Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2010, 12:35   #1
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen
lt. bmw gehen übrigens die automatikgetriebe vom 3 liter diesel (in X5, 5er etc.) LAUFEND kaputt. da kann man nur sagen: nichts gelernt...
Die kommen ja auch nicht von ZF, sondern von General Motors
Zumindest wars beim alten X5 so, beim aktuellen weiß ich es nicht.

Ich hab für die Generalüberholung meines Getriebes (5HP30) übrigens 2000€ gezahlt, inklusive Aus- und Einbau, bei Fa. Specht in Holzkirchen.

Danach war zwar meine Getriebeölwanne undicht, aber in dem Laden sind sie sehr freundlich und kulant.
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 12:53   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ob ein getriebe nach 100tkm (gm) oder 150tkm (zf) spielt auch kein grossen unterschied, nur bin ich der meinung da kann doch was nicht stimmen... qualität sieht in meinen augen anderst aus..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 12:58   #3
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Ja, da hast Du vollkommen recht...

Das ist halt eine recht neuartige Erscheinung in der Industrie - nennt sich "Lebensdauerdesign" - nach 160tKm fällt die Kiste schlagartig auseinander
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 13:01   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

darum auch die liftime füllung im getriebe, so spart man sich wenigstens das geld für den ölwechsel, wenn das getriebe eh bald kaputt geht
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 13:31   #5
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Die heisst eh nur nur deswegen "Liftetime-Füllung", weil DIE die Lebensdauer vom Getriebe vorgibt
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 22:09   #6
A2thex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von A2thex
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: olching
Fahrzeug: bmw e38 740ia BMW M3 cabrio
Standard

Tja man muss auch sagen viele wissen auch nicht wie man ein Automatikgetriebe flegt und fährt sodas es mal locker 20tkm hält klar manchmal liegt es einfach an Materrialversagen aber oft auch daran das der besitzter das getriebe einfach nicht richtig behandelt Z.b. dieser scheiss kickdown, ich kenne nur welche die wenn sie ein Automatikgetriebe fahren ständig denn kickdown drücken. Das ist Mord fürs Automatikgetriebe! besonders für die alten! oder das Wechseln der gänge wenn das Fahrzeug noch rollt, dass nicht auf denn Getriebe ölstand geachtet wird. oder das freischauffeln im winter oder die gänge einlegen in hohen drehzahlen und dann gibt es noch welche die in der selben sekunde denn gang einlegen wenn sie früh morgens denn wagen gestartet haben Naja
dann heisst es meistens ,,ja scheisse warum ist mein getriebe im ***** so eine scheiss qualität,, wenn man so fährt muss man sich nicht wundern wenn das getriebe eines tages sagt es hat kein bock mehr und geht
Natürlich sollte auch Regelmäßig das öl gewechselt werden aber das ist nicht unbedingt das wichtigste!!!
A2thex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 12:19   #7
ALPIN
Erfahrener E38 Pilot
 
Benutzerbild von ALPIN
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740 4,4 bj10.2000 Traumzustand
Standard

Da gibts noch die Idioten die im stand bremsen und gleichzeitig das Gaspedal runter drücken.
ALPIN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Tieferlegen mal anders... RT999 BMW 7er, Modell E38 2 20.02.2009 12:02
Oldies: 740er mal anders! DD Autos allgemein 1 23.04.2007 19:16
und wieder mal soundsystem / rauschen. (mal anders) fau12 BMW 7er, Modell E32 4 24.01.2007 06:38
BMW 6er: M6 mal anders darkonaz Autos allgemein 2 24.10.2006 23:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group