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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.02.2010, 22:52   #1
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Es scheint an der Kardanwelle zu liegen. Man sollte auf einer Bühne drunter nachsehen ob sich da etwas gelöst hat, Mittellager, Gelenkscheibe oder etwas anderes nicht in Ordnung ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gelenkwelle-Mittellager-Gleichlaufgelenk BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog
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Alt 14.02.2010, 22:56   #2
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Es scheint an der Kardanwelle zu liegen. Man sollte auf einer Bühne drunter nachsehen ob sich da etwas gelöst hat, Mittellager, Gelenkscheibe oder etwas anderes nicht in Ordnung ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gelenkwelle-Mittellager-Gleichlaufgelenk BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog
ok, danke dir! Werde morgen zum einem Kollegen in die Werkstatt fahren...

Geändert von nerko (14.02.2010 um 23:07 Uhr).
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 22:56   #3
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Könnte sogar das Mittellager sein, das aus der Halterung herausgebrochen ist und nun gegen den Lagerbock schlägt. So etwas hatte ich einmal vor Jahren beim e-30.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 03:30   #4
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard Der Feind im Tank

Beim drücken auf dem folgenden Schlauch, welches zum Benzintank führt ensteht dieses laute Klakkern....



kann es die Benzinpumpe sein?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild0257.jpg (95,3 KB, 112x aufgerufen)

Geändert von nerko (15.02.2010 um 03:39 Uhr).
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 17:59   #5
Waldi_750i
Sternfahrer
 
Benutzerbild von Waldi_750i
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
Standard

vielleicht hast du tank ploppen
__________________
E30 318is
E30 325ix
F25 X3 20d xDrive
Waldi_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 18:04   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Ich weis nicht so recht was ich davon halten soll, aber irgendwie sieht der Tank schon übelst vergammelt aus.
Und dann wirds zusammen mit dem Tankploppen recht schnell zu nem riss kommen.

Bohr doch mal spaßeshalber ein Loch in deinen Tankverschluss, so das er darüber den unterdruck ausgleichen kann, und dann siehste ja obs geklacke weg is.

Schaden kanns auf keinen Fall.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 18:27   #7
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard Klakern

Tankploppen hört sich aber anders an.Das is es garantiert nicht.scheint ja auch Geschwindigkeitsabhängig zu sein.Oder war die Aufnahme im Stand gemacht?Hört sich schon nach nem Lager an.Eigendlich wie ein zu langer Radbolzen.Aber das kanns ja nicht sein wenn das beim Schlauch zudrücken ist
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 19:07   #8
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Deswegen ja, erstma den Tank ausschließen, Loch in den Deckel bohren kostet nix außer 1minute zeit.

Die Kardanwelle freilegen kann er dann immernoch.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 23:39   #9
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Tankploppen hört sich aber anders an.Das is es garantiert nicht.scheint ja auch Geschwindigkeitsabhängig zu sein.Oder war die Aufnahme im Stand gemacht?Hört sich schon nach nem Lager an.Eigendlich wie ein zu langer Radbolzen.Aber das kanns ja nicht sein wenn das beim Schlauch zudrücken ist
ja, es ist Geschwindigkeitsabhängig... an und zu kommt das klakkern und geht wieder weg...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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