


BMW 7er, Modell E38 |
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23.01.2010, 13:22
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
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Muss mal schaun ob das möglich ist, wenn dann aber frühestens morgen, weil er wirklich total kalt sein muss. wenn ich nur 100 meter gefahren bin ist es weg (was auch am montag das problem sein wird wenn ich hinfahre, weil bis ich dort bin ist das geräusch sicher nicht mehr zu hören).
ist immer beim anfahren bei niedriger drehzahl.
__________________
Falls wer Motorradhelme oder Skihelme braucht, einfach anfragen für Foren-Mitglieder mache ich gerne Sonderpreise. Motorradhelme und Skihelme
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23.01.2010, 13:32
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#2
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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 ok gut versuch es mal,würde Dir aber auch raten da nochmal hinzufahren 
__________________
7er fahren ist nicht nur Auto fahren sondern ne Lebenseinstellung
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23.01.2010, 15:49
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#3
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Blondinenbändiger
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
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Zitat:
Zitat von Zamdrescher
weil er wirklich total kalt sein muss...
...ist immer beim anfahren bei niedriger drehzahl.
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hallo,
dann musst ihn wohl spätabends schon bei denen auf den Hof zurückstellen. am nächsten tag zusammen den 100m kaltstart bei niedriger drehzahl machen, um dann dort nachbessern zu lassen.
gruss
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23.01.2010, 19:17
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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evt zuwenig öl drine?? war das getriebe evt nicht richtig kalt beim befüllen?
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23.01.2010, 19:53
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#5
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Gast
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Das ist meistens das Problem!
ATF ablassen bei betreibswarmen Getriebe, auffüllen bei
Raumtemperatur. So sollte es sein.
Werkstätten (sehr oft auch die Kunden) habens einfach eilig.
Der Wagen ist auf der Bühne, also Alles in einem "Aufwasch" erledigen.
Auto morgens hin, Nachmittags wieder fertig.
So was geht leider nicht beim >richtigen< ATF Wechsel.
Es gibt u.U. auch noch eine andere Ursache.
Die hatte ich schon mal.
Ist der Wagen warm auf die Bühne gekommen, kann u.U.
Hydraulik aus dem Behälter gedrückt werden, wenn die Räder frei
hängen, es kommt ja auf die Bühne an. Dann singt bei kaltem Motor
die Flügelpumpe der Hydraulik, weil sie zu wenig Öl bekommt.
Kann man leicht testen. Verstärkt sich der Lärm,
wenn die Lenkung eingeschlagen wird, ist das die Ursache.
Viel Glück bei der Ursachenforschung!
Geändert von Novipec (24.01.2010 um 20:09 Uhr).
Grund: unnötiges ZITAT entfernt !
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23.01.2010, 22:58
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
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Guck mal hier. Wurde der Ölfilter gewechselt?
Transmission whine FIXED!!!!!! - The 7 Series (E38) Message Board
Ob der Kollege auch metallische Geräusche hatte steht da ja nicht, aber er hatte welche im 1. und 2 Gang nach dem Ölwechsel.
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23.01.2010, 23:12
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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interessant @plumps, da sieht man mal warum nur original teile rein sollten...
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24.01.2010, 20:07
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E 38-740 i Bj.7 / 99
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Alles, was mit Getriebeoelwechsel zu tun hat, wird hier sehr fundamentalitisch
betrachtet. Da gibts nur DIE 2 Adressen, Punkt. Es wird sicherlich gute Arbeit
abgeliefert, aber ich frage mich, was machen eigentlich die anderen E 38
Fahrer auf dieser Welt ? Ich hatte eingangs auch vor, nach Holzwickede
zu fahren, wenn ich aber die Kosten addiere inkl. mit meinem Verdienst-
ausfall und das widerrum abziehe von einem Austauschgetriebe, dann lohnt
es sich fuer mich nicht.
Gruss Malin
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