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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.02.2010, 13:08   #11
Mücke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2010
Ort: Rommerskirchen
Fahrzeug: E38 740i 10.96
Standard

Danke schonmal für die Antworten.
@ Der messias was beinhaltete denn deine Zkd wechslung die du hast durchführen alles?

mfg
Mücke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 14:40   #12
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
Standard

Moin,

bei BMW hat es für den M62 schon vor 5 Jahren 2500,- gekostet - freie Werkstätt ca. 1800,-.

Auf die Preise sind erfahrungsgemäß immer 2-300,- aufzuschlagen für unvorhersehbare andere Schäden oder Teile.

Preise sind bestimmt nicht billiger geworden,ist wohl auch Vertrauenssache,jemanden an so einen Motor zu lassen.


Stephan
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 17:47   #13
Der Messias
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hab es nicht machen lassen.Es ist vom Vorgänger gemacht worden und er hat mir diese Werkstatt empfohlen.Daraufhin bin ich mal dort gewesen um mir einen Eindruck zu verschaffen.Sie haben sich überwiegend auf BMW spezialisiert und verkaufen auch gebrauchte Teile.Auf die Frage was bei meinem gemacht wurde bekamm ich die Antwort:
Das wie bei allen ZKD.Köpfe planen und eventuell schweißen,kompletter Dichtungssatz den man sowieso braucht für alle Teile die demontiert werden.Und Schaftdichtungen incl. Ventile neu einschleifen.Weiter wüsste ich nichts.Achso nochwas.Da er etwas unrund lief wurden noch die Nockenwellen Sensoren getauscht was auch im Preis enthalten war.

mfg
Guido
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Alt 07.02.2010, 18:00   #14
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

im falle des fredstarters würde ich def. den kettensatz dazu empfehlen ...
kann mir aber preislich nicht vorstellen das es bei dem preis dabei is...
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 18:09   #15
Der Messias
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ist es auch nicht
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Alt 07.02.2010, 18:34   #16
Grubenbär
ehemals "Jürgen_E32"
 
Benutzerbild von Grubenbär
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 740i FL, 4,4ltr. Prins VSI Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
Hallo ich habe einen e38 740i Bj.96 4L Version und muss die Zylinderkopfdichtungen gewechselt haben da sich Druck aufbaut im Kühlsystem.
Jetzt meine Frage was werden wohl für Kosten auf mich zukommen und evtl kennt ja einer hier jemanden der sowas in Neuss oder Umgebung also Köln und Düsseldorf macht. Bin für jede Antwort Dankbar.
Ach ja fahre auf Gas falls das irgendwie Relevant ist.

mfg
Hallo,

du sagst du fährst auf Gas! Es muß bei dir nicht unbedingt die Kopfdichtung defekt sein sonder es besteht noch die Möglichkeit das in deinem Verdampfer die Membrane durchlässig ist und du deshalb einen Überdruck im Kühlsystem hast.
Welche Gasanlage hast du? Die Schwierigkeiten traten bei Prins Anlagen öfters auf.
Bevor du die Köpfe abschrauben lässt lass Deinen Verdampfer von einem Fachmann überprüfen.
Nochwas hast du dein Kühlwasser auf CO überprüfen lassen wenn nicht lasse es machen so kannst du ewt. die Kopfdichtungen ausschließen.

mfg Jürgen
Grubenbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 18:38   #17
Grubenbär
ehemals "Jürgen_E32"
 
Benutzerbild von Grubenbär
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 740i FL, 4,4ltr. Prins VSI Gasanlage
Standard

Ein Tip noch
schau mal in den Thread Zylinderkopfdichtung gewechselt! Springt nicht mehr an!!
Plint kann dir vieleicht helfen

Kleiner Scherz am Rande
Grubenbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 11:40   #18
Mücke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2010
Ort: Rommerskirchen
Fahrzeug: E38 740i 10.96
Standard

Hallo,
@all Danke für diese Infos sind schon mal sehr Hilfreich.
@Jürgen_e32 fahre ne Prins vsi die bereits 85.000km runter hat.

Kann man den co2 gehalt bei allen Werkstätten testen lassen?

Gruß
Mücke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 12:04   #19
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Kühlwasser testet man auf CO also Kohlenstoffmonoxid, nicht CO2.

Kann jede Werkstatt die einen CO Tester und entsprechende Reaktionsflüssigkeit hat.

Musste einfach vorab anrufen und nachfragen, ob sowas vorhanden ist, aber die meisten haben es.
Wichtig ist allerdings auch das sie einen passenden Adapter für den ausgleichsbehälter haben, da diese ja verschieden sind.
Also am besten eine BMW werkstatt suchen oder eine freie die überwiegend BMW macht.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

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allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 19:18   #20
plin17
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E65 745i 12/2001
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen_E32 Beitrag anzeigen
Ein Tip noch
schau mal in den Thread Zylinderkopfdichtung gewechselt! Springt nicht mehr an!!
Plint kann dir vieleicht helfen

Kleiner Scherz am Rande
Scherzkeks


Ich wette mit dir um was du willst, dass das nicht an meiner Blödheit lag, sondern an dem Volge, der Kiste vor mir gefahren bzw. heißgefahren hat!!!!
plin17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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