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BMW 7er, Modell E38 |
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14.01.2010, 21:40
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#1
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Bei mir ist auch der Dichtungsflansch am 4 Zylinder etwas undicht.
Nun hat mein Schrauber gesagt, dass man dann mindestens mal beide an der entsprechenden Brücke neu machen sollte, weil die alte beim Wiedereinbau undicht werden könnte.
Meine Nachfrage nach Montage mit Dichtmittel beantwortete er damit, dass das keine gute Lösung sei, seine Erfahrungen seien da nicht besonders gut mit.
Was mich aber nun beschäftigt: Er sagte, dass dafür die Einspritzdüsen raus müssen, und dass die dabei kaputt gehen können, da die auch irgendwie in Gummi gelagert seien, und wenn das bretthart wäre, könnten sie sich verabschieden. Muss nicht, kann aber.
Ist dem so?
Fänd ich nicht so prickelnd, die sind ja auch nicht gerade soo billig.
Wer weiss was?
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14.01.2010, 21:46
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Dein Mechaniker hat einmal recht und einmal unrecht
Recht hat er, dass die Einspritzdüsen beim Facelift (!!) sehr leicht abbrechen - allerdings nur, wenn man wie ein Bauer dran rumwackelt.
Unrecht hat er mit dem Dichtmittel - sind die Dichtungen in sich nicht gerissen, dann setzt man die mit guten (!!) Dichtmittel fettfrei ein - das ist definitiv dichter als neue Flansche ohne Dichtmittel einzusetzen!
Hat er schlechte Erfahrungen gemacht, würde ich den Mechaniker wechseln oder ihm entsprechendes Dichtmittel (Dirko ProfiPress HT) empfehlen.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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14.01.2010, 21:49
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#3
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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OK, danke für die Hinweise.
Ich denke, dass die Dichtungen wohl bretthart sind, und dementsprechend vermutlich auch rissig.
Dann müssen die halt neu.
Mach ich gleich VDD und Membrane mit, neue Kerzen...wenn da schon alles offen ist.
Sollte man da noch gleich was mit tauschen?
4,5 Stunden hat er veranschlagt, ist das OK?
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14.01.2010, 22:00
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Naja, aus Vermutungen heraus jetzt neue Dichtungen reinmachen? ich hab schon mehr als eine mit Dichtmittel neu abgedichtet und die waren nicht immer bretthart und gerissen
Und Dein Mech wird die neuen scheinbar auch nicht mit Dichtmittel einsetzen...und das wird ein Fehler sein
Was noch neu komen muss? Tja, auf Bedarf halt einstellen...da geht zum Beispiel gerne die Saugstrahlpumpe Richtung BKV inklusive Schläuchen gerne kaputt...
4,5h ist ok, wenn er das alles da machen will...
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14.01.2010, 22:02
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Nicht aus Vermutungen.
Wir haben heute live ausgelesen, und der Zylinder 4 regelt nach, wenn man mit Bremsenreiniger auf die Dichtung geht.
Ausserdem pfeifts da.
Da ist definitiv was undicht. Wie die Dichtungen aussehen, weiss man natürlich erst, wenn man sie in der Hand hat.
Hier ist wieder der doofe Zeitfaktor, wenn die neu müssen, und er hat sie nicht bei liegen, dann geht das Gewarte auf den Wagen los, und ich hab derzeit keinen Zweitwagen..., brauch die Karre aber dringend täglich 
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14.01.2010, 22:06
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Ja, also eben doch Vermutungen - ich bezog mich darauf, dass die Dichtung steinhart und rissig ist...
Besorg Dir doch gute gebrauchte...ich würde niemals ernsthaft fast 500 Euro für die vier Flansche ausgeben.
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14.01.2010, 22:08
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#7
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
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Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Was kosten die denn eigentlich pro Flansch?
Passen die vom M73 auch für den M73N?
Und woran erkenne ich, dass die Gebrauchten gut sind?
Haste zufällig welche über? 
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