Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2003, 13:05   #21
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
@Lexx

Ich hatte sehr wohl Leistungsverlust deswegen.


Gruß Thorsten
Also ich hätte wirklich noch keinen bemerkt, wie hat sich das bei dir geäußert?
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 13:12   #22
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich könnt mir vorstellen das sich der Leistungsverlust haupstächlich von unten heraus sprich aus dem Stand bemerkbar macht. Da kommt ja dann keine kühle Luft an den Filter. Nur die vom Motorraum und die ist halt mal alles andere als kalt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 13:24   #23
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Wie gesagt ich habe keine Problem damit.
Vielleicht auch deswegen weil ich eine Kaltluftzufihr habe!
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 14:08   #24
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 M70
Standard Offener Filter beim Schnitzer

1) er verschluckt sich so gut wie ständig
2) drehzahlabfall bzw schwankungen
3) leistungsabfall, aber minimal. vor allem in der stadt heute spürbar
4) nettes ansaugeräusch

muss also morgen wieder zu BMW, die sowas schon befürchtet haben.... ,
da laut BMW alles aufeinader abgestimmt ist ( schnitzer - komponenten )
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 14:24   #25
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Ja richtig. Eben untenraus merkt man einen Unterschied!

Ich habe ihn wieder rausgenommen weil ich ja vom Eisenmann genug Klang hatte
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 16:05   #26
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Ja wer Eisenmann hat braucht keinen offenen Filter!
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 09:28   #27
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LEXX
Keine Sorge die Filter halten was sie versprechen!
Also rein damit.
[Bearbeitet am 3.10.2003 um 13:10 von Dierk Luetje]

[Bearbeitet am 3.10.2003 um 13:11 von Dierk Luetje]

[Bearbeitet am 3.10.2003 um 19:28 von Dierk Luetje]
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 09:30   #28
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LEXX
Keine Sorge die Filter halten was sie versprechen!
Also rein damit.
Woher willst Du wissen, ob die Motorlebendauer nicht doch leidet, wegen geringerer Filterwirkunkung ?
MfG Dierk
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 11:00   #29
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dierk Luetje
Zitat:
Original geschrieben von LEXX
Keine Sorge die Filter halten was sie versprechen!
Also rein damit.
Woher willst Du wissen, ob die Motorlebendauer nicht doch leidet, wegen geringerer Filterwirkunkung ?
MfG Dierk
Quatsch!
Tu ihn doch endlich rein... Da ändert sich doch nix an der Lebensdauer...

Gruß
Constantin :cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group