|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  29.04.2010, 14:41 | #1 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 09.10.2008 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: E65 N62
				
				
				
				
				      | 
				 750I Bi-Turbo 
 Hallo zusammen!
 Ich würde gerne wissen ob es möglich ist einen 750er mit Turbos zu bestücken und wenn ja bei wem? Keine Hubraumerweiterung wie bei Noelle Motors sondern eben Turbos oder auch Kompressoren...
 
 Mercedes hat es ja auch mit dem S600 hingekriegt von 367PS auf 500PS und das Auto läuft einwandfrei.
 
 
 
 Danke und Gruss...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.04.2010, 14:44 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      | 
 Ja, kann man.
 Es sollte die Verdichtung reduziert werden, damit das haltbar wird.
 
 Deswegen wird auch gerne was am Hubraum gemacht, weil man eh etwas an den Kolben oder Kurbelwelle machen muss (Verdichtung !!).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.04.2010, 14:51 | #3 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 16.02.2008 
				
Ort: bei Frau Geil 
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Mercedes hat es ja auch mit dem S600 hingekriegt von 367PS auf 500PS und das Auto läuft einwandfrei. |  die änderungen waren schon weitreichender als einfach zwei turbos draufzuklatschen     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.04.2010, 15:32 | #4 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 09.10.2008 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: E65 N62
				
				
				
				
				      | 
 Nee ist nicht wahr    
Ich dachte man befestigt die Dinger mit einem doppelseitigem Klebeband irgendwo hin und voila die Leistung ist da...    
Aber gut zu wissen das es möglich ist...
				 Geändert von CLLIVE (29.04.2010 um 15:37 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.04.2010, 15:33 | #5 |  
	| Kreisverkehr Linksblinker 
				 
				Registriert seit: 20.01.2006 
				
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage 
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Schwedenkreuz   |  Jo 
Reduzierung der Verdichtung um vieleicht 40%. 
Lagern + Feinwuchten/Kurbelwelle wegen mehr Bumms. 
Feinbearbeitung Kopf-Ventile einschleifen/Ansaugtrakt-Modifikation 
Änderung der Abgasführung. 
Ladeluftkühlung x 2 
Steuergeräte + Integrierung im bestehenden System. 
Evtl. Verstärkungs-Maßnahmen nicht berücksichtigt. 
Bischen viele offene Fragen stellen sich da.........  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.04.2010, 15:36 | #6 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 09.10.2008 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: E65 N62
				
				
				
				
				      | 
 wow nicht schlecht, dachte das es etwas weniger wäre, trotzdem gut zu wissen wie aufwendig das alles sein kann...  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.04.2010, 15:37 | #7 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      | 
 Machbar ist fast alles, nur lohnt sich solches Tuning fast nie. Für das Geld bekommst du einen guten s600, der die Leistung ohnehin schon hat. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.04.2010, 15:41 | #8 |  
	| Kreisverkehr Linksblinker 
				 
				Registriert seit: 20.01.2006 
				
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage 
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von CLLIVE  wow nicht schlecht, dachte das es etwas weniger wäre, trotzdem gut zu wissen wie aufwendig das alles sein kann...  |  Da ist der Noelle 6.1 Volumenmotor doch ein echtes Angebot, für 15500,- EUR 
auf 430 PS.....ca. 155,-EUR pro PS.   
Alternativ empfehle ich für den geneigten Lader-Freund, Alpina B7. 
500 PS ab 40.000,- EUR................Bj.2006 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.04.2010, 15:42 | #9 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von sexus  Machbar ist fast alles, nur lohnt sich solches Tuning fast nie. Für das Geld bekommst du einen guten s600, der die Leistung ohnehin schon hat. |  Tuning lohnt sich wirtschaftlich fast nie und unsere Autos sowieso nicht. Der Reiz des Einmaligen und die technische Umsetzung stecken dahinter...
  
Solche Sätze sind da echt über...
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.04.2010, 15:46 | #10 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 17.06.2002 
				
Ort: Bedburg 
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS  L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage,  X5 4.6is, XK8
				
				
				
				
				      | 
				 E32 Turbo 
 Servus!  E32 750iL Biturbo   
Und hier ein paar wenige   BILDER  davon.
 
Suchfunktion im Forum hilft manchmal...  
				__________________Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
 Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen!  (Mick)
 Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
 Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
 if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |