange "verstärken", fall Du sowas hast.
Also Kabel abstecken(falls EDC), dann den grossen Ringschlüssel auf die Stoßdämfermutter, anschliessend den offenen 10er-Bremsleitungsschlüssel auf die Kolbenstange und dann den Schlüssel mit der Gripzange sichern, also sozusagen den Schlüssel "zusammenquetschen".
Das ganze am Besten durchführen, solange das Federbein noch im Wagen verbaut ist.
Aber nur lösen, nicht komplett rausschrauben !!!
Wenn Du sowas noch nie gemacht hast, Finger weg, oder jemanden bitten, der schon Erfahrung im Umgang mit gespannten Federn hat.
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