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17.02.2010, 21:02
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#1
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Lordsiegelbewahrer
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
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Hallo Markus,
beides auch Möglichkeiten...
Die Zündkerzen sind zuletzt bestimmt irgendwann von der BMW-Werkstatt gewechselt worden, die der Vorbesitzer regelmäßig besuchte. Das wird sicher schon eine Weile her sein.
Ich werde dem nachgehen. Ich hoffe, dass ich nächste Woche mal in die Werkstatt komme.
__________________
Viele Grüße, Hans-Georg
BMW 740i, Bj. 1999
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04.05.2010, 20:23
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#2
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Lordsiegelbewahrer
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
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Hallo zusammen,
bin erst jetzt dazu gekommen, den Wagen zu BMW zu bringen.
(Da die Temperaturen ja seit Wochen schon wieder zivil sind, war der Bonanzaeffekt nach dem Kaltstart auch wieder stark besser geworden.)
Nun denn:
Festzustellen waren auf jeden Fall schon mal zwei stark undichte Ventildeckeldichtungen. Der Meister vermutete, dass Öl in die Schächte der Zündkerzen gelaufen sein könnte, was vielleicht zu den Problemen nach dem Kaltstart führen könnte.
Die Dichtungen wurden gewechselt, die Zündkerzen kontrolliert, die Schächte saubergemacht, der Fehlerspeicher ausgelesen (ohne Befund) - nun warten wir mal ab, was der Wagen morgen früh macht.
Wenn das Problem damit behoben sein sollte, melde ich mich dazu nicht wieder.
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05.05.2010, 09:02
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#3
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Lordsiegelbewahrer
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
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Leider sind die Probleme nach dem Kaltstart (nun vor allem schlechte Gasannahme) noch da. Die Sucherei geht also weiter. Da der Fehlerspeicher nichts anzeigt, habe ich den Luftmassensensor im Verdacht.
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05.05.2010, 09:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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Dann einfach LMM abstecken und probieren. Kostet nix und ist keine Akt.
Gruss
__________________
Gruß
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05.05.2010, 09:30
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#5
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*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
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hi! mein e28 hat ein ähnliches problem.
er bockt auch wenn er kalt ist, vor allem bei 1/4 gas ist er kalt nicht zu haben.
hab auch schon so gut wie alles getauscht bis auf die kopfdichtung und zündverteiler die aber gut zu sein scheinen...
mein bmw-schrauber meint, das die kolbenringe fest sein könnten, weil der motor 2 jahre da stand... na mal sehen ob sich das wieder einkriegt.
ich drück dir die daumen  das wird schon wieder!
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05.05.2010, 09:33
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von HGW
Leider sind die Probleme nach dem Kaltstart (nun vor allem schlechte Gasannahme) noch da. Die Sucherei geht also weiter. Da der Fehlerspeicher nichts anzeigt, habe ich den Luftmassensensor im Verdacht.
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Hast du den Nockenwellensensor/Kurbelwellensensor schon kontrolliert?
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05.05.2010, 19:23
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#7
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Lordsiegelbewahrer
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
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Zitat:
Hast du den Nockenwellensensor/Kurbelwellensensor schon kontrolliert?
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Nein, bisher nicht - müsste bei diesen beiden Sensoren nicht der Fehlerspeicher einen Eintrag haben?
Es ist auch nur nach dem Kaltstart bzw. während der Warmlaufphase (und insbesondere bei tiefen Temperaturen) - ist er warm, fährt er sich wie aus dem Schauraum entsprungen.
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06.05.2010, 10:42
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#8
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*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
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bei mir genau das gleiche! wenn er kalt ist hat er fehlzündungen und bockt rum.
ist er warm läuft er gut - vollgas mag er sehr und kein gas auch.
weder stottern noch fehlzündungen.
nur bei teillast und niedrigen drehzahlen stottert er auch leicht im warmen zustand.
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05.06.2010, 15:36
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#9
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Lordsiegelbewahrer
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
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In meinem Fall war es übrigens der Luftmassenmesser.
Das Problem ist nun behoben 
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