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Alt 07.04.2010, 08:09   #1
icatrans
grosser mit dem kleinen
 
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235/60-16

Gruss
Franz
__________________
Die Zahl Jener , die mich mal können , erhöht sich von Tag zu Tag .
( Hans-Joachim Kuhlenkampf )
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Alt 07.04.2010, 08:13   #2
fastlane7
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Zitat:
Zitat von icatrans Beitrag anzeigen
235/60-16
> Kumho KU31 bei reifendirekt 97 eur.

so bis 130 würd ich ja ausgeben, aber 165.. da fühl ich mich doch etwas abgezockt.. auch wenn der reifen erste klasse sein mag.

problem ist, dass ich morgen sehr lange strecke fahre, und die WR danach nichtmehr im winter benutzt werden können, meint mechaniker. also wenn ich die jetzt fahre, dann kann ich die WR gleich im sommer runterfahren. wenn ich heute SR drauf mache, gehn die WR noch im nächsten winter. thats it..
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 08:20   #3
TomS
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definiere mal "lange Strecke".

*gespannt gugg


Das müssen ja schon >5000km sein das danach die WR runter sind. Davon mal ab das wenn die jetzt schon nahe an der Verschleißgrenze sind, hat´s ja wohl näxen Winter auch kein Sinn mehr damit...
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Alt 07.04.2010, 08:23   #4
fastlane7
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1500km

blablablal man braucht ja noch text
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Alt 07.04.2010, 08:28   #5
TomS
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Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
1500km

blablablal man braucht ja noch text
also der verschleiß sollte sich dabei im mikrometerbereich bewegen

keine Ahnung was Dir der Mechaniker da mitteilen wollte....
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 08:30   #6
icatrans
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Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen

keine Ahnung was Dir der Mechaniker da mitteilen wollte....
Vieleicht wollte er mal nen schnellen Euro machen

Gruss
Franz
icatrans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 08:38   #7
fastlane7
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Zitat:
Zitat von icatrans Beitrag anzeigen
Vieleicht wollte er mal nen schnellen Euro machen
sicher nicht, der ist schon davon ausgegangen dass ich nicht bei ihm kaufe bzw übers internet und dann einen fairen preis erwarte.
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 08:26   #8
icatrans
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Also die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
In einem Winter fährts Du schätzungsweise 5000Km , danach wären Deine WR nicht mehr zugebrauchen. Soweit habe ich das verstanden , das heißt Du Fährst morgen weiter als ca. 5000Km ..... alle Achtung.
Ich schmeisse meine WR immer so durchschnittlich nach 40 - 50 tkm runter (Vielfahrer) und da haben sie meißtens noch so um die 6-7mm Profil , und auch nur deshalb , weil der Gummi nach 3-4 Jahren hart wird .
Wenn also Deine reifen wirklich schon so schlecht sind , was überlegst Du da noch viel , fahre morgen damit , kauf Dir neue SR und im herbst neue WR , und schmeiß die Dinger weg , denn bei Schnee hast Du sowieso keine Freude mehr mit ihnen.

Gruss
Franz

TomS war schneller
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