


BMW 7er, Modell E38 |
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03.02.2010, 16:34
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Lichtenfels
Fahrzeug: 740i
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Ich würde den Schweller ausbeulen lassen und kein neues Teil einschweißen. Auf dem Schweller werden Bolzen oder Unterlegscheiben mit einem Spotter elektrisch aufgepunktet und dann mit einerm spezielen Werkzeug herausgezogen. Dies dauert 20 Min. , dann wieder grundieren und lackieren. Vorteil aus meiner Sicht ,es wird nicht so viel geschweißt. An Schweißnähten bildet sich oft wieder Rost,den man im Inneren des Schwellers nicht so gut versiegeln kann.
Geändert von HZI (03.02.2010 um 16:34 Uhr).
Grund: Fehler
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03.02.2010, 17:14
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#12
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BMW E38 735iA
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
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Am Fahrzeug immer Schweissarbeiten vermeiden, vorallem schweller da sie garantiert von innen durchrosten und zwar an den nähten, lieber ziehen und spachteln.
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03.02.2010, 17:43
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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nur mal zur Info, bei starker Verformung, egal ob Tür oder Schweller usw. nützt es auch nichts wenn nur gezogen oder gespachtelt wird. Der Schutzlack bzw. die Versiegelung bekommt auch Risse, so kann der Schweller trotzdem auch von innen durchfaulen.
1 Möglichkeit wäre noch, nach dem ausbeulen sofort wieder von innen versiegeln,dazu gibt es spezielle Zugangspunkte wo ein dünner Schlauch eingeführt werden kann um die Hohlraumversiegelung zu erneuern.
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Gruß Jörg - Christel
& Jessie
( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
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03.02.2010, 18:23
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#14
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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Mike Sanders 
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03.02.2010, 18:24
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
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Zitat:
Zitat von CLLIVE
Er meint damit du legst dir einen Seitenschweller zu, sozusagen ''Tuning'' aber ich würd den schaden trotzdem behandeln lassen denn der rost kommt schon bald..
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was ist da optisch anders zu den jetzigen (außer: nicht kaputt )
und das hier, sind ja normale, denke ich? passen die FL auch zu meinem Non-FL?
http://www.7-forum.com/forum/20/vers...ml#post1275650
ich sehe , es gibt da wieder viele möglichkeiten zum repapieren.
@slund. jap das hier nehm ich auf meine kappe
das teil ist ja nicht gerade unwichtig und besteht aus mehreren teilen, was genau wird bei meinem kaputt sein, nur außen oder ist die stabilität gefährdet? Schweller (Automobilbau) ? Wikipedia
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03.02.2010, 19:47
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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das mit dem schweller ist mir auch schon passiert 
war eingeparkt und wollte dan rückwerts über die wiese raus, hab aber den mit gras zugewachsenen betonring nicht gesehen und schwups sah der schweller nicht mehr so schön aus   
hab dan den schweller bis aufs blech abgeschliffen und ösen angeschweist
mit deren hilfe ich den schweller richten konnte
grundiert, steinschlagschutz, lack drauf und fertig
gruß
karsten
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03.02.2010, 19:50
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#17
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vienna street mafia
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: wien
Fahrzeug: e38
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so nen schaden haben wir gerade in der firma an einem e39. ebenfalls schwellkörper und hintere türe defekt.
richtzeit seitenschweller ca. 2 std.
richtzeit tür ca. 1std.
nachdem es bei dir ein metallic lack ist musst du die vordere tür mitlackieren, sonst wird die farbe ned passen.
gesamtschaden wird zwischen 800,- und 1.400,- liegen, je nach werkstatt.
tragfähigkeit hat das ding nicht, sprich es beeinträchtig nicht die stabilität der karosserie, gemacht gehört es aber trotzdem vorallem bei den rostanfälligen e38
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03.02.2010, 19:54
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
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Zitat:
Zitat von Loco
gesamtschaden wird zwischen 800,- und 1.400,- liegen, je nach werkstatt.
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bei 3 stunden arbeit, wo ist das denn, rolls royce?!
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03.02.2010, 20:05
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#19
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Erst lesen, dann denken, und erst dann schreiben! 
3 Stunden für´s richten, aber lackiert werden muß ja auch noch, oder? 
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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03.02.2010, 20:28
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#20
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Vermisse meinen E32...
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: bei Augsburg
Fahrzeug: BMW 740i (E38), M62TU, (12.99´); E39 530dA Touring Individual, (05/2002`)
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@fastlane7
Ich habe über 1200,-€ Schaden durch einen Rempler im Parkhaus. Mir ist jemand hinten links auf die Stoßstange gefahren.
Kein Karosserieschaden, keine neue Stoßstange auf dem Gutachten. Nur Stoßstange An/Abbau+Lackieren+Halterung links.
1000,- sind schnell beinander. Und das wirklich teure ist die Arbeitszeit. Wenn da jemand zwei Stunden Ausrichten und Ziehen muss, dann ist der ausgerichtete Schweller schnell mal teurer als ne neue Türe.
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