


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.03.2010, 13:05
|
#1
|
"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Du bist halt der echte Gasenthusiast!  Das lobe ich mir  Stimmt ja, im holländischen Grenzbereich kostet das Benzin fast nichts .
|
falsch, Benzin kostet (bei uns zumindest) genausoviel...selbst Diesel liegt nur 5 Cent unter deutschem Preis....aaaaaaaaber, der LPG Preis ist entsprechend günstig  
Zitat:
p.s.: hilft Dir im Moment zwar nicht wirklich, aber ist doch ne nette Geschichte ...
|
So ist es, trotzdem interessant
Zitat:
Zitat von Erich M.
... GASmobil ... interessant. Gibt es auch Bilder dazu?
mfg Erich M.
|
Nein, gibts nicht, hab keine gemacht 
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*
Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|
23.03.2010, 19:19
|
#2
|
"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
...doppelt gemoppelt....
Geändert von Carlton (30.03.2010 um 12:56 Uhr).
|
|
|
30.03.2010, 12:57
|
#3
|
"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Hätte noch ne weitere Frage...
die Injektoren lassen sich reinigen, wie ich zuhauf (hier im Forum und im www) gelesen habe!
Wie teuer dürfte in etwa die Reinigung sein? Gibts da Anhaltswerte?
Konnte im Netz und auch hier im Forum nichts über Preise/Kosten darüber finden, lediglich dass es gereinigt werden kann.....
Wäre nett, wenn da jemand Auskunft geben kann...
VG Christoph
|
|
|
30.03.2010, 19:43
|
#4
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... sorry, wenn ich im Moment Dir nur antworten kann und dann nicht einmal befriedigend, aber BRC-Injektoren mußten wir noch nie reinigen, es sei denn, es hätte irgendein Kasper Tunup in den Gastank oder per Valveprotection den Injektoren zugefügt. Dann wäre putzen angesagt, oder Motorkollaps
mfg Erich M.
|
|
|
30.03.2010, 21:26
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.07.2004
Ort: Lügde
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (03.93) mit Prins LPG(E32), Ford Mondeo 2,2TDCI Titanium S
|
Hallo,
ich hatte auch kürzlich das Problem dass ich nicht mehr auf Gas umschalten konnte, Problem kam ganz plötzlich an einer Ampel. Ich habe eine Prins-Anlage verbaut seit Dezember 2005.
Ich dachte zuerst der Filter wäre dicht, weil zufällig ziemlich genau seit 75000km verbaut gewesen.
Mein Umrüster hat dann die Magnetventile am Tank und am Verdampfer geprüft, das am Verdampfer war festgegammelt und arbeitete deshalb nicht mehr.
Nach der Reparatur läuft alles wieder.
Vielleicht ist es bei deiner Anlage auch was in der Richtung?
Ist jedenfalls total nervig, wenn das Tanken schlagartig wieer teuer wird 
__________________
Gruß
Harry79
|
|
|
31.03.2010, 06:53
|
#6
|
"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
... sorry, wenn ich im Moment Dir nur antworten kann und dann nicht einmal befriedigend, aber BRC-Injektoren mußten wir noch nie reinigen, es sei denn, es hätte irgendein Kasper Tunup in den Gastank oder per Valveprotection den Injektoren zugefügt. Dann wäre putzen angesagt, oder Motorkollaps
mfg Erich M.
|
Kein Problem  , hab sogar ne bebilderte Anleitung fürs Ausbauen und Reinigen gekriegt, allerdings ist die so dunkel gescannt, dass es sich nicht "lohnt", diese hier reinzukopieren, man erkennt nichts drauf, wenn ich sie jetzt nochmal einscanne...
gelesen hab ich von einigen, die die Injektoren zunächst gereinigt haben, anstatt sie direkt zu tauschen (vorausgesetzt, sie sind nicht kaputt)
Zitat:
Zitat von Harry79
Hallo,
ich hatte auch kürzlich das Problem,... Vielleicht ist es bei deiner Anlage auch was in der Richtung?
....QUOTE]
|
Die Anlage wurde gestern beim Umrüster (HW/SW) geprüft und auch auf Gas umgeschaltet. OHNE Probleme, kein Fehler vorhanden! 
Nichts festzustellen, woher dieses "Problem" nun herkam....sie läuft wieder ganz normal und alles funzt gut....als wenn nie was gewesen wäre
Könnte sein, dass alles, was sich zugesetzt hatte, wieder selbst freigeworden ist...denn normalerweise müssten auch meine Injektoren nicht gereinigt werden, lt Hersteller u. Umrüster...
Wie dem auch sei, ich werds weiter im Auge behalten, evtl hatte ich auch nur holländischen Rotz drin 
|
|
|
30.03.2010, 21:36
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Carlton
....
Nein, gibts nicht, hab keine gemacht 
|
hi - dann hol es doch mal nach .... das Bilder von der Anlage machen .....
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|