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Alt 04.04.2010, 09:09   #18
M.M.735
Erfahrenes V8 Mitglied
 
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Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
Standard

Ich hab sie selbst eingebaut und wäre ehrlich gesagt beinahe durchgedreht Ich habe abends nach der Arbeit angefangen und ca. 6-7 Stunden gebraucht, war dann locker nachts um 2 Uhr fertig. Hinten die Sitze raus, Hutablage, Soundbord um die Dämpfer zu lösen. Das ist noch einfach. Aber die Dämpfer unten zu lösen ist ohne das richtige Werkzeug fast unmöglich. Die Dämpfer sind unten auf einen Pflansch gesteckt der sozusagen schon komplett zusammengewachsen war. Meiner ist Bj 6.96, da ist das wohl normal. Wenn du neue Dämpfer nimmst, ist es kein Problem, einfach mit Brenner warm machen und ab. Vorne hab ich gleich die Druck und Zugstreben und die Pendelstützen neu gemacht, da meiner schon beim Kauf super geflattert hat beim bremsen. Ich bin übrigens Karosseriebauer und mach so´n Kram täglich, aber so geflutscht hat der Einbau dann doch nicht wie ich dachte. Nimm Dir also Zeit, in 2 Stunden ist es auf jeden Fall nicht fertig
Ich hab die Dämpfer jetzt 1 1/2 Jahre drin mit original Dämpfern. Alles Top. Hoffe das hat Dir ein wenig geholfen...
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