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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.04.2010, 13:20   #1
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von psycho path Beitrag anzeigen
Der allgemeine Tenor hier im Forum geht aber in die Richtung, das eigentlich nur die Original-Bremsscheiben vob BMW auf Dauer optimal sind.
Stimmt nicht ganz- nur zu dem Preis.
Man kriegt durchaus Besseres, aber das kostet dann auch mehr...(meine z.B.: Sandtler GT)
Das billigere Zeug hat meistens auch schlechtere Leistung.
Wer meint er kann bei Bremsen Geld sparen, merkt das oftmals ziemlich bald.

Hier gilt ganz besonders: "You get, what you pay for!"..

Und wenn Zimmermann, dann nur Formula Z, also Compound-Scheiben....

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (19.06.2010 um 20:09 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 18:33   #2
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz- nur zu dem Preis.
Man kriegt durchaus Besseres, aber das kostet dann auch mehr...(meine z.B.: Sandtler GT)
Das billiegere Zeug hat meistens auch schlechtere Leistung.
Wer meint er kann bei Bremsen Gedl sparen, merkt das oftmals ziemlich bald.
Hier gilt ganz besonders: "You get, what you pay for!"..
Gruß,
Kai
Volle Zustimmung, auch meine Erfahrung, wenn auch mit Mov-It.

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Alt 19.06.2010, 21:16   #3
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Ärger Bremse und Flattern

Hallo,

zu Bremsen: zumindest die vom 740i E38 VFL 1997 sind nicht so, wie ich mir gute Bremsen vorstelle.

Habe innerhalb der letzten 172.000 km mehrere Originalscheiben- und Belegsätze gefahren, darunter 1x Zimmermann, die sind nach 30.000 wegen immer stärker werdenden Rubbelns rausgeflogen,
der erste Satz Scheiben vorn, den ich selbst verbraucht habe, war wohl nicht Original, auch wenn die als "NEU" von der BMW-Niederlassung HH zuer Fahrzeugübergabe montiert wurden. Hatte ich auch nach 30.000 entsorgt.

Hinten Bremse komplett habe ich zuletzt vor 65.000 gemacht (in Original), Hinterachse zuletzt vor rund 80.000 km, Vorderachse zuletzt vor etwa 120.000km, nun fängt er wieder das Flattern an, wobei ich finde, dass es zwar beim Bremsen hauptsächlich auftritt, aber eher nicht so sehr im Lenkrad, sondern mehr insgesamt im Fahrzeug zu spüren ist.

Derzeit frage ich mich, was ich als Nächstes ausprobiere, wieder Original wie die letzten Male oder doch was Besseres?

Die Bremsleistung ist übrigens - wie hier im Forum öfter erwähnt - m.E. eher unzureichend...

Na ja, wollte mich auch mal ausheulen

Gruß
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
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Alt 19.06.2010, 22:07   #4
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Um es vorweg zu nehmen ICH habe NICHTS mit Zimmermann zutun!!!!!!!!!


Eure Probleme habe ich nicht.

Wie lange liegen eure Erfahrungen denn zurück?

Denn Zimmermann soll vor ein paar Jahrer erhebliche Probleme gehabt haben die aber ausgemerzt sind.

@ Stefan

Nur den Flugrost eitfernen reicht nicht es müssen ALLE aber auch ALLE noch so kleinen Unebenheiten entfernt werden.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 08:51   #5
Henning68
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: Bad Lippspringe
Fahrzeug: E38-740d (03.2000)
Standard Bremse flattert

Moin, moin,
ist denn dieses "Bremsenproblem" nur bei den 740ern vorhanden? Wenn ja sollte man statt der Zubehörteile wie Brembo oder Zimmermann vieleicht die Bremse vom 740d oder 750 verbauen, wobei ich denke das die identisch sind. Ich habe mit meiner Bremse in keiner Situation ein Problem gehabt, egal ob aus 200+ oder bei 80 Km/h. Die Zangen haben den schweren immer zuverlässig verzögert. Wird wohl an der Stärke der Scheiben liegen. Bei über 30mm verzieht sie sich wohl nicht so schnell.
__________________
Doppelt geladen geht besser
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