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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.02.2010, 22:54   #11
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

das wird sich durch die lackierung plus umbau etc. sowieso in einem bereich bewegen, der eine selbstzahlung nicht lohneswert macht....

gruß,
kai
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Alt 15.02.2010, 22:55   #12
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard @streber

verstehe Deine Erwägungen überhaupt nicht.
Du läßt fachgemäß über Gutachter (und zwar Deinen) bei BMW reparieren, machst eine Abtretung an BMW und hast mit der Abrechnung nichst mehr zu tun. Der Unfallgegner kann sich bzgl. Versicherung überlegen, was immer ihm optimal erschenit.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 23:01   #13
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

weil Du definitiv bei einer gerichteten Tür nicht lange auf den Rost wirst warten müssen.
Außerdem schrieb ja schon jemand, daß sich durchaus etwas verzogen haben kann, weshalb die Tür niemals wieder so gut schließen und damit abdichten wird.
Die BMW-Karosserieteile besitzen eine unvergleichlich gute Passgenauigkeit, damit wirst Du an dieser Stelle bestimmt keinen Ärger mehr bekommen; vorausgesetzt, Dein Lackierer geht während der Arbeiten daran sorgfältigst damit um, was sich von alleine verstehen sollte.
Dazu neue Schaniere und dann kannst Du das Ding problemlos selber einbauen.
Eventuell ein paar Clipse in petto, da vielleicht der ein oder andere beim Türvkleidungsabbau sich verabschiedet.
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 23:03   #14
streber
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Macht wahrscheinlich Sinn, weil der Schaden sowieso in einer Höhe liegen wird, wo Selbstzahlung keine Rolle spielt. Ansonsten würde ich das anders sehen.

Aber mal was anderes: Angenommen ich lasse den Schaden fürstlich reparieren (mit Abtretung; also so, dass ich mit der Abrechnung nichts zu tun habe). Jetzt kommt es zu einer Gerichtsverhandlung, die mit eine Teilschuld zuspricht (man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen usw.). Dann schneide ich mir aber selber auch ein wenig ins Bein, oder nicht?
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 23:10   #15
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard hmm

- was hat die Polizei festgestellt ?
- gab es an jemand eine Verwarnung ?
- hat der Gegner Anspruchstellung kundgetan ?
- Zeugen ?
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 23:11   #16
streber
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
- was hat die Polizei festgestellt ?
- gab es an jemand eine Verwarnung ?
- hat der Gegner Anspruchstellung kundgetan ?
- Zeugen ?
- keine Polizei
- keine Zeugen
- keine Verwarnung
- Gegner verhielt sich sehr zurückhaltend

Das ganze war leider auf einem privatem Parkplatz.
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 23:14   #17
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

nö warum, ne tür kostet bei bmw ca.700€ dann der elektrokleinkram usw. biste vielleicht bei 1300, scheibe 200, lackieren und einbau nicht mehr als 2000 gesamt.

und falls du angst hast das es ne gerichtsverhandlung gibt, fahr erstmal mit der beule weite, lass nen gutachten machen, sack ggf. das geld ein, wenn dus dann von der gegenerischen versicherung bekommen hast, repariers dann.

am billigsten wärs du kaufst dir das teil hier und baust selbst um und lässt lackieren alles zusammen sollte das nicht mehr als 500€ kosten.

Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 23:17   #18
streber
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Danke für die Antwort.

Aber die Leute hier sagen doch alle, dass ich beim BMW eine originale, NEUE Tür kaufen muss (wegen Passgenauigkeit etc.).
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 23:18   #19
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard klar hängt alles vom Zustandekommen des Geschehens ab, aber

wenn Du eine überzeugende Position hast,
stell Deinen Anspruch auf vollständige Regulation an dessen Versicherung (die Du ggfs. über den Zentralruf der KFZ-Versicherer identifizierst), organisiere in der Zwischenzeit Deinen Gutachter, und lasse BMW erst nach KÜ mit der Reparatur anfangen.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 23:19   #20
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort.

Aber die Leute hier sagen doch alle, dass ich beim BMW eine originale, NEUE Tür kaufen muss (wegen Passgenauigkeit etc.).
MUSST du natürlich nicht (müssen muss man garnichts, ausser sterben)
SOLLTEST du aber sicher ist sicher

Gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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