|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  21.01.2010, 07:16 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.03.2009 
				
Ort: Waldkirch 
Fahrzeug: E65 760i bj 04 / E38 740i bj 96 / calibra turbo keke rosberg jg 96
				
				
				
				
				      | 
				 E38 ohne niveaureg nicht gleich hoch 
 hallo leute, hab das gefühl das mein 740i, e38, 4,4l ohne niveauregulierung hinten auf einer seite ein wenig tiefer ist...so ca. 1-2cm.....woran kann das liegen?federn? oder hat der doch ne art "niveau-regulierung" ?
 
 mfg
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.01.2010, 07:43 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.11.2009 
				
Ort: Odelzhausen 
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
				
				
				
				
				      | 
 Hast du nur das Gefühl oder haste schonmal nachgemessen? Stell mal auf ne ganz ebene Fläche und miss mal genau nach, dann kannste sicher sein. Erst dann würd ich auf Ursachensuche gehen. 
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.01.2010, 08:03 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.03.2009 
				
Ort: Waldkirch 
Fahrzeug: E65 760i bj 04 / E38 740i bj 96 / calibra turbo keke rosberg jg 96
				
				
				
				
				      | 
 also nachgemessen nicht aber es ist meiner meinung nach doch recht deutlich...hab das jetzt schon paar mal angeschaut als er "eben" stand...daher bin ich sicher das er nicht gleich hohch ist..... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.01.2010, 09:16 | #4 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 feder gebrochen?   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.01.2010, 09:46 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 würde auch mal drauf tippen, kommt ja leider öfters vor 
				__________________     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.01.2010, 15:32 | #6 |  
	| Killerspielespieler 
				 
				Registriert seit: 25.09.2008 
				
Ort: Brühl 
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
				
				
				
				
				      | 
 kann mich ja irren, irgendwie war ich der meinung das alle 7er niveau regulierung haben.
 meiner liegt hinten auch tiefer (nachgemessen) und hinten rechts am tiefsten. keine feder gebrochen, hab ich gecheckt.
 
 ich will das fahrwerk iwan demnächst tauschen.
 
				__________________bereits 349tkm hat der kleine.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.01.2010, 15:45 | #7 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BlacKi  kann mich ja irren, irgendwie war ich der meinung das alle 7er niveau regulierung haben. |  alle 7er mit "richtigem" motor schon... alle anderen nicht...
 
ne spaß, war nur beim V12 serie
 
mfg Benni |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.01.2010, 15:48 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BlacKi  kann mich ja irren, irgendwie war ich der meinung das alle 7er niveau regulierung haben. |  du irrst, serie war es nur beim den v12 und den iL...sonst nur gegen aufpreis.. und beim 740d gabs das überhaupt nicht....
 
leichte höhenunterschiede im niedrigen cm-bereich sind gerade bei älteren fahrzeugen dieser gewichtsklasse auch auf absolut ebenem untergrund normal... (immerhin sitzen hinten rechts auch die fetten batterien)
 
gruß, 
kai |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.01.2010, 16:00 | #9 |  
	| Viel hilft viel! 
				 
				Registriert seit: 08.05.2007 
				
Ort: Royal Palm Beach, FL 
Fahrzeug: Kein BMW
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von KaiMüller  du irrst, serie war es nur beim den v12 und den iL... |  Aber nicht generell.  US iL's hatten die Niveauregulierung nicht serienmaessig - bei meinem 740iL z.B. der Fall.
 
Gruss, 
Wolfi
				__________________ 
				.
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.01.2010, 16:03 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
 was in auslandischäen kfz-märkten passiert ist mir größtenteils ziemlich wurschd...dementsprechend in meinen bemerkungen hier grundsätzlich nicht berücksichtigt...     
gruß, 
kai |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |