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BMW 7er, Modell E38 |
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02.03.2010, 08:24
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#51
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Pass mal auf, wenn der 5.4er als Schalter dagegen "antritt" - dann sieht der Krawallmotor auch kein Land mehr 
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Viele Grüße
Sebastian
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02.03.2010, 08:27
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#52
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Der 5,4er 
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Beim 6Gang wäre ich mir da nicht so sicher.
Bis 200km/h scheint mir der V8 Automatik spritziger und schneller,wobei ihm aber über dieser Marke gegenüber dem V12 eher die Puste ausgeht.
Bis 200km/h sind die Unterschiede wirklich sehr gering und es kommt eigentlich nur darauf an,wer einen Tick zuerst auf dem Gas ist.
Es gibt natürlich gute und schlechte V8 und V12....das ein oder andere Triebwerk ragt sicherlich aus der Masse heraus.
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02.03.2010, 08:30
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#53
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Beim 6-Gang Scahlter gegen den V8 geb ich Mario absolut recht - da hat die bekackte Wandlerautomatik keine Schnitte gegen - wobei der Start ebenso wichtig ist, was man mit einem Automaten besser hinbekommt.
Aber insgesamt fährt da keiner einem richtig heftig davon - das sind so kleine Unterschiede - lohnt sich gar net.
Sind für mich auch zwei völlig verschiedene Arten zu fahren (also V8/V12).
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02.03.2010, 08:33
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#54
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Jo,würd ich auch sagen,da genügt schon 1 Wimpernschlag und der andere ist vorne,egal.
Das was mir so gefällt am V12,ist das der wie ein E-Motor funkt.,egal wann,es ist immer Kraft da und das lässt sich nicht beschreiten,sch.... auf die paar 10-tel.
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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03.03.2010, 15:47
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#55
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Also der V8 und der V12 sollten bis 140km/h gleich auf sein, wobei der 750er einwenig weiter sein sollte. Aber so ab 140 kommt der hubraum in spiel und da der v12 1000ccm mehr hat, kann der 4.4l gleich einpacken...
Aber mal nebenbei, weis jemand was ein Chiptuning bei einem 750er bring, so in ps und nm?
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03.03.2010, 17:02
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#56
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Spritvernichter
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Burgdorf
Fahrzeug: E53 X5 4,8is
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Bei gleicher Leistung und gleichem Diff. ,ist der V12 immer in der schlechteren Position...
Daran ändern auch 1000ccm mehr nichts dran...
Gruss Frieda
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03.03.2010, 18:48
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#57
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
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...ams hat`s früher schon mal getestet...
hier nun... für alle...
750i ...
Motorart V 12
Hubraum 5379 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 326 PS - 5000/Min
Nm - UMin 490 Nm - 3900/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/Automatik
Test in ams 1994
Gewicht 2045 kg
0 - 80 km/h - s
0 - 100 km/h 7,2 s
0 - 120 km/h - s
0 - 140 km/h 11,1 s
0 - 160 km/h - s
0 - 180 km/h 21,8 s
0 - 200 km/h - s
1 km, stehender Start 27,1 s
Vmax 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 15,5 L/SB
Grundpreis 148.000 DM
.................................................. .............................................
Motorart V 12
Hubraum 5379 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 326 PS - 5000/Min
Nm - UMin 490 Nm - 3900/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/Automatik
Test in ams 17/1998
Gewicht 2076 kg
0 - 80 km/h 5,7 s
0 - 100 km/h 7,7 s
0 - 120 km/h - s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 17,7 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h 30,0 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start 27,9 s
Vmax 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 37,8 m
100 - 0 km/h (warm) 43,3 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m 113,0 km/h
ISO Ausweichtest 121,8 km/h
Testverbrauch 15,9 L/SB
Grundpreis 180.000 DM
.................................................. .................................................. ..
740i 4,0 Schalter
Motorart V 8
Hubraum 3982 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 286 PS - 5800/Min
Nm - UMin 400 Nm - 4500/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in ams 1994
Gewicht 1879 kg
0 - 80 km/h 5,1 s
0 - 100 km/h 7,1 s
0 - 120 km/h - s
0 - 140 km/h 12,9 s
0 - 160 km/h 16,7 s
0 - 180 km/h 21,9 s
0 - 200 km/h 28,3 s
1 km, stehender Start 27,1 s
Vmax 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 13,4 L/SB
Testwagenpreis 122.010 DM
Bemerkungen:
Getestet wurde die Kurz-Version mit Schaltgetriebe.
Ein 1999 getesteter 740i mit Handschaltung brauchte nur 6,8 sec. auf 100 km/h.
.................................................. ................................................
740i 4,4 automatik
Motorart V 8
Hubraum 4398 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 286 PS - 5700/Min
Nm - UMin 420 Nm - 3900/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/Automatik
Test in ams Jahrbuch 1997
Gewicht 1975 kg
0 - 80 km/h 5,7 s
0 - 100 km/h 7,6 s
0 - 120 km/h - s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 16,7 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h 29,0 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start 27,5 s
Vmax 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 40,2 m
100 - 0 km/h (warm) 38,6 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 15,4 L/SB
Grundpreis 115.700 DM
Grüße
Wolfg.
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03.03.2010, 19:01
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#58
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Wir haben auch mal ne Messung beim E32 M60 gemacht,zwar nicht so eine "hightech messung"...
Jedenfalls war der in knapp unter 7sec auf 100km/h und das mit Automatik und 285iger Reifen.
Und irgendwo geistert ein Video von DD rum,wo der weisse E38 in "ich glaube" 24sec auf 200km/h beschleunigt.
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03.03.2010, 19:16
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#59
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
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Zitat:
Zitat von Mario RE
Wir haben auch mal ne Messung beim E32 M60 gemacht,zwar nicht so eine "hightech messung"...
Jedenfalls war der in knapp unter 7sec auf 100km/h und das mit Automatik und 285iger Reifen.
Und irgendwo geistert ein Video von DD rum,wo der weisse E38 in "ich glaube" 24sec auf 200km/h beschleunigt.
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..den 740i e32 gab´s damals nur mit 4-Gang- Wandler-automaten...
im Gegensatz zum e34.4.0... den gabs auch als 6-Gang - Schalter....
Motorart V 8
Hubraum 3982 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 286 PS - 5800/Min
Nm - UMin 400 Nm - 4500/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/Automatik
Test in sport auto 8/1992
Gewicht 1821 kg
0 - 80 km/h 5,9 s
0 - 100 km/h 7,9 s
0 - 120 km/h 10,6 s
0 - 140 km/h 14,0 s
0 - 160 km/h 18,1 s
0 - 180 km/h 24,9 s
0 - 200 km/h 35,0 s
1 km, stehender Start - s
Vmax 240 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 14,7 L/SB
Testwagenpreis 120.000 DM
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03.03.2010, 19:40
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#60
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Ich kenne keinen 4l M60 mit 4Gang Automatik.Den gab es schon immer mit dem 5HP 30 oder halt als 6Gang Schalter!
mfg
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