Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2010, 01:52   #11
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

ok kannst du mir einen Link senden
__________________
7er fahren ist nicht nur Auto fahren sondern ne Lebenseinstellung

Geändert von Novipec (16.01.2010 um 10:57 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt !!!
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 01:52   #12
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Von Dir ist Dortmund natürlich näher, als zu Freddy, von daher würde es sich empfehlen den Herrn Saggert bei ZF zu kontaktieren, er kann da sicher zielgerichteter helfen
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 01:59   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von bmwjuergen750 Beitrag anzeigen
Ok mache ich werde auch berichten was ich mache oder gemacht habe,kannste mir die nummer auch geben,von dem Guten Mann
Sorry - hab mich vertan - sein alter Nick war @rogatyn.
Der aktuelle ist @hydromat,
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208

DER ist neben ZF DIE Adresse für gute Arbeit!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 02:00   #14
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

War bei nem Bekannten ähnlich. Diagnose damals Kolbenbruch

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/rueck...50i-69287.html
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 02:14   #15
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 08:18   #16
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Das schöne TIS...

Wenn der Bowdenzug falsch eingstellt wäre, würde er auch in den anderen Wahlstufen Probleme haben. Das ist der klassische Fehler mit dem F-Kolben im Getriebe...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 08:53   #17
kollektiv.25
BMW E38 735iA
 
Benutzerbild von kollektiv.25
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
Standard

Genau so ist es

Ich war im Dezember bei Hydromat(freddy) er hat mir das mit dem Druckkolben auch erklärt, und hat sie auch immer auf lager. Da der aufwand größer ist den Kolben zu wechseln als ein ölwechsel verlangt er etwas mehr dafür, aber es lohnt sich auf jeden fall.

Geändert von Novipec (16.01.2010 um 10:58 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt !!!
kollektiv.25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:39   #18
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Hallo,und was hast Du dafür bezahlt?musste er das Getriebe ausbauen oder kommt man so von unten dran?

Geändert von Novipec (16.01.2010 um 10:58 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt !!!
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:41   #19
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

hast Du vielleicht mal ein Bild davon oder wo sitzt er genau
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:55   #20
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hi!
Das Getriebe bleibt drin !!!!
Der besagte Druckkolben ist im Schaltgerät beheimatet!
1. Ölwanne ab - muss sowieso ! (nur dann kann man einen richtigen ÖlWECHSEL machen!!!!!
2. Schaltgerät abbauen und zerlegen.

Das wird bei ZF übrigens bei deren Ölwechsel auch IMMER mit überholt - nur die defekten Ventile muss man halt - wie bei Freddy - dann zusätzlich bezahlen.

alles von unten!

mfg
peter

ps. Du weißt ja, dass spätestens bei 160.000 km ein kompletter Ölwechsel à là ZF oder @hydromat IMMER angesagt ist.
Das Schaltverhalten anschließend ist einfach wieder traumhaft !!!!!

BMW-Lifetime = max. 160.000 km

Geändert von peterpaul (15.01.2010 um 14:17 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: 5HP30 Automat Steptronic nachrüsten - Schaltkulisse u. Steuergerät wechseln? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 52 18.08.2011 21:09
Motorraum: 750i 5 Gang Automatic 5HP30 BJ2/95.. STEPtronic AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 2 14.11.2010 18:03
E38-Teile: 5HP30 aus 750i Bj 96 Steptronic! johnwayne27 Biete... 9 13.09.2009 22:31
steptronic getriebe Mr.Unwissend BMW 7er, Modell E38 3 09.07.2009 07:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group