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10.02.2010, 17:37
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#1
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BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
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Kann es sein das es bekannte Probleme dieser Art auch beim BM54 gibt? Beim BM24 kommt es ja häufiger vor das Lötstellen nachgelötet werden müssen.
Gibt es einen Kontakt der die Radios reparieren kann? Habe nämlich auch noch ein BM24 mit TMC das diese Probleme hat.
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10.02.2010, 18:05
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Ich würde als erstes alle Pins zu den Lautsprechern vom Stecker aus durchmessen. Die Belegung hast Du ja bereits, oder?
Wenn da nix auffälliges ist, dann würde ich als nächstes zu den einzelnen LS ein Signal (Musik) schicken und zwar schon mit etwas Lautstärke, und aufpassen, ob die LS sauber klingen.
Hörst Du da ein Kratzen, kann sich eine Schwingspule verzogen haben und der Draht der Spule scheuert am Magnetspalt und verursacht eventuell einen Kurzschluss der Deine Endstufentransistoren im Radio killt.
Als nächstes würde ich das Lautstärkepoti testen, ob das kratzt. Die Teile verschleissen mit der Zeit und verursachen dann zu hohen Widerstand. Kontaktspray hilft evtl. vorrübergehend.
Erst dann würde ich den Fehler im Radio selber suchen.
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10.02.2010, 18:47
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#3
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BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
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Guter Ansatz, danke!
Ich habe alle vier Ausgänge gemessen und im Schnitt um die 140mV gemessen. Sobald ich lauter gedreht habe stieg auch die Spannung auf ca. 177mV auf "drei" Ausgängen an. Der vierte Ausgang hat mir nichts geliefert, was vielleicht ein Messfehler ist aufgrund meiner zu großen Messspitzen. Gemessen habe ich direkt an den Lötstellen unter dem Stecker.
Wenn du einen Schaltplan hast wäre das echt super, ich habe mich nur etwas nache den Farben richten können.
Das komische ist, dass die vorderen LS gar nichts machen, auch wenn ich sie mit einem funktionierenden Ausgang überbrücke.
Mir ist noch nicht ganz klar von wo das Radio das Transportsignal herbekommt was er dann auf die vier LS verteilt.  
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10.02.2010, 19:54
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#4
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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11.02.2010, 03:41
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#5
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Zitat:
Zitat von Lapachon
Kann es sein das es bekannte Probleme dieser Art auch beim BM54 gibt? Beim BM24 kommt es ja häufiger vor das Lötstellen nachgelötet werden müssen.
Gibt es einen Kontakt der die Radios reparieren kann? Habe nämlich auch noch ein BM24 mit TMC das diese Probleme hat.
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Servus Walter,
ich hab da jemanden, der Dir Dein BM24 wieder fit machen würde und mal unter uns, ich find des BM24 wesentlich besser.  
Gruss Straubinger
__________________
Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
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11.02.2010, 10:37
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#6
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy Walter,event. kann ich ja am Sonntag Dir Dein BM zum Mike nach Straubing mitnehmen.
LG,grunzl
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11.02.2010, 11:45
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Kollnburg
Fahrzeug: 545i Touring E61 (PD 10/04) mit Schaltgetriebe
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Beim BM24 sinds meistens Kontaktprobleme,
beim BM54 meist die Endstufen.
Die Endstufen-ICs kann man allerdings nicht tauschen, man kann diese nur stillegen und andere Endstufen einbauen (habe ich erst gemacht).
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30.03.2010, 17:36
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Dübendorf
Fahrzeug: BMW E39 M5 10.2002
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Hallo bin sehr an dem Interesiert
Hallo ich habe auch ein Risiges Problem mit meinem BM54 wie meintest Du Endstufe abtrenen und Neue Bausatz reinmachen??? ich habe im ELV einen 4x40W Bausatz gefunden wo henke ich was ab und was schliese ich wo an Bitte um Hilfe
Gruss Schomy16
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22.08.2010, 17:51
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#9
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Nicht ganz neues Mitglied
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: 535d E61, XJR 1300
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Hallo,
hat jemand eine Anleitung wie die IC´s getauscht werden?
Gruß
Ender
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11.02.2010, 13:21
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#10
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BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
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Zitat:
Zitat von Straubinger
Servus Walter,
ich hab da jemanden, der Dir Dein BM24 wieder fit machen würde und mal unter uns, ich find des BM24 wesentlich besser.  
Gruss Straubinger
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Hallo Micha!
Ich finde ebenso das ein BM24 ausreicht. Wenn alles nichts hilft werde ich eh wieder auf ein BM24 zurückrüsten. Wenn du mir ein paar Details zukommen lassen kannst wegen der Reparatur von dem BM24 kann ich es wirklich gleich den Grunzl mitgeben zu dir. @Grunzl: Danke für das Angebot!
Gruß
Walter
Zitat:
Zitat von batsch
Beim BM24 sinds meistens Kontaktprobleme,
beim BM54 meist die Endstufen.
Die Endstufen-ICs kann man allerdings nicht tauschen, man kann diese nur stillegen und andere Endstufen einbauen (habe ich erst gemacht).
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Ist wahrscheinlich der Reparatursatz der hier bereits gepostet wurde oder?
Wenn man die Reparatur selber vornehmen kann würde sich das ganze noch auszahlen.
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