Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2010, 10:42   #681
Andy Pinki
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Speyer,fürstenau
Fahrzeug: E38-750iL(06.96), mercedesbenz 420SE W126
Standard

Zitat:
Zitat von Open Airler Beitrag anzeigen
@ Andi: Lass uns ein Bier drauf trinken, besser, als einen vierteliter Dexron III :-)

Ok so machen wir es!!!
Andy Pinki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 13:29   #682
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Top! Top Service

Das ist ja super:

Eigentlich hatte ich zu morgen früh Termin. Die heutige Trauerfeier bei Köln war aber deutlich früher zu Ende, so dass ich mal auf gut Glück zu ZF gefahren bin.

Da die anderen Pkws gerade fertig waren, wurde ich von Herrn Sagert noch aufgenommen und warte nun, dass das Getriebe für die Neubefüllung abkühlt.

Das nenne ich mal flexibel und kundenfreundlich!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 16:33   #683
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Na das freut mich für Dich, und leider hast Du uns dann verpasst.
Es war heute morgen eine nette Runde mit zwei E38, einem E46 und einem E39 da.
Wir hatten uns dort, bzw. bei Mc Doof die Zeit vertrieben.
Die ging so schnell rum, das wir uns, sogar noch nachdem mein Wagen schon längst fertig war, noch einiges zu erzählen hatten.
Aber, ich denke, das ist unter BMW - Fahren wohl auch kein Problem.
Hast Du denn noch @sk283 angetroffen?
Er war ja der letzte von uns und ich war dann vor seiner Probefahrt doch schon Richtung Heimat aufgebrochen.
Hatte ja noch ca. 25. Min. Fahrzeit vor mir.

Ansonsten war es lt. Herrn Sagert richtig nach weiteren 110 tkm (ich war bei 130 tkm schon mal da) mal wieder vorbei zu schauen.
Es fehlte wohl schon etwas Öl.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 17:13   #684
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Wenn @sk283 eine grünen (?) Chromline-E38 hat, war er gerade im Aufbruch. Ich wollte ihn eigentlich noch aufs Forum ansprechen, hatte aber erstmal die "Formalitäten" zu erledigen.

Mit Probefahrt usw. war ich so gegen 16:00 fertig.

BTW: Der E65 hat jetzt etwa 137tkm runter. Das Getriebeöl war laut Herrn Sagert absolut fällig. Es halte wohl generell beim E65 nicht mehr so lange, wie noch beim E38. Wechselintervall beim E65 80-100tkm. Das Differenzialöl sah noch gut aus, wurde aber gleich mitgewechselt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 07:33   #685
sk283
*Member of Old School*
 
Benutzerbild von sk283
 
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: Südhessen
Fahrzeug: E38-740i (05.01)
Standard

Grün? Nö, ich war der mit dem orientblauen E38. War um kurz nach halb 2 fertig.

Kann Metal Opas Aussage nur bestätigen: war ein insgesamt gelungener Ausflug nach Holzwickede inkl. der sehr kundenfreundlichen und sympathischen Rundumbetreuung von Herrn Sagert und netter Runde mit den drei anderen BMW'lern!

Habe jetzt für meinen Service (Getriebe zzgl. Hinterachsdifferenzial) ohne MwSt EUR 332,-- bezahlt (davon EUR 221,-- Materialkosten).

Für das 5HP-24 empfiehlt Herr Sagert übrigens, den Service alle Tkm 80-100 bzw. alle 8 Jahre zu wiederholen.

Blau-weiße Ostergrüße aus Rhein-Main!
sk283 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 11:17   #686
Suedschwede
Mitglied
 
Benutzerbild von Suedschwede
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
Standard

Zitat:
Zitat von catalyst Beitrag anzeigen
... Hoffe die Manschaft dort führt das so weiter, denn ich werde mit meinen Autos immer wieder kommen. ...
Das denke ich doch. Hab auch gerade mit Herrn Sagert telefoniert, der Mai ist schon fast komplett zu. Habe jetzt einen Termin für den 29.06.

Gruß
Frank
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

seid 04.11.2010 im 200.000er Club
Suedschwede ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 21:16   #687
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

auch ich werde meinen dicken am nächsten montag mal dem herrn sagert vorstellen
und wie immer bei meinem dicken, ist es wieder nen paar € teurer als bei den kleinen 740er/750ern
preis für getriebeservice incl. hinterachsgetriebeservice ca. 430,-€
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 21:20   #688
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

430euro ist inzwischen normal bei ZF.
mfg
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 21:31   #689
Suedschwede
Mitglied
 
Benutzerbild von Suedschwede
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
.... und wie immer bei meinem dicken, ist es wieder nen paar € teurer als bei den kleinen 740er/750ern
preis für getriebeservice incl. hinterachsgetriebeservice ca. 430,-€
Diesen Preis werde ich auch zahlen, laut Aussage von Herrn Sagert. Hab ja auch noch das 5HP30.
Suedschwede ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 21:33   #690
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Was kostte es aktuell eigentlich für das 5HP-18? Derzeit jemand mit einem 728i da gewesen?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein besuch bei jojo in ettlingen peter becker BMW 7er, Modell E32 27 08.11.2007 01:23
Motorraum: Besuch bei ZF Dortmund - Getriebeölwechsel Morpheuz BMW 7er, Modell E38 8 08.04.2007 13:54
mein besuch bei den profis von ZF-Dortmund BMW-H BMW 7er, Modell E38 39 16.01.2007 20:09
Getriebeölwechsel bei ZF in Dortmund durchführen lassen Ice-T BMW 7er, Modell E38 22 08.12.2004 20:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group