BMW 7er, Modell E38 |
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20.04.2010, 20:19
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
Soll angeblich den luftdruck besser halten wegen den größeren molekülen
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macht es auch, wenn die Ventile dicht sind.
Gruß M
und Reifengas ist nichts anderes als Stickstoff pur.
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20.04.2010, 20:39
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Mainburg
Fahrzeug: 2x E38-740iA (04.95)+ E31 850i (01.91) + E38 750il (07.95)
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wenn reifengas nur 100% stickstoff ist, dann liegst du mit normaler luft aber auch schon bei knapp 80% stickstoff (wenn ich mich recht erinnere!)
mfg,
max
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20.04.2010, 20:41
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Genau so schauts aus...
Reifengas ist total der Nepp....besonders wenn auch noch Geld dafür verlangt wird...
Gruß,
Kai
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20.04.2010, 20:52
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Hauptbestandteile der trockenen Luft bei Normalnull
Gas Formel Volumenanteil Massenanteil
Stickstoff N2 78,084 % 75,518 %
Sauerstoff O2 20,942 % 23,135 %
Argon Ar 0,934 % 1,288 %
Als es vor Jahren aufkam, vonwegen Reifengas und wie toll das ist, wurde noch teilweise ein Geheimnis gemacht, was in der Druckluftflasche steckt und diese in eine Kiste gesteckt, dass ja niemand sieht, um was für eine Flasche es sich handelt.
Irgendwann hat man dann dem Kunden auch die grüne (Stickstoff)Flasche gezeigt. Da ichs nie extra bezahlen musste, hab ich seit Jahren Stickstoff drauf. Und der Druckverlust, den man immer hat über die Saison, ist mit Stickstoff geringer als mit normaler Luft.
Hab jetzt ein Satz Räder vertickt, die ich eine Saison gefahen habe und dann eine Saison in der GArage gelgen haben. Der Druck war nach über 12 Monaten genau so hoch wie ich ihn eingefüllt habe.
Gruß m
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20.04.2010, 20:56
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Mainburg
Fahrzeug: 2x E38-740iA (04.95)+ E31 850i (01.91) + E38 750il (07.95)
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da hab ich mit knapp 80% doch gar nicht so schlecht gelegen!
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20.04.2010, 20:57
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Zitat:
Zitat von mm.dicker
Und der Druckverlust, den man immer hat über die Saison, ist mit Stickstoff geringer als mit normaler Luft.
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So ein Schmarrn....
Ganz zu Beginn der "Spezialfüllungen", als noch Schwefelhexafluorid verwendet wurde, vielleicht... aber seit das nur Stickstoff ist, ist das komplett sinnlos ....
gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (20.04.2010 um 21:03 Uhr).
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20.04.2010, 21:03
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#17
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Hab auf meinen 235/16" rundum 2,5 - ist dat dann verkehrt??????????
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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20.04.2010, 21:10
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
So ein Schmarrn....
Ganzb zu Beginn, als noch mit Schwefelhexafluorid befüllt wurde, vielleicht... aber seit das nur Stickstoff ist, ist das komplett sinnlos ....
gruß,
Kai
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weshalb gleich so böse. Ist halt meine Erfahrung. Und da ich aus der KFZ-Branche komme, prüfe ich sicher einmal öfter den Druck als andere und dabei ist mir halt aufgefallen, dass ich keinen Druckverlust habe, im Gegensatz zu früher als ich normale Druckluft aus dem KOmpressor verwendet habe.
Es ist ja keiner verpflichtet sich Stickstoff einzufüllen.
Es gibt auch Leut´s die einen Leistungszuwachs spüren, wenn sie einen K&N Austauschfilter einbauen bzw. V-Power tanken.
Gruß M
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20.04.2010, 21:12
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Wer mit "Reifengas" keien Druckverlust hat, hätte mit normaler Luft auch keinen Druckverlust.....
Es gibt keine stichhaltige, wissenschaftliche Begründung, warum das was bringen sollte...
Aber klar, Placebo-Effekt ist für den Betroffenen auch was Tolles
Gruß,
Kai
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20.04.2010, 23:21
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#20
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy,mir hat ein Reifenhändler erklärt,das der Reifendruck immer gleich bleibt (beim Reifengas),auch wenn die Reifentemperatur steigt.Mir ist´s egal,wollte nur weitergeben was mir der gesagt hat.
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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