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BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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19.04.2010, 22:13
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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E46 hatte keinen Komfortstart (garnicht, nie) und E39 (zumindest der VFL) nur die V8 (535i, 540i)...
Beim E38 hatten das m.W. und aus eigern Erfahrung (wie auch im Link zu lesen) die 6-Zylinder und die Diesel nicht.
Ich habs allerdings nie vermisst, obwohl ichs ja im E39 hatte....
Zitat:
Zitat von rednose
...und wer scheisst Lexmaul jetzt zusammen ? 
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Ich mach das, noch unbeliebter mach ich mich dadurch kaum 
@Lexmaul: benutz' die Suche, du Wurst!  
Gruß,
Kai
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19.04.2010, 22:52
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
Ich habs allerdings nie vermisst...
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wahrscheinlich weil du zwischen den wägen (  ) pendelst... ich hab mich beim E38 so daran gewöhnt, das ich jedes andere auto beim ersten starten immer abgewürgt habe, weil ich den schlüssel nicht lange genug gehalten hab..
das ist wie softclose. da muss man dann in einem auto ohne die tür immer zweimal zuziehen...
mfg Benni
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19.04.2010, 22:56
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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ein e38 ohne startautomatik? 
dachte das hätten alle...
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20.04.2010, 08:58
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
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Moin moin,
lasst mich nicht dumm sterben, was genau ist Komfortstart????   
Hab das jetzt schon öfter gehört und weiß es nicht. Für die Suche war ich jetzt zu faul, hoffe ihr erklärt es mir auch so. Vielen Dank im voraus.
Gruß von ganz Oben
Frank
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20.04.2010, 09:20
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#5
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von Frank728
..., was genau ist Komfortstart????    ...
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", was ist Komfortstart genau"*
RTFM **
Dabei genügt es, den Zündschlüssel nur kurz in die Stellung 3 (Anlasserbetätigung) zu drehen und gleich wieder loszulassen. Die Anlasserbetätigung erfolgt dann für eine gewisse Zeit automatisch und wird ebenfalls automatisch beendet, sobald der Motor angesprungen ist.
*) Kampf den Anglizismen!
**) Das mußte jetzt sein. 
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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20.04.2010, 09:46
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#6
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Zitat:
Zitat von Frank728
Moin moin,
lasst mich nicht dumm sterben, was genau ist Komfortstart????   
Hab das jetzt schon öfter gehört und weiß es nicht. Für die Suche war ich jetzt zu faul, hoffe ihr erklärt es mir auch so. Vielen Dank im voraus.
Gruß von ganz Oben
Frank
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Kauf dir nen richtigen 7er, dann weißt du´s! 
__________________
Einfallsreiche Signatur
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20.04.2010, 10:48
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
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Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Kauf dir nen richtigen 7er, dann weißt du´s! 
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Richtig, nur kein Streit vermeiden was?  
Mal ganz ehrlich, es gibt ja schon viele kleine Helfer die einem das Autofahren erleichtern, aber das ist doch wohl der größte Unsinn den ich je gehört habe oder was?   
Das ist jetzt ein Scherz oder?
Ob ich den schei... Schlüssel für 0,3 oder 1 Sekunde drehe ist doch nun sowas von egal. Na ja, nun weiß ich warum die mit dem "richtigen" 7ern so verweichtlicht sind, erst mal haben sie nicht genügend Power um den Zündschlüssel lange genug zu drehen, dann wahrscheinlich Lenkradheizung, Sitzheitzung und wenn sie dann aussteigen holen sie sich einen Schnupfen von der Garage bis zur Haustür.       
Ich hoffe ihr nehmt das jetzt nicht zu ernst, wenn doch, trifft der letzte Satz wohl zu.
Gruß Frank, der den Schlüssel auch länger halten kann  
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20.04.2010, 09:59
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#8
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
... die V8 (535i, 540i) ......die 6-Zylinder und die Diesel nicht. ...
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Könnte es sein, daß ein angesprungener laufender Moter eines 6-Zylinders aufgrund seines seidenweichen Laufs per Klopfsensor mit der damaligen Sensorik nicht sicher zu erkennen war?
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20.04.2010, 10:14
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#9
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Killerspielespieler
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
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aha, irgendwie unnötig, gensauso wie nen 8zylinder im 7er^^
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
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20.04.2010, 10:28
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
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Zitat:
Zitat von amnat
Könnte es sein, daß ein angesprungener laufender Moter eines 6-Zylinders aufgrund seines seidenweichen Laufs per Klopfsensor mit der damaligen Sensorik nicht sicher zu erkennen war?
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Ich glaub die V8 und V12 laufen ruhiger als die Diesel  Daran kanns ned liegen.
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