


BMW 7er, Modell E38 |
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15.09.2003, 13:28
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
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@Patrick
Guckst Du hier, zum Bleistift.
Gruß, Martin A
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15.09.2003, 13:28
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Bayern - was sonst???
Fahrzeug: 740i, E38, Bj.12/96 & 14er Suzi
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Jau ... das tät mich auch interessieren....
Wo sind diese Schrauben???
__________________
... Diese Regierung?????
ICH!!! habe sie nicht gewählt..!!!
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15.09.2003, 14:54
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 M70
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@wmart730
dank dir.
ok, jetzt weiss ich wie sie aussehen. haben die dinger auch noch nen namen? wo befinden die sich genau,
leider auf dem foto nicht sichtbar.
kann man die selber als leihe nachziehen oder soll das besser der freundliche machen?
danke und gruss
p.s.: wenn man die nachzieht, nicht mit dem boardwerkzeug oder?? *huhu, elmar  *
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15.09.2003, 14:59
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#14
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jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
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Zitat:
Original geschrieben von Nightflight
Jau ... das tät mich auch interessieren....
Wo sind diese Schrauben???
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Mich auch!!
Hat das jemand schon mal selbst gemacht?? Vielleicht kann das Vorgehen jemand auch für Laien mal schildern...?!
HuHu, Imanuel?!?!
Grüße
Constantin :cool:
P.S. Nach meinem Benzinpumpenschaden habe ich gemerkt, wie unangenehm es ist, liegenzubleiben...
Und bei 200tkm sollte man sich wohl auch mal der Steuerkette widmen?!? Wenn das nur nicht soo aufwändig wäre...
[Bearbeitet am 15.9.2003 um 16:02 von OnlyTheFinest]
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15.09.2003, 15:28
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#15
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jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
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Ha! Schaut mal, was ich grade gefunden habe:
http://www.7er.com/modelle/e32/neue_oelwannendichtung/
Scheinbar muss zum Nachziehen der Pumpe die Ölwanne runter...
Grüße
Constantin :cool:
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15.09.2003, 15:49
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 M70
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mh,
das wäre natürlich nicht so der hit
allerdings weiss ich nicht, ob das beim 540 auch so ist.
trotz alledem wäre es super, wenn sich hier mal ein fachmann melden könnte,
oder jemand der weiss wo wir es nachlesen können.
schönen dank.
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15.09.2003, 15:59
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
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@OnlyTheFinest
Ganz genau
Wenn man die Ölwanne runtergeschraubt hat, liegen die betreffenden Schrauben frei.
Diese können dann nachgezogen werden.
Bei mir waren sie auch nicht mehr richtig fest.
Es soll extra für die V8 Ölpumpe, bei BMW, ein Schraubenset geben.
Mit diesem Set soll angeblich das lösen der Pumpe verhindert werden.
Das wußte ich aber auch erst, nachdem wir fertig waren.
Ich hab von Fällen gehört, wo schon einige Schrauben der Pumpe, in der Ölwanne lagen.
Das Problem ist auch BMW bekannt und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Kann ein sehr teurer "Spaß" werden.
Gruß Holger
__________________
Gruß Holger
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15.09.2003, 16:02
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
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Zitat:
Original geschrieben von Patrick
mh,
das wäre natürlich nicht so der hit
allerdings weiss ich nicht, ob das beim 540 auch so ist.
trotz alledem wäre es super, wenn sich hier mal ein fachmann melden könnte,
oder jemand der weiss wo wir es nachlesen können.
schönen dank.
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Es betrifft alle V8 Motoren von BMW.  (e32-e34-e38-e39)
Beim e65 ist es geändert worden...hoffe ich.
Wäre Traurig wenn nicht...
Gruß Holger
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15.09.2003, 16:25
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
P.S. Nach meinem Benzinpumpenschaden habe ich gemerkt, wie unangenehm es ist, liegenzubleiben...
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Hi!
Bist Du wirklich wegen Sprittpumpe liegengeblieben?Passieret eher selten also haettest Du echten Pech gehabt  .Meistens verabschiedet sich die Pumpe langsam mit der Laufleistung und Man merkt das erst bei starken Beschleunigen oder wenn der Tank weniger als halbvoll ist.
Gruss Andrzej
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21 Jahre Forum
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15.09.2003, 16:44
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#20
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jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
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Schraubenset
Hat das schonmal jemand gekauft?? Und evtl. eine Teilenummer??
Zitat:
Original geschrieben von Andrzej
Zitat:
P.S. Nach meinem Benzinpumpenschaden habe ich gemerkt, wie unangenehm es ist, liegenzubleiben...
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Hi!
Bist Du wirklich wegen Sprittpumpe liegengeblieben?Passieret eher selten also haettest Du echten Pech gehabt .Meistens verabschiedet sich die Pumpe langsam mit der Laufleistung und Man merkt das erst bei starken Beschleunigen oder wenn der Tank weniger als halbvoll ist.
Gruss Andrzej
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Tja, war ganz plötzlich Schluss mit lustig...  Etwa 300m stottern des Motors und dann aus
Bin dann Huckepack heimgefahren worden von den Gelben... Peinlich,peinlich...
Der ADAC-Mann hätte mein Auto übrigens auf ein Alter von etwa 2 Jahren (statt über 8!!) geschätzt?!?
Grüße
Constantin :cool:
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