


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
30.01.2010, 12:35
|
#1
|
|
Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
|
Zitat:
Zitat von Marc750i
lt. bmw gehen übrigens die automatikgetriebe vom 3 liter diesel (in X5, 5er etc.) LAUFEND kaputt. da kann man nur sagen: nichts gelernt...
|
Die kommen ja auch nicht von ZF, sondern von General Motors 
Zumindest wars beim alten X5 so, beim aktuellen weiß ich es nicht.
Ich hab für die Generalüberholung meines Getriebes (5HP30) übrigens 2000€ gezahlt, inklusive Aus- und Einbau, bei Fa. Specht in Holzkirchen.
Danach war zwar meine Getriebeölwanne undicht, aber in dem Laden sind sie sehr freundlich und kulant.
|
|
|
30.01.2010, 12:53
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
ob ein getriebe nach 100tkm (gm) oder 150tkm (zf) spielt auch kein grossen unterschied, nur bin ich der meinung da kann doch was nicht stimmen... qualität sieht in meinen augen anderst aus..
__________________
|
|
|
30.01.2010, 12:58
|
#3
|
|
Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
|
Ja, da hast Du vollkommen recht...
Das ist halt eine recht neuartige Erscheinung in der Industrie - nennt sich "Lebensdauerdesign" - nach 160tKm fällt die Kiste schlagartig auseinander 
|
|
|
30.01.2010, 13:01
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
darum auch die liftime füllung im getriebe, so spart man sich wenigstens das geld für den ölwechsel, wenn das getriebe eh bald kaputt geht  
|
|
|
30.01.2010, 13:31
|
#5
|
|
Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
|
Die heisst eh nur nur deswegen "Liftetime-Füllung", weil DIE die Lebensdauer vom Getriebe vorgibt 
|
|
|
01.02.2010, 22:09
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: olching
Fahrzeug: bmw e38 740ia BMW M3 cabrio
|
Tja man muss auch sagen viele wissen auch nicht wie man ein Automatikgetriebe flegt und fährt sodas es mal locker 20tkm hält klar manchmal liegt es einfach an Materrialversagen aber oft auch daran das der besitzter das getriebe einfach nicht richtig behandelt Z.b. dieser scheiss kickdown, ich kenne nur welche die wenn sie ein Automatikgetriebe fahren ständig denn kickdown drücken. Das ist Mord fürs Automatikgetriebe!  besonders für die alten! oder das Wechseln der gänge wenn das Fahrzeug noch rollt, dass nicht auf denn Getriebe ölstand geachtet wird. oder das freischauffeln im winter oder die gänge einlegen in hohen drehzahlen und dann gibt es noch welche die in der selben sekunde denn gang einlegen wenn sie früh morgens denn wagen gestartet haben  Naja
dann heisst es meistens ,,ja scheisse warum ist mein getriebe im *****   so eine scheiss qualität  ,, wenn man so fährt muss man sich nicht wundern wenn das getriebe eines tages sagt es hat kein bock mehr und geht
Natürlich sollte auch Regelmäßig das öl gewechselt werden aber das ist nicht unbedingt das wichtigste!!!
|
|
|
02.02.2010, 12:19
|
#7
|
|
Erfahrener E38 Pilot
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740 4,4 bj10.2000 Traumzustand
|
Da gibts noch die Idioten die im stand bremsen und gleichzeitig das Gaspedal runter drücken.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|