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Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Der Preis klingt reizvoll, Roman.
Da er jedoch behauptet, dass die Ringe in alle E38 passen, fangen meine Zweifel schon an; denn es ist ein Unterschied, ob man einen VFL oder einen FL mit AngelEyes ausstatten will.
VFL geht mit den Ringen von konga007, die auch nicht mehr kosten und PDC-sicher sind.
FL leider nur mit den teuren Ringen von racing24.de in Verbindung mit den Steuergeräten aus dem Satz von konga007. Daher muss man eben zwei Kits kaufen . Oder eben ausprobieren, ob diese Ringe aus der Bucht, auf die ich in meinem Beitrag #304 hin wies, an die FL-Scheinwerfer bzw. die FL-Depos passen.
Da led-carlights in Deutschland sitzt, kann man - oder sogar ich - Herrn Marvin Gentzsch, Wetringener Straße 1-3 in 48629 Metelen/NRW, Rufnummer 02556 - 9024143 vielleicht kontaktieren und schauen, ob er eine befriedigende Antwort abzuliefern im Stande ist.
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LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Na gut ich teste mal die,da ist der e38 NUR VFL.
Gruß aus Wien,grunzl
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly) Meine Alben Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35 http://www.karrer-kfz.at/
Mit den Widerständen wird doch hauptsächlich verhindert das der BC meldet Birne defekt, die Störung im PDC wird ja eher von dem hochfreuqenten Signal der CCFL kommen würde ich sagen. Deswegen benutzen ja einige ein anderes Steuergerät, ein Widerstand wäre dagegen einfach nachzurüsten
Der Preis klingt reizvoll, Roman.
Da er jedoch behauptet, dass die Ringe in alle E38 passen, fangen meine Zweifel schon an; denn es ist ein Unterschied, ob man einen VFL oder einen FL mit AngelEyes ausstatten will.
VFL geht mit den Ringen von konga007, die auch nicht mehr kosten und PDC-sicher sind.
FL leider nur mit den teuren Ringen von racing24.de in Verbindung mit den Steuergeräten aus dem Satz von konga007. Daher muss man eben zwei Kits kaufen . Oder eben ausprobieren, ob diese Ringe aus der Bucht, auf die ich in meinem Beitrag #304 hin wies, an die FL-Scheinwerfer bzw. die FL-Depos passen.
Nicht ganz richtig.
Konstantin (@konga007) hat mittlerweile ringe in verschiedenen Durchmessern im Programm. Man kann bei ihm also auch welche bekommen die etwas kleiner und somit für die FL-Scheinwerfer geeignet sind.
Das PDC-Problem das bei einigen VFL und bei nahezu jedem FL auftritt ist aber nach wie vor da.
Auch das zeitweise Aufblitzen der Ringe bei eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Licht (durch die Testspannung des LKM verursacht) kann auftreten, obwohl den Steuergeräten ein im Zuleitungskabel verbauter Widerstand vorgeschaltet ist. Abhilfe schafft da nur ein Umschaltrelais.
Ich habe gerade letzte Woche wieder jemandem Ringe verbaut (@Farbhecht) und da trat genau dieses Problem mit dem Blitzen auf. Dank Umschaltrelais ist es nun aber Geschichte. Auch die Meldung "Standlicht prüfen" die bei manchem sporadisch erscheint ist somit weg.
Das PDC-Problem trat zum Glück gar nicht auf. Ist ja auch beim VFL nicht immer ein Problem.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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