Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Naja, so sehe ich das nicht. Die Bibel sagt: "Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch."
Und das heißt doch ganz klar: So reparieren, als müsste ich selbst für den Schaden aufkommen. Also nicht am Unfall "fett fressen", sondern eine Lösung finden, die mich nicht schlechter stellt als vorher und den Gegner nicht ruiniert.
Oder denkst Du da anders? Wie würdest Du denken, wenn Du mir in die Seite gefahren wärst?
der muss doch nix zahlen sondern seine Versicherung, und die hat Jahrelang an ihm kassiert, die hat genug bekommen.
Also schlag zu und nutz diese einmalige Chance.
verstehe Deine Erwägungen überhaupt nicht.
Du läßt fachgemäß über Gutachter (und zwar Deinen) bei BMW reparieren, machst eine Abtretung an BMW und hast mit der Abrechnung nichst mehr zu tun. Der Unfallgegner kann sich bzgl. Versicherung überlegen, was immer ihm optimal erschenit.
Macht wahrscheinlich Sinn, weil der Schaden sowieso in einer Höhe liegen wird, wo Selbstzahlung keine Rolle spielt. Ansonsten würde ich das anders sehen.
Aber mal was anderes: Angenommen ich lasse den Schaden fürstlich reparieren (mit Abtretung; also so, dass ich mit der Abrechnung nichts zu tun habe). Jetzt kommt es zu einer Gerichtsverhandlung, die mit eine Teilschuld zuspricht (man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen usw.). Dann schneide ich mir aber selber auch ein wenig ins Bein, oder nicht?
nö warum, ne tür kostet bei bmw ca.700€ dann der elektrokleinkram usw. biste vielleicht bei 1300, scheibe 200, lackieren und einbau nicht mehr als 2000 gesamt.
und falls du angst hast das es ne gerichtsverhandlung gibt, fahr erstmal mit der beule weite, lass nen gutachten machen, sack ggf. das geld ein, wenn dus dann von der gegenerischen versicherung bekommen hast, repariers dann.
am billigsten wärs du kaufst dir das teil hier und baust selbst um und lässt lackieren alles zusammen sollte das nicht mehr als 500€ kosten.