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Alt 23.01.2010, 13:22   #1
Zamdrescher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zamdrescher
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
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Muss mal schaun ob das möglich ist, wenn dann aber frühestens morgen, weil er wirklich total kalt sein muss. wenn ich nur 100 meter gefahren bin ist es weg (was auch am montag das problem sein wird wenn ich hinfahre, weil bis ich dort bin ist das geräusch sicher nicht mehr zu hören).

ist immer beim anfahren bei niedriger drehzahl.
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Zamdrescher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:32   #2
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

ok gut versuch es mal,würde Dir aber auch raten da nochmal hinzufahren
__________________
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bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 15:49   #3
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Zamdrescher Beitrag anzeigen
weil er wirklich total kalt sein muss...
...ist immer beim anfahren bei niedriger drehzahl.
hallo,

dann musst ihn wohl spätabends schon bei denen auf den Hof zurückstellen. am nächsten tag zusammen den 100m kaltstart bei niedriger drehzahl machen, um dann dort nachbessern zu lassen.

gruss
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M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 19:17   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

evt zuwenig öl drine?? war das getriebe evt nicht richtig kalt beim befüllen?
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 19:53   #5
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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Das ist meistens das Problem!
ATF ablassen bei betreibswarmen Getriebe, auffüllen bei
Raumtemperatur. So sollte es sein.

Werkstätten (sehr oft auch die Kunden) habens einfach eilig.
Der Wagen ist auf der Bühne, also Alles in einem "Aufwasch" erledigen.
Auto morgens hin, Nachmittags wieder fertig.
So was geht leider nicht beim >richtigen< ATF Wechsel.

Es gibt u.U. auch noch eine andere Ursache.
Die hatte ich schon mal.
Ist der Wagen warm auf die Bühne gekommen, kann u.U.
Hydraulik aus dem Behälter gedrückt werden, wenn die Räder frei
hängen, es kommt ja auf die Bühne an. Dann singt bei kaltem Motor
die Flügelpumpe der Hydraulik, weil sie zu wenig Öl bekommt.
Kann man leicht testen. Verstärkt sich der Lärm,
wenn die Lenkung eingeschlagen wird, ist das die Ursache.

Viel Glück bei der Ursachenforschung!

Geändert von Novipec (24.01.2010 um 20:09 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt !
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Alt 23.01.2010, 22:58   #6
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
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Guck mal hier. Wurde der Ölfilter gewechselt?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Transmission whine FIXED!!!!!! - The 7 Series (E38) Message Board

Ob der Kollege auch metallische Geräusche hatte steht da ja nicht, aber er hatte welche im 1. und 2 Gang nach dem Ölwechsel.
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 23:12   #7
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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interessant @plumps, da sieht man mal warum nur original teile rein sollten...
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 20:07   #8
Vattigeh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E 38-740 i Bj.7 / 99
Standard

Alles, was mit Getriebeoelwechsel zu tun hat, wird hier sehr fundamentalitisch

betrachtet. Da gibts nur DIE 2 Adressen, Punkt. Es wird sicherlich gute Arbeit

abgeliefert, aber ich frage mich, was machen eigentlich die anderen E 38

Fahrer auf dieser Welt ? Ich hatte eingangs auch vor, nach Holzwickede

zu fahren, wenn ich aber die Kosten addiere inkl. mit meinem Verdienst-

ausfall und das widerrum abziehe von einem Austauschgetriebe, dann lohnt

es sich fuer mich nicht.

Gruss Malin
Vattigeh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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